Motorola Milestone - Milestone bootet nicht mehr (rootet, hard reset bringt nichts)

  • Antworten:9
Willie W.
  • Forum-Beiträge: 10

22.01.2011, 08:13:08 via Website

Hallo,

das Problem ist oben schon beschrieben. Ich habe meinen Stein vor ein paar Tagen mit Universal Androot behandelt.
Nach einer Aktion mit App2Card (Reboot nach Deaktivierung) geht nix mehr. Hard Reset mit/ohne SIM/mircroSD läuft nicht.

Hat jemand n Tipp???

Danke!
w

— geändert am 04.04.2019, 20:29:26 durch Moderator

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

22.01.2011, 08:57:44 via App

Du kommst anscheinend noch ins Recovery Menü? Dann kannst du das Gerät neu flashen mit RSD Lite :)

Antworten
Willie W.
  • Forum-Beiträge: 10

22.01.2011, 21:21:07 via Website

Hallo,

Danke für den Hinweis! Hab mir Anleitung, Programm und SBF zusammengesucht.
Mein Problem: RSD Lite bekommt keinen Zugriff über USB! Das heißt, der USB-Anschluss (am PC) zuckt sich nicht mal (kein gewohntes Plonk! oder irgendeine Bewegung in der Statusleiste), wenn das Milestone im Recovery Mode angesteckt wird. :-((( Ich hab den Bootloader mit dem Recovery Modus verwechselt (Kamerataste).

Okay! Knorke! Klasse! 1A!

Danke!

— geändert am 22.01.2011, 21:42:52

Antworten
Willie W.
  • Forum-Beiträge: 10

25.01.2011, 02:57:34 via Website

Simon V
Milestone 2.2.1 - CyanogenMod 6 - 900Mhz @ vsel 56 - Root - REVOlution Theme - LauncherPro Plus
Das schaut ja sehr schön aus! Das mit 2.2.1 hab ich mittlerweile begriffen. ;) (Nur Facebook lässt sich nicht synchronisieren, naja…)

Frage: kannst du nen verständlichen Link für CyanogenMod6 posten. Aus dem Original bei doshaska.net wrd ich nicht schlau… Technisches Englisch geht eigentlich recht gut, aber das sind mir zu viele Insider-Begriffe. :(

DANKE!

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

25.01.2011, 07:05:45 via App

Schau mal im Root/Hacking/Modding-Bereich fü das Milestone, da haben wir einen Thread zum CyanogenMod und da ist bestimmt auch eine Anleitung verlinkt ;)

Antworten
Willie W.
  • Forum-Beiträge: 10

25.01.2011, 23:41:32 via Website

Ach, Jungs, Danke für eure Hints!

Was soll das werden?! Ne Schnitzeljagd? So wie ihr das anlasst, soll ich erstmal das richtige Forum(!) erraten, um mich dann durch 500+ Beiträge zu wühlen, von denen nach kurzer Draufsicht ein Großteil das Licht nicht wert sind, auf dem sie mir präsentiert werden.

Logischerweise lande ich zuallersterst im Android-Hilfe-Forum (Wo auch sonst?!), wo mich immerhin qualifizierte Informationen erwarten. Dort darf ich aber alles lesen und vergleichen, ob irgendwo in den 60+ Beiträgern bereits eine neuere Version angeboten wird… Könnte ja auch sein, dass sich herausstellt, dass exakt die Vorgängerversion (oder die davor) die stabilste war. Nee, danach hatte ich nicht gefragt. Ich dachte, ihr könnt jemandem, der halt auf anderen Strecken n Semi-Profi ist und sein Wissen gerne weitergibt, einfach sagen: Installiere das und das und das, und dann läuft die Telefonbude besser als das iWhat5.

So macht das keinen Spaß!
w

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

25.01.2011, 23:52:03 via Website

Also dass du lesen musst/solltest lässt sich (schon im eigenen Interesse) nicht umgehen, da Modding nunmal kein Kinderspiel ist und auch einiges dabei kaputt gehen kann.

wenn du Fragen hast bitte hier im Thread posten.


BTW: Dein Post von heute Morgen, 2:57 Uhr wäre im android-hilfe.de-Forum sicher gelöscht worden weil eigentlich Off-Topic :P Die sind da ganz schön streng...

— geändert am 18.12.2012, 17:26:18 durch Moderator

Antworten
Willie W.
  • Forum-Beiträge: 10

26.01.2011, 00:21:35 via Website

Danke, dass du mir den Flame nicht übel genommen hast! Das gefällt sehr gut! Und offtopic war mein Beitrag auf jeden Fall - da haste Recht!


Nochmals DANKE! So läuft das gut! :-D

— geändert am 18.12.2012, 17:26:30 durch Moderator

Antworten