terminal auf unserem galaxy

  • Antworten:2
ray
  • Forum-Beiträge: 10

24.01.2011, 20:15:16 via App

das problem sind die spezialzasten, wie esc oder eine pipe|
da ich viel ueber die console wie android-terminal mache benutze ich oft den texteditor vi oder schreibe
shellscripte wo die pipe ein wichtiges instrument ist
leider brauch ich daher im terminal oft die spezieltasten welche in der standardconfiguration mit
trackball + irgendeine taste zu machen sind aber da beginnt das problem, wir haben ja keinen trackball,hmm dachte ,es gibt auch die option die spezieltasten
auf andere zu belegen aber die einzigste einstellung die funktioniert ist die leiser taste aber das kann es doch nicht sein so oft wie ich das brauche fällt mir die lautstärke taste nach ein monat ab, denn die ist sowieso schon sehr klaprig...wie funktionieren bzw. über welche tasten macht ihr z.b. die esc taste

Antworten
Cyp
  • Forum-Beiträge: 325

24.01.2011, 20:20:29 via Website

uff, Dude

Du stellst fragen. Leider kann ich dir nicht weiter helfen..

Mich würde interessieren, wieso du Shellscripts auf dem SGS schreibst??

Antworten
ray
  • Forum-Beiträge: 10

24.01.2011, 20:39:02 via App

hmm, einfach gesagt weil es möglich ist ..nein bin viel unterwegs und coden egal ob script oder hochsprache für unterwegs ist doch was und der andere grund, hey es ist ein android also ein fast linux von daher brauch man ja nicht weitererzaehlen denn shellscript unter linux ist doch gang und gebe damit kann ich sehr viel unter einem android machen ..beispiel: ein shellscript welches mir erlaubt schnell mal die ip oder arp zu ändern auf eine komfortable art und weise anstatt
in der komandozeile mit ifconfig

Antworten