Motorola DEFY - Automatische Synchronisation klappt nicht

  • Antworten:0
superstar94
  • Forum-Beiträge: 1

21.01.2011, 18:12:33 via Website

Hey Leute,

bei mir kam heute auch mein brandneues Defy an und ich wollte natürlich gleich loslegen mit synchronisieren. Hatte bis jetzt n popeliges K800i und hab natürlich meine alte SIM-Karte ins neue Phone eingebaut. Das anlegen des Motoblurkontos hat noch ganz gut funktioniert, bei der Synchronisation gabs aber wohl ein Problem.
Fakt ist, dass ich keinen meiner alten Kontakte im Defy habe und wenn ich die automatische Synchronisation nochmals starten möchte (würd ich über My Phonebook machen???) kommt die Mitteilung, dass die Synchronisation ausgeschaltet wurde.
Wenn ich die SIM ins K800i einbaue habe ich die Kontakte aber zum Glück noch.

Ein weiteres Problem wäre, dass ich merkwürdigerweise nicht mehr online bin über mein Wlan. Ich habe eig. alles eingerichtet und die Kontenerstellung bei Motoblur war ja auch erfolgreich. Unter WLAN-Netzwerke steht auch mein Netz (Gespeichert, gesichert mit WPA/WPA2-PSK,WPS) aber oben ist unter WLAN die Meldung, dass nicht verbunden ist.

Sorry, aber ich bin ein totaler Neuling, wass Smartphones, Apps... angeht. Hab schon bei Motorola in der Bedienungsanleitung nachgelesen, aber sowas steht natürlich nicht drin.

Wäre nett, wenn mir jemand helfen würde.

Vielen Dank im Voraus

Jörg

— geändert am 04.04.2019, 20:29:25 durch Moderator

Antworten