HTC Desire - Updates auf ROOT Geräten

  • Antworten:12
viz94
  • Forum-Beiträge: 42

24.01.2011, 18:43:52 via Website

Ich habe es am Wochenende nach langem herumprobieren endlich geschafft, mein HTC Desire zu rooten. Mit dem Tool "unrevoked3" hatte ich anfangs leider Probleme. Doubletwist war der "Schuldige" :-) .
Also entfernte ich die App und es ging!
Jetzt meine Frage: Wenn ein Update für mein Desire rauskommt (Sense oder Andoid OS), darf ich das Update bedenkenlos runterladen, oder muss ich erst den Root entfernen?

— geändert am 04.04.2019, 20:29:57 durch Moderator

Antworten
Michael
  • Forum-Beiträge: 95

24.01.2011, 19:18:08 via App

Wenn ein Update kommt und du installierst es,verlierst du den root und musst erneut rooten.

Noch an nen Moderator:Bitte ins richtige Forum verschieben.Danke:)

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

24.01.2011, 19:18:48 via Website

Nein darfst Du nicht, aber warum hast Du gerootet? By the way, für Fragen zum Root gibt es ein eigenes Unterforum. ;-)

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
viz94
  • Forum-Beiträge: 42

24.01.2011, 19:37:03 via Website

Der Hauptgrund für den Root war, mehr Speicher für Apps zu haben.

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

24.01.2011, 19:41:43 via Website

Dann stell die automatische Updateprüfung ab.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
viz94
  • Forum-Beiträge: 42

24.01.2011, 20:05:06 via Website

Warum?

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

24.01.2011, 20:11:29 via Website

Weil Dir die Updates den Rootzugang bestenfalls wieder nehmen. Im ungünstigen Fall startet Dein Handy danach nicht mehr und Du musst es mit mehr oder minder hohem Aufwand wieder zum laufen bringen. Also schalte die Prüfung ab und Du kannst nicht aus Versehen ein Update installieren, was Dir nur Ärger bringt.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
viz94
  • Forum-Beiträge: 42

24.01.2011, 20:22:44 via Website

Achso! Danke für den Tipp:-)
Wo stell ich das ein?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

24.01.2011, 20:27:26 via Website

Thread verschoben nach "Root / Custom Roms / Modding für HTC Desire ".

Gruß Johann

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Micha
  • Forum-Beiträge: 3

30.01.2011, 03:25:27 via Website

viz94
Der Hauptgrund für den Root war, mehr Speicher für Apps zu haben.

Dafür brauchst du aber ien Custom-ROM, dass A2SD+ unterstützt.

Und mit einem Custom-ROMs gibt es dann auch keine OTA- bzw. Autoupdates.

Antworten
grex desire
  • Forum-Beiträge: 213

30.01.2011, 11:34:13 via Website

Man sollte sich erstmal in das Thema einlesen, bevor man weiter macht. Hauptsache Root wa :D
http://www.brutzelstube.de/ das Hilft bei fast allen Fragen, bezüglich Root.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 389

30.01.2011, 11:45:34 via Website

Aber Miui bietet ja auch OTA-Updates an.
Leider funktionieren die bei mir nicht :(

Antworten
Micha
  • Forum-Beiträge: 3

30.01.2011, 12:26:51 via Website

Ob Miui OTA-Updates anbietet, weiß ich nicht, mir hatte Miui nicht so gefallen.

Aber wenn man schon Root hat, warum dann OTA-Updates?
Wenn man es händisch macht, dann kann man vorher immer ein Nandroid erstellen, falls mal Probleme entstehen.

Antworten