Samsung Galaxy S — Nachrichten Kontakte sind doppelt (sim und phone)

  • Antworten:4
Pascal
  • Forum-Beiträge: 121

21.01.2011, 12:24:10 via Website

Hatte von meinem alten Handy die Kontakte auf Sim kopiert und nutze diese Sim nun im SGS. Dann habe ich die Simkontakte auf das SGS kopiert. Bei den Telefonkontakten konnte ich einstellen das er nur die Kontakte vom Telefon nutzen soll. Aber als ich eine SMS schreiben wollte und dort auf Kontakte gegangen bin waren alle Kontakte doppelt, also SIM und Phone ! Finde dort keine Einstellung das er nur die vom telefon nutzen soll. Und warum sind das unterschiedliche Kontakte (Anruf- und SMS) ??
Wie bekomme ich das hin das er bei sms kontakten nur die vom Telefon nimmt und nicht die von der simkarte??

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

21.01.2011, 12:29:38 via Website

Aus meiner Sicht sollten in allen Anwendungen die eingestellten Kontakte zu sehen sein...
Hast du sie eben erst auf´s Telefon gebracht? Vielleicht einen Neustart?

Gruß, Steffen

Antworten
Pascal
  • Forum-Beiträge: 121

21.01.2011, 12:44:07 via Website

Das habe ich gestern gemacht.
Wie gesagt wenn ich auf Telefon -> Kontakte gehe ist alles ok. Aber wenn ich auf Nachrichten -> Neue Nachricht verfassen -> Kontakte gehe dann Zeigt er mir die von der SIM und dem Telefon gleichzeitig an. Und ich finde dort keine option das ich nur die phone kontakte verwenden möchte. Das ist seltsam...

Neustart hat leider auch nichts geholfen :(

— geändert am 21.01.2011, 12:47:54

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

21.01.2011, 15:19:36 via Website

Hallo Pascal,

das ist leider so beim GS, dass wenn du die Kontakte von SIM aufs Tel kopierst, du in der SMS App alles doppelt hast und dies auch nicht deaktivieren kannst. Lediglich bei der TelefonApp hast du die Möglichkeit die Anzeige der Kontakte (SIM, Tel, Google, etc.), die du haben willst auszuwählen.
glg
Betty

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Pascal
  • Forum-Beiträge: 121

21.01.2011, 15:41:00 via Website

ok, aber richtig ist das nicht. Ist wohl dann ein bug. Bleibt mir nix anderes übrig als alle Sim Kontakte zu löschen. Ist mir zwar nicht recht....aber wenns nicht anders geht.

Antworten