HTC Desire - Speicherplatz erweitern ... root y/n ?

  • Antworten:4
Mario J.
  • Forum-Beiträge: 36

22.01.2011, 18:59:46 via Website

Hi zusammen,

ich hab da mal eine - vielleicht etwas doofe - Frage, aber ich probier es trotzdem mal.

Mein Desire zeigt des öfteren "geringer Speicher" an. Welche Lösung gibt es für dieses Problem?
Versteht mich nicht falsch: Apss löschen, Cache leeren, Apps auf SD-Karte verschieben kenne ich alle - aber trotzdem hilft das natürlich nicht immer.
Auch Apps löschen und bei Bedarf wieder installieren, halte ich nicht für eine geeignete Lösung. Neues Phone mit mehr internem Speicherplatz kaufen,
wäre eine Lösung - kommt bestimmt bald - aber eben noch nicht jetzt :)

Daher habe ich mich versucht beim Thema "rooten" einzulesen ,,, eine Frage bleibt allerdings bei mir offen:

Wenn ich das Desire roote, wie verhält sich das mit dem Specherplatz? Ich möchte nämlich gar kein anderes ROM ausprobieren,
sondern eigentlich nur mehr Specherplatz! Muss ich, um App2SD+ zu bekommen unbedingt ein anderes ROM einspielen, oder wie läuft das?

Danke für Tipps zum Thema.
MJ

— geändert am 04.04.2019, 20:29:33 durch Moderator

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

22.01.2011, 19:19:57 via Website

http://www.brutzelstube.de

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Waldemar Klein
  • Forum-Beiträge: 95

22.01.2011, 21:02:52 via App

Rooten lohnt sich allemal, ich habs auch getan und kanns nur empfehlenempfehlen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

22.01.2011, 21:13:01 via Website

Thread verschoben nach "Root / Custom Roms / Modding für HTC Desire", da die
Hauptfrage sich auf das Rooten bezieht.

Gruß Johann

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Andy K.
  • Forum-Beiträge: 91

22.01.2011, 22:20:24 via Website

wenn du du sense behalten willst, gibt es auch eine sense rom mit app2sd+.
und dann kannste dir ja auch gleich das sense hd nehmen.

— geändert am 22.01.2011, 22:21:06

Antworten