Motorola "Droid Pro" !! Business-Riegel mit Querty

  • Antworten:19
Marcus B.
  • Forum-Beiträge: 880

17.01.2011, 19:03:03 via Website

http://www.motorola.com/Consumers/US-EN/Consumer-Product-and-Services/Mobile-Phones/Motorola-DROID-PRO-US-EN

Was haltet ihr davon??

Ich habe dieses Gerät in keiner Ankündigungsliste für 2011 gefunden, bin eher zufällig darauf gestoßen, als ich mich übers "Atrix" informieren wollte.
Laut dieser Seite wirds "early in 2011" erscheinen!!

Ich find es deshalb sehr interessant, da ich früher mal ein Sony-Ericsson P1i besaß, und ich ein solches Handy-Layout sehr zu schätzen wusste..


Lest euch mal die Specs durch!! Es besitzt alles, was das Herz begehrt :)


... und bin natürlich gespannt auf eure Kommentare

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

17.01.2011, 19:47:04 via Website

Vertue ich mich jetzt, oder ist dieses Gerät schon seit Wochen auf dem amerikanischen Markt zu haben? Kenne das nämlich schon länger und für mich persönlich völlig uninteressant. Aber für BlackBerry Fans, die endlich mal ein richtiges Betriebssystem in der Hand haben wollen, sicher eine gute Idee :P

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

17.01.2011, 21:44:24 via Website

Sieht so nicht schlecht aus - aber die Herstellerfirma ist das Problem...

Antworten
Marcus B.
  • Forum-Beiträge: 880

18.01.2011, 11:45:11 via App

naja, ich finde dass man das kriterium herstellerfirma beim handykauf etwas überbewertet.
im endeffekt steckt überall die gleiche hardware drin und nurnoch das gehäuse & design & zubehör sinds doch eh geschmackssache..

Mir gefällts, da ich schon ewig nach nem würdigen Nachfolger des P1i suche!!

ich finds einfach klasse, wenn man eine komplette tastatur unterm bildschirm hat, und sich nicht ständig mit dieser sch.. touch-tastatur verschreiben muss!!

edit: hä?? ich lese du hast ein milestone, nicht zufrieden damit??

— geändert am 18.01.2011, 11:49:04

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

18.01.2011, 15:31:18 via App

Deiner Aussage über die Hersteller kann ich überhaupt nicht zustimmen. Das Problem sind die Updates, klarer Sieger in 2010 ist da HTC. Gestern habe ich eine Grafik darüber gesehen, Moto und Sony haben da ziemlich alt aus gesehen.

Antworten
Marcus B.
  • Forum-Beiträge: 880

18.01.2011, 23:24:35 via App

Doch doch!!
bei den specs bei motorola.con als auch auf amazon stand HSDPA mit 10mbits dabei!
für mich wäre einziger nachteil, dass das keyboard nunmal kein qwertz besitz bzw umlaute..

und stimmt, bei anazon.com gibts das ding umgerechnet für 335€ !!
-würde in europa bestimmt das doppelte kosten ^^

ich kenn mich nur mit den zollgechichten net aus, schätze mal da kommt man mit lieferung nach deutschland auch bei 500 steinen raus wa??

Doch so wie es aussieht ist es der einzige Androide im blackbery-style, >>schade!!
-denn ich hab die iphone-angelehnten neuerscheinungen satt, gehts euch auch so bzw wer wünscht sich auch solch ein smartphonelayout wie ich??

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 110

23.01.2011, 00:07:17 via Website

Sieht ganz schick aus... allerdings bin ich die "breite" Tastatur dermaßen gewöhnt (vorher Nokia E90, jetzt Milestone), das mir diese etwas schmal erscheint.
Man müßte es vielleicht mal in Händen halten... sieht aber schmaler aus, als ein E72 (hoffentlich mein neues Firmenhandy).

Ansonsten kann ich persönlich die Abneigung gegen Motorola, bzgl. der Update-Politik, nicht verstehen... Ich liebe mein Milestone auch ohne Froyo :*)
Ich habe mir dieses Gerät damals ausgesucht, da es über eine QWERTZ-Tastatur, Touchscreen und ein gutes Aussehen verfügt (die übrigen Geräte OHNE Hardware-Tastatur, sagen mir überhaupt nicht zu; sehen alles so rund uns abgelutscht aus... was haben sich damals die Leute über das Motorola PBLE aufgeregt!?). Die Softwareversion, war mir eigentlich egal. Aber das muß jeder für sich selbst entscheiden

— geändert am 23.01.2011, 00:09:47

Christian Brüggemann

Antworten
Marcus B.
  • Forum-Beiträge: 880

23.01.2011, 23:03:22 via App

Tjaa, und ich bin wiederum nicht ganz der freund, das handy erstmal querzunehmen und dann mit zwei händen ne sms zu schreiben..
gerade im auto wär das kacke ;-)

mit meinem Desire, das ich jetzt besitze fällt es mir echt schwer, sicher & fehlerfrei zu texten..
ständig muss ich den cursor setzten und wörter korrigieren!!
Deshalb ists genial, ne hardwaretastatur im hochformat zu haben, mit der es sogar spaß macht zu schreiben. So war das bei meinem SE p1i welches ich vier (!!) jahre besaß.

Nun, diesen luxus scheibt es bei android wohl noch nicht für uns europäer zu geben..

Ich hoffe auf ein droid pro oder so ein ding von nem anderen hersteller, was auch bei uns rauskommt!

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

23.01.2011, 23:15:22 via Website

Im Auto hat man Spracheingabe :P

Aber gut, deine Argumente sind verständlich.

Christian Brüggemann

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

23.01.2011, 23:47:29 via App

Ich habe mir wegen der Tastatur das X10 mini pro geholt. Motorola ist im schweizer Detailhandel leider nicht mehr erhältlich. Das Droid Pro schliesst eine Lücke. Für mich nicht ganz unintteressant, da ich eigentlich lieber den Portraitmodus nutze. Der scheint mir einfach sinvoller wegen der ganzen Balken oben und unten.
Zum Autofahren ist telefonieren über die FSE wohl die sicherere Kommunikationsmethode.
Dass die Hardware bei allen Geräten identisch sei, ist übrigens ein Irrtum. Besonders bei der Sprachqualität, dem Lautsprecher und der Kamera, konnte ich deutliche Unterschiede feststellen.

— geändert am 23.01.2011, 23:52:11

Antworten
Marcus B.
  • Forum-Beiträge: 880

24.01.2011, 00:23:55 via App

*rotwerd*
naja, ich ersetz meine beschreibung mal: ich nutze & schreibe mit dem Desire immer im Portrait-mode.

Aber so ist es, die Lücke muss erweitert werden m Android -Repertoire!

Was speech-to-text angeht:
Hab ich mit verschiedenen Apps ausprobiert, und die ergebnisse waren auch bei hochdeutschem ausdruck einfach schauderhaft!

Kennt jemand eine Sprech-SMS app, die auch wirklich geht??

— geändert am 24.01.2011, 00:26:52

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

24.01.2011, 00:28:30 via Website

Jeder, der auch nur darüber nachdenkt beim Autofahren eine SMS oder Email zu schreiben, muss meiner Meinung nach zum Psychologen. Ich habe mit solchen Leuten eher weniger Mitgefühl, denn so dumm kann man schon fast gar nicht sein. Hört sich vielleicht hart an, aber es ist einfach so. Wenn man nicht mal die Zeit hat, kurz an den Rand zu fahren, wenn man schon unbedingt eine SMS zu schreiben, dann sollte man vielleicht noch mal über seine Prioritäten im Leben nachdenken.

Christian Brüggemann

Antworten
Marcus B.
  • Forum-Beiträge: 880

24.01.2011, 00:47:21 via App

Fährst du auch in der Woche 800km wie ich?? und würdest du aufe Autibahn erstma am Standstreifen halten und Warndreieck aufstellen??

Es geht doch nicht um die Sinnfrage hier, viel mehr um Wege, dem Abhilfe zu schaffen!!
-zum beispiel ne tastatur die man blind beackern kann, was man bei dem droid pro. machen könnte..

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

24.01.2011, 02:05:57 via Website

Nein fahre ich nicht. Auch wenn, würde ich immer noch keine SMS während des Fahrens schreiben, so oder so nicht. Und ich habe auch beim besten Willen nicht vom Standstreifen gesprochen.

Christian Brüggemann

Antworten
Christian Brüggemann
  • Forum-Beiträge: 971

24.01.2011, 16:32:56 via Website

Ich kann Bastian hier nur zustimmen. Sowas gefährdet den Straßenverkehr stark!

Du würdest auch nicht einfach 10 Sekunden die Augen beim Fahren schließen, oder?

Antworten
Marcus B.
  • Forum-Beiträge: 880

24.01.2011, 18:39:25 via App

Na dann meckert mal schön weiter, ihr verkehrsapostel :-P

Schade, dass niemand was konstruktives zum thema "motorola droid pro" beiträgt..

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Antworten
James189
  • Forum-Beiträge: 7

30.01.2011, 05:04:43 via Website

Das Problem sind die Updates, klarer Sieger in 2010 ist da HTC. Gestern habe ich eine Grafik darüber gesehen, Moto und Sony haben da ziemlich alt aus gesehen.

Antworten
Marcus B.
  • Forum-Beiträge: 880

30.01.2011, 14:13:25 via App

Hmm okay könnte sein..

Naja ich denke dass ja die hersteller alle ziemlich neu bei android dabei sind, daher dass das know how erstmal ausgebaut werden muss was die Software angeht. Wenn die Cross-Plattform erstmal funzt, isses ein kinderspiel die Software anzupassen!

Ich glaube daran, dass sich in diesem Jahr auch das ändern wird, deshalb bin ich optimistisch bei der Kaufentscheidung mal sehen..
Ein HTC wirds wohl nicht wieder, die knausern dafür mit der Ausstattung!

Das einzige gegenargument was ich gegen Motrola habe ist das MotoBlur! Das ist echt grottenhässlich!!

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Antworten