2011 - Nexus S wirklich das Spitzenmodell von Google?

  • Antworten:3
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 236

24.01.2011, 19:49:00 via Website

Was denkt ihr: Will Google im Jahr 2011 mit dem Nexus S als Spitzenmodell antreten? Wenn ja sehe ich den Kampf jetzt schon verloren betrachtet man die aktuellen Meldungen von gar Quad-Core CPUs Smartphones welche im Jahr 2011 auf den Markt kommen sollen.

Ich habe definitiv vor mit in Laufe des Jahres 2011 ein neues Smartphone zu kaufen (das olle Motorola Milestone muss weg). Das Nexus S schafft es nicht mich hier zu überzeugen. Bevor ich mit ein solches Gerät kaufe warte ich lieber noch auf das was Apple Mitte des Jahres mit seinem iPhone 5 bringt. Ein Alternative zum iPhone 5 würde für mich hier wohl nur noch ein mögliches Nexus Two darstellen (vorausgesetzt es hat die gleiche Qualität wie damals das Nexus One). Als Motorola MIlestone Besitzer habe ich aus meinen Fehlern gelernt, und werde mir nie wieder ein Android Gerät mit vom Hersteller angepasster Firmware kaufen - nur noch direkt von Google. Auf dieses Update-Gefrikel lass ich mich nicht ein. 3 Jahre Support durch den Hersteller müssen drin sein.

Was denkt ihr, bringt Google nochmal was dieses Jahr, oder wollen die allen ernstes mit dem Nexus S ins Jahr 2011 starten?

Christian Brüggemann

Antworten
Mirko
  • Forum-Beiträge: 453

24.01.2011, 20:52:34 via App

Meine Glaskugel sagt "Da kommt noch ein Gerät". Meine Glaskugel könnte Recht haben, wie ich finde.

Antworten
corizo
  • Forum-Beiträge: 7

26.01.2011, 06:11:43 via Website

Mirko M.
Meine Glaskugel sagt "Da kommt noch ein Gerät". Meine Glaskugel könnte Recht haben, wie ich finde.
Das.

Und wir haben immer noch Anfang 2011. Es ist relativ natürlich, wenn das Iphone 5, was irgendwann später im Jahr erscheinen wird, besser sein wird als das Nexus S vom Anfang des Jahres.
Auch frage ich mich, was dieser Hype um diese Quad-CPUs soll. Ich meine, wir reden hier immer noch von Handys. Die haben trotz toller Technik und Schnickschnack immer noch ein begrenztes Einsatzfeld - bedingt durch Größe und Bedingung. Ich habe zwar absolut nichts gegen Weiterentwicklung, doch setze ich meine Prioritäten auch nach Preis und Akku. Ich denke, hier hat das Nexus S eine sehr gute Balance, preislich vllt nicht unbedingt gleich bei Marktstart (ja, auch mein Milestone muss weg :D ).



PS: So, nun kann ichs ja sagen: ich habe mich bisher null über die Quad-CPUs informiert oder was auch immer da kommt ;)

Antworten
Andreas B.
  • Forum-Beiträge: 372

26.01.2011, 17:43:51 via Website

Bei den Multicore CPUs geht es nicht um die Leistung sondern um den geringeren Stromverbrauch. Und mehr Akkulaufzeit können Smartphones echt gebrauchen.

@Thread: Naja solange keine Apps kommen, die die Leistung von Multicore CPUs brauchen wäre das Nexus S immer noch ein Spitzenmodell (wobei ich mich natürlich auch gewundert habe, warum die noch schnell nen Singlecore rausgeworfen haben statt ein paar Monate zu warten) Und der Hummingbird kann doch ordentlich was, auch bei anspruchsvollen Spielen.

Christian Brüggemann

Antworten