Samsung Galaxy S — Samsung Galaxy 9000 und GPS Probleme

  • Antworten:8
Karim
  • Forum-Beiträge: 15

18.01.2011, 00:01:54 via Website

Hallo,

ich habe 2 Galaxy S in Betrieb. Nun wollte ich zum ersten mal Google Maps testen.
Trotz GPS Boost gelang es mir nicht eine Verbindung zum Satelliten herzustellen.
Dann habe ich es mit "Skobbler" probiert und auch hier kein Erfolg. Jeweils haben die Geräte mehr als 25 Minuten gesucht bevor ich aufgegeben habe.
Auf Latitude etc. wird meine Position aber richtig angezeigt.
Es kann doch nicht sein das das Gerät nicht zur Navigation geeignet ist. Habe doch schon mehrere Beiträge gelesen das
es bei ihnen funktioniert. Wie gesagt beide Geräte haben das selbe Problem.
Orte waren in Duisburg und Düsseldorf.
Jemand eine Idee woran es liegen könnte.
lg


PS: GPS war natürlich eingeschaltet ;-)

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

18.01.2011, 00:06:11 via App

Welche Version hast du? Der schlechte GPS-Empfang ist(war) ein Problem des SGS. Mit 2.2.1 sollte es eigentlich sehr gut klappen.
Lg Ansgar

Antworten
Karim
  • Forum-Beiträge: 15

18.01.2011, 00:12:03 via App

das letzte offizielle update.glaube 2.2 oder?
ja.in der telefoninfo steht 2.2
2.2.1 gibts aber noch nicht offiziell,oder?

— geändert am 18.01.2011, 00:15:35

Antworten
Asa
  • Forum-Beiträge: 115

18.01.2011, 00:23:46 via App

2.2. 1 gibt es leider nur offiziell in England....über odin oder regpatch auch hier...

— geändert am 18.01.2011, 00:23:59

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

18.01.2011, 00:52:52 via App

Ansgar M
Welche Version hast du? Der schlechte GPS-Empfang ist(war) ein Problem des SGS. Mit 2.2.1 sollte es eigentlich sehr gut klappen.
Lg Ansgar

Also das GPS an sich ist bei 2.2.1 nicht besser geworden. Ist ja auch noch der selbe Sender im Gerät. Nur der Fix, um eine Verbindung herzustellen geht jetzt rasend schnell. Das hat unter 2.2 oft bis 30 Min. gedauert. Jetzt nur wenige Sekunden. Mach mal Google Kaps an und geh mit Deinem Handy draußen 1 Std. spazieren. Ich bin sicher danach hast Du ein Signal. Oder installiere Dir 2.2.1 und das ganzjährig dauert etwa 10 Sekunden....

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

18.01.2011, 07:15:38 via App

Ja, ich meinte damit die Wartezeit zum fix. Wär ja zu schön, wenn sich die Hardware mit updatet :grin:
Lg Ansgar
P.S. Wobei ich das DocFroyo drauf hab. Keine Ahnung, was da noch für Verbesserungen bei sind:)

Antworten
ChrisMuc
  • Forum-Beiträge: 34

18.01.2011, 09:18:51 via Website

Christian W.

Also das GPS an sich ist bei 2.2.1 nicht besser geworden. Ist ja auch noch der selbe Sender im Gerät. Nur der Fix, um eine Verbindung herzustellen geht jetzt rasend schnell. Das hat unter 2.2 oft bis 30 Min. gedauert. Jetzt nur wenige Sekunden. Mach mal Google Kaps an und geh mit Deinem Handy draußen 1 Std. spazieren. Ich bin sicher danach hast Du ein Signal. Oder installiere Dir 2.2.1 und das ganzjährig dauert etwa 10 Sekunden....

Ich nutze die "originale" T-Mobile-Froyo-Version ohne irgendwelche Hacks (also 2.2) und bekomme ebenfalls im Freien nach nur wenigen Sekunden das Signal, und auch dessen Genauigkeit ist absolut zufriedenstellend, bei aufgenommenen Tracks sehe ich sogar, wann ich auf der Straße fahre, und wann ich den Radweg neben der Straße nutze.

de-Ravin

Antworten
Karim
  • Forum-Beiträge: 15

18.01.2011, 09:50:11 via Website

Also ich habe auch ein T-Mobile Gerät und Froyo drauf aber es geht gar nichts. Sehr seltsam.
Vielleicht sollte ich mal in den Telekom Laden gehen.
Kann man nach Update auf 2.2.1. per Registryhack auch wieder auf 2.2 downgraden in dem ich Kies deinstalliere und eine neue (deutsche)Version wieder installiere.? Oder anders?

— geändert am 18.01.2011, 10:00:13

Antworten
Karim
  • Forum-Beiträge: 15

18.01.2011, 16:21:05 via Website

Mein Problem wurde gelöst, und zwar folgendermaßen: Bin heute in den T-Com Laden gegangen und habe dem Verkäufer von meinem problem mit dem GPS erzählt. Der Typ hat Rücksprache mit der Technik gehalten, worauf die meinten, dass es an der Sim-Karte liegen könnte. Ältere Sim-Karten hätten Probleme mit dem GPS-Empfang, obwohl meine erst 1,5 Jahre alt ist, hater mir eine neue ausgehändigt. Die neue Karte ist eine Mischung aus normaler und mini Sim, theoretisch könnte man die also auf für das Iphone auch nehmen, wenn ich die mit dem Fingernagel "breche" und auf die kleinere Größe bringe. Wie auch immer, mit dieser neuen Sim-Karte hatte ich auf einmal direkt GPS-Empfang und konnte direkt alle Navis nutzen.

Antworten