Finger weg von Dell!!!

  • Antworten:16
Johannes Kowarsch
  • Forum-Beiträge: 24

25.01.2011, 01:43:03 via Website

Hallo an alle!

Für mich steht fest das ich nie wieder ein Dell Produkt kaufe!
Ich WAR stolzer Besitzer eines Streak. Eines Tages hatte ich es wie immer in der Hosentasche und habe mich leicht zu meinem Hund runter gebückt. und da passierte es...! ein "KNACK" Ich wusste sofort was los war und holte das Handy aus der tasche. auf den ersten blick alles i.O. Ich dachte schon Gott sei dank, bis ich das Display einschaltete und Das unter der Scheibe liegende LCD, einmal quer gerissen war! :(

Der Dell Support meinte das es kein Garantie Fall wär und das eine reperatur des displays über 360€ kosten soll!? 360€!!! sind die noch ganz sauber???

Zeitsprung:
HTC HD2 damals in der Tasche gehabt, stark hingekutzt und das kommplette display gerissen, mit glas und LCD! HTC Support meinte auch "kein Garantiefall" aber sie wollten erst prüfen ob es vieleicht ein Materialfehler ist. Eingeschickt, kurze Zeit später einen anruf bekommen ob ich mit 100€ Selbstbeteiligung einverstanden bin. Den rest der Kosten übernimmt HTC aus Kolanz. Gesagt getahn, zwei wochen später hatte ich ein Nagelneues Display!

Jetzt frag ich euch: Wie kann es sein Das Ein Handy durch eine leichte verformung so reißen kann das nur das LCD kapputt ist und die Scheibe ganz???
also entweder ich hab zu viel gewalt ausgeübt, aber dann wär meiner Meinung nach das Schadensmodell größer. Oder es ist eindeutig ein Verarbeitungsfehler!!!

Schlamperei von Dell!!! Ich geh wieder zu HTC!!!

Danke fürs lesen!

Antworten
Heiko R.
  • Forum-Beiträge: 298

25.01.2011, 02:07:55 via App

Bleib einfach bei HTC und gut isses

Antworten
Johannes Kowarsch
  • Forum-Beiträge: 24

25.01.2011, 02:19:59 via Website

JA DAS MACHE ICH AUCH. Wie schon seit nun mehr 6 Jahren. Ich weiß ja auch nicht was in mich gefahren ist meinen Hersteller des Vertrauens zu wechseln?!

Antworten
Hans Joachim Günter
  • Forum-Beiträge: 11

26.01.2011, 10:45:06 via App

Ich hab auch ein streak und find es hammer (bestimmt weil ich noch glück hatte)

Ich glaub das größte problem an dem streak ist der große bildschirm und die option es in der hosentasche transportieren zu können.
Ich wette das galaxy tab würde noch schneller reißen wenn es hosentaschentauglich wär.

Nur der dell support ist ein wenig unverschämt...

Antworten
Sue N.
  • Forum-Beiträge: 20

02.02.2011, 13:25:21 via Website

Ich möchte mich ja nicht zu weit aus dem Fenster hängen und auch niemandem auf die Füsse treten, aber das Dell Streak ist weder ein Outdoor Handy noch besonders für den Transport in Hosentaschen geeignet.
Nach schon 2x kaputten Diplays bei verschiedenen Marken würde ich mal drüber nachdenken ob nicht eine Handy Versicherung sinnvoll wäre.
Ich habe das mit meinem Streak sofort gemacht eben wegen des großen Displays, welches aber andererseits auch der Grund für den Kauf war.
Man muss eben abwägen, was einem wichtiger ist, absolute Stabilität oder Multitasking-Raffinesse.
Auf der Dell Homepage gibt es Tipps für den alltäglichen Umgang mit einem Dell Streak, was ich schon fast lächerlich fand, aber wie man sieht, ist es das nicht.
Günstige Versicherung für alles ausserhalb der Garantie findet man bei Google, noch günstiger gibt es die bei Amazonkauf.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

02.02.2011, 13:34:37 via Website

Der Streak ist doch nicht wesentlich größer wie mein Desire HD oder?

Wie schafft man es bitte beim vorbeugen das Handy zu zerbrechen? Ich hab mein DHD durchgehend nur in der Hosentasche und in keinster Weise Probleme damit gehabt, geschweige denn es nur verbogen. Man sollte eben dran denken dass es da drin ist?!

Klar Gesäßtasche und hinsetzen ist suboptimal aber vorne? In meinen Augen fast unmöglich...

Antworten
Sue N.
  • Forum-Beiträge: 20

02.02.2011, 14:19:33 via Website

Stimmt! Das Desire HD ist etwas kleiner, eben 4,3'' gegenüber 5'' beim Streak.
Mein Freund schleppt das HD auch ständig in der Hosentasche und ich red mir den Mund franselig, damit er es auch versichert. Bisher ist es gutgegangen. Denke, es ist in der Größe einfach einen Tick stabiler als das Streak, welches wohl eher ein Lady-Smartphone <3 ist und eh nur in die Handtasche wandert zum Transport.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

02.02.2011, 15:16:19 via App

Handyversicherungen sind doch rausgeworfenes Geld. Eine Handytasche und etwas aufpassen reicht eigentlich. Die Versicherung kostet nur und zahlt schlecht wenn mal was ist.

Also Dhd in der Hose ist absolut problemlos möglich. Und das Hd2 ist auch nicht größer, auch das hat der Te ja geliefert...ich darf mich halt nicht weiter bücken wenn da ein Widerstand ist...

Antworten
Sue N.
  • Forum-Beiträge: 20

02.02.2011, 17:46:16 via Website

Der Sinn oder Unsinn einer Versicherung ergibt sich immer erst hinterher. Das Thema dieses Threads hat mich auch erst dazu gebracht, es zu erwähnen.
Jedenfalls ist mein Smartphone den ganzen Tag irgendwo "unterwegs" und runterfallen, andotzen, mit Getränk begiessen oder auch Diebstahl sind meiner Meinung nach nicht so unwahrscheinlich. Die Kosten relativieren sich m.E. bei hohem Kaufpreis eines Smartphones, wenigstens für das erste Jahr.
Ich kann den Frust des Threadstarters gut verstehen, aber nicht die Idee "Finger weg von DELL!!!"
So ein Mißgeschick kann bei jedem anderen mobilen, elektronischen Gerät jeden Herstellers auch passieren und es besteht wohl kein Zweifel darüber, was unter Garantie fällt. Wenn der ein oder andere Glück hat und auf Kulanz davon kommt, ist es einfach Glück!...und kein Freibrief für andere nach dem Motto: wenn du ein Handy dieses Herstellers kaputtmachst, bekommst du es ersetzt.

Antworten
Thomas Schneider
  • Forum-Beiträge: 23

10.02.2011, 12:12:38 via Website

Ich kann mir auch nicht helfen, will aber auch keinem zunahe treten hier. In die Hosentasche würde ich mein Streak nie stecken, nicht nur weil ich zu fett bin. Mir ist es mit der unverschämt teueren Schutzhülle auch schon aus knapp zwei metern ´runtergefallen auf Beton aus der Brusttasche - ohne Schaden. Ich stecke es in die Jackentasche - beim wandern und radeln. Mit einer Outdoorversion wäre ich allerdings wesentlich beruhigter. Den DELL Support finde ich ausgesprochen schlecht.

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

10.02.2011, 12:19:39 via Website

Hab gestern gerade wieder beide (DHD und Streak) im blauen Planeten gesehen. Das ist doch nochmal ein ganz schöner Unterschied von der Größe.

btw: In der Bedienungsanleitung meines Magics steht, dass ich es nicht in der Hostentasche tragen soll. Und soll heißt in dem Fall imho "Pech gehabt, wenn es dabei kaputt geht". :(

sollte ohne WErtung sein. :)

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Hans Joachim Günter
  • Forum-Beiträge: 11

12.02.2011, 19:02:53 via App

Ich hab ja noch vor kurzem hier geschrieben das ich glück hatte...
Jetzt hab ich gestern betrunken mein streak fallen gelassen (1m höhe)
Meinem display fehlt jetzt ne ecke und diese regt mich sowas von auf D:

Immerhin funktioniert noch alles, nur diese ecke ärger mich.

Lasst eure streaks niemals fallen! NIEMALS!!!

— geändert am 12.02.2011, 19:03:36

Antworten
Sue N.
  • Forum-Beiträge: 20

12.02.2011, 19:59:03 via Website

Ich sag' s ja, Versicherung ist für'n Smartphone nicht die dümmste Idee. Hätte ich sonst heute abend nicht zum Stahlzeit Konzert mitgenommen. Es ersetzt aber einfach soviel Zeugs, was ich sonst hätte mitschleppen müssen. Heute hat es mich wieder total glücklich gemacht. Einfach genial.
Übrigens, Swype ist super für Forumsbeiträge!

Antworten
Hans Joachim Günter
  • Forum-Beiträge: 11

13.02.2011, 18:49:42 via App

Ja, aber mit rooten usw. ist dann nicht mehr viel, will mir keine fesseln anlegen!
Einfach nen skin über den kaputten schwarzen rand kleben und ich seh nix mehr davon!:-)
Ne silikonhülle ist bei dem streak gold wert!

Antworten
Christoph Koper
  • Forum-Beiträge: 26

23.02.2011, 13:47:24 via Website

Also mir ist meins von der 4 Stufe runter auf die Fliesen geknallt und hatte nix. Da hatte ich es eigentlich erwartet als ich es umgedreht und aufgehoben habe.
Es kann also auch genau umgekehrt gehen.

Der Preis ist natürlich horrent, das lohnt sich ja kaum.

Gruss

— geändert am 24.02.2011, 09:36:46

Antworten
GKN
  • Forum-Beiträge: 6

08.06.2011, 13:41:18 via Website

Ich weiss, die letzte antwort ist schon ne weile her... hab aber diesen thread gerade zufällig gefunden, da ich mir diese woche einen streak geholt habe (250€). Ich konnte mir nicht helfen, den kopf zu schütteln, als ich das Problem des TS gelesen habe. "NIE MEHR DELL!" klingt echt hochtrabend, wenn man bedenkt, dass er durch eigenverschulden sein 5 Zoll großes (!) Minitablettmaxihandy geschrottet hat. "wie kann das sein, dass das display unter dem glas kaputtgehen konnte".... nun ja, das Gorillaglass ist eben gehärtet und widerstandsfähiger als das material unten drunter. Etwas mehr gedanken machen bei der handhabung und alles wäre fein gewesen, deswegen dem Hersteller die schuld geben, ist, gelinde gesagt, lächerlich. Sieh es mal aus der Position des Herstellers: wie soll dieser erkennen, dass du dich nicht draufgesetzt hast? Displayschäden sind nunmal nicht in der garantie drin - schon seit jahren übrigens. Wenn ein anderer hersteller das nicht so machen will, kann er das ja, aber nochmal, dell die schuld zu geben ist falsch.

Maximilian BrunnerFriedrich W.

Antworten
Michael S.
  • Forum-Beiträge: 10

22.09.2011, 13:29:56 via Website

Ich habe bisher meine Handys immer in der Hosentasche mit-getragen, aber seit ch das iPhone 4 habe, habe ich mir dies abgewoehnt.
Das iPhone 4 bringt Fehler-meldungen, weil es ihn in der Hosentasche zu warm ist.
Komisch aber wahr.

Ein Dell Streak waere mir in der Hosentasche zu gross, das wuerde mich stoeren, weil ich viel fahren muss.

Die Hersteller sollten verschiedene Dinge in die Handleitungen schreiben, weil es gibt bestimmt Leute, die denken, das jedes handy in einer Hosentasche tragbar sein muesste.

Antworten