Ein zwei Fragen zu POV mobii gen II

  • Antworten:63
Axel Wickenkamp
  • Forum-Beiträge: 8

17.01.2011, 17:33:09 via App

Also bin jetzt Besitzer dieses kleinen smarten Gerätes und habe noch Schwierigkeiten damit.

Erstens leuchten diese drei Bedientasten stets, selbst wenn das Gerät im Suspend ist und das verbraucht ganz klar jede Menge Strom.

Und zweitens wie kriege ich woher den Google Market? Ich habe schon mit AppMonster versucht von meinem Sony den Markt zu sichern, doch nach der Installation schmiert mir das Dingen ganz ab oder nur der Markt.

Was kann ich machen?

Gruß Axel

Antworten
Willi Schulz
  • Forum-Beiträge: 5

18.01.2011, 12:51:33 via Website

Hallo Axel,

ich spiele mit dem Gedanken, mir das Point of View Mobii GenII 7 zu kaufen.
Bist Du mit dem Gerät zufrieden?
Kannst Du einen kleinen Bericht schreiben (Akkulaufzeit, Geschwindigkeit, Display, Gehäuse, usw. ...)!

Gruß Willi

Antworten
Axel Wickenkamp
  • Forum-Beiträge: 8

18.01.2011, 22:23:57 via App

Hallo,

also Gerät ist an für sich nicht schlecht. Manko ist dass ich momentan nur auf einen abgespeckten Markt zugreifenn kann, dass unlogischer Weise die drei Tasten selbst im Suspendmodus leuchten (ergo hoher Akkuverbrauch). Wo ich jetzt noch drauf warte ist ein Adapter für den Mini-USB Ansculuss, sodass ich einen UMTS Stick anschließen kann. Vielleicht liegt es an meinen Wurstfingern, aber ich habe das Gefühl, dass das Touchscreen nicht so will wie ich will.

Sonst wenn WLAN deaktiviert ist, hält der Akku schon ein weilchen.

Vielleicht meldet sich einer der mir bei den
Problemen helfen kann.

Sonst gebe ich dir Tipp guck nochmal woanders nach einem anderen Gerät.

Gruß Axel

Antworten
Axel Wickenkamp
  • Forum-Beiträge: 8

18.01.2011, 22:35:05 via App

Mal ne andere Frage, wie scrolle bei so Nachrichtenfelder wie in diesem Forum? Wenn ich weiter vorne bei Texten noch was hinzufüge, wie komme ich wieder an den Schluss. Bei mir ist ja immer die Tastatur im Weg und wenn ich mit der Kontexttaste die Tastatur ausblende und dann am Schluss klicken will, springt die Tastatur auf und der Cursor bleibt irgend wo im Text.

Wie mache ich das ganze?

Gruss Axel

Antworten
Willi Schulz
  • Forum-Beiträge: 5

18.01.2011, 23:10:33 via Website

Hallo Axel,

wenn ich mir das Gerät bestelle, versuche ich Dir gern ein paar Fragen zu beantworten, ... oder sollte man lieber die Finger davon lassen?

Gruß Wolfgang

Antworten
Axel Wickenkamp
  • Forum-Beiträge: 8

19.01.2011, 20:18:56 via App

Letzlich ist es dir überlassen, wie Du Dich entscheidest.

Es ist günstig, es kann mit Hindernissen alles notwendige gemacht werden und wenn wir uns gegenseitig helfen und andere fragen wenn wir nicht weiter wissen, kannst Du es Dir kaufen.

Gruss Axel

— geändert am 19.01.2011, 20:24:34

Antworten
MaBro
  • Forum-Beiträge: 62

23.01.2011, 12:54:13 via Website

Sevus,

habe das mobii7 jetzt seit einer Woche und für das Geld, naja ganz ok... aber mehr auch nicht.
Für Internetradio und a weng Ebook taugt es. Für rund 150 eu erwarte ich auch nicht zu viel.
Ich rede hier vom Modell ohne Trackball.

Als erstes hatte ich nach ein paar Stunden die Firmware 1.3.10 gesaugt und eingespielt, danach hatte
ich auch das hier schon angesprochene Problem mit dem dauerleuchten der Knöpfe, aber es lief
insgesamt etwas runder. Allerdings regt mich das Teil jetzt mit nem anderen Problem auf:
Netzkabel im laufenden Betrieb ein oder ausstecken bringt das Gerät zum aufhängen, aber nur sporadisch....
Wie heisst es so schön, you get what you pay for.

Da ich auch unbedingt den Market zum fliegen bekommen wollte habe ich nach langem suchen
und viel selber frickeln endlich ein Rom mit Anleitung gefunden wo der Appmarket läuft.
Bin noch am testen....

Antworten
Axel Wickenkamp
  • Forum-Beiträge: 8

23.01.2011, 21:48:36 via Website

Hallo,

ich habe nicht gesagt, dass das Dingen die Wucht ist.
Ich habe es gewonnen und habe eher weniger Stunden für das Update gebraucht, sondern rund 15 Minuten.

Das Problem mit den Abstürzen habe ich auch, aber es gibt für mich keine signifikanten Erscheinungsbilder wann jenes passiert.

Wo hast Du die ROM weg und wie hast Du das umgesetzt?

Momentan habe ich aber keine Ambitionen dazu, ein funktionierendes Gerät zu ändern, weil alle Apps, die ich brauche funktionieren.
Ich kann eMails lesen mit meinem DAVID und Office-Anwendungen laufen auch.

Ich habe jetzt den Adapter von Mini-USB auf USB und habe versucht meinen T-Mobile Fusion Stick zu benutzen. Leider vergeblich, weil wahrscheinlich zu exotisch.
Mal gucken wie es weitergeht.

Schönen Abend noch - Axel

Antworten
MaBro
  • Forum-Beiträge: 62

24.01.2011, 06:21:59 via Website

Morning

Ah Sh*t, ich hätte Geld gewettet dass ich den Link geposted hatte.... naja, fortgeschrittenes Alter
ist meine Entschuldigung <_<

Ich fand diesen Link nachdem ich nicht so erfolgreich war das umzusetzen.

Have a nice Day

Antworten
Willi Schulz
  • Forum-Beiträge: 5

25.01.2011, 12:15:36 via Website

Hallo,

da ich mich mit Kaufgedanken trage, habe ich ein paar Fragen zum Point of View Mobii GenII 7.
Ich möchte damit eigentlich nur Surfen, eMails abrufen, eventuell mal einen Film abspielen oder ein einfaches Spielchen laufen lassen.
Ist das Ding dafür tauglich?

Hier meine Fragen:
- wie lange hält der Akku durch?
- ist die Wlan-Verbindung gut?
- wie ist das Display, und lässt es sich gut bedienen?
- was ist mies an dem Teil?

Gruß
Willi

Antworten
MaBro
  • Forum-Beiträge: 62

25.01.2011, 20:00:16 via Website

Hi,

tauglich ja, aaaaber....

Der Screen ist nicht der Rocker, scrollen muss man echt lernen da man nicht weiss
ob der nächste scrollversuch klappt oder das ansetzen des Fingers mit einem öffnen
quittiert wird. Eingaben sind nicht unbedingt präzise.

Musik und Video geht ganz gut, der sound ist nur mit Kopfhörer bzw Lautsprecher auszuhalten.
WLAN ist solala, klappt ganz gut an verschiedenen AP's aber speed ist was anderes. Kann auch
am Browser liegen. Hatte es mit Dolphin und Miui (heisst der so?) getestet.
Mail geht auch io, aber nicht als primär Mailgerät. Das tippen von Mails kann etwas zur Nervenproben werden.

Akku hält was an die 6-8 Stunden, wobei ich es nicht richtig gemessen habe sondern nur geschätzt hab.
Der verbleibenden Restzeit sollte man nicht glauben, meistens steht der aktuelle Wert ne weile fest und
macht ab und an nen Satz.

Mies ist wirklich nur das Dilema mit dem Stromanschluss, wie im vorigen Beitrag schon beschrieben.

Alles in allem ist es am Preis gemessen ganz ok. Wie schon erwähnt, you get what you pay for.
Für mich ist das ein wenig Spielwiese und Radiowecker mit dem man nebenbei Nachrichten streamen kann
und auch ein wenig eBookreader.
Empfehlung kann ich keine geben da ich weder die teuren noch andere billige in Händen hatte.

— geändert am 25.01.2011, 20:02:03

Antworten
Willi Schulz
  • Forum-Beiträge: 5

25.01.2011, 20:51:14 via Website

... danke!
Deine ausführliche Gerätebeschreibung hat mir sehr weitergeholfen.
Werde das Gerät in die engere Wahl ziehen.

Gruß Willi

Antworten
MaBro
  • Forum-Beiträge: 62

26.01.2011, 07:41:29 via Website

Morning,

etwas näheres zur Akkulaufzeit.
Gestern war das Teil voll geladen laut Batterieanzeige von GtabSimiClock, ging ab etwa 1800 Uhr vom Ladegerät weg .
Um 2200 Uhr dann eine Stunde surfen, ein paar seiten eBook gelesen, im Market gestöbert und drei-vier Youtube Videos geschaut.
Danach WLAN deaktiviert. Morgens um kurz vor 0600 zwei Alarme und nun steht in den Systeminfos noch 87% Akkuladung.

Jetzt hab ich WLAN aktiviert und lass mal bis zum Ende Musik via laut.fm Radio laufen und berichte dann nochmal.

--Fortsetzung folgt--

4 Stunden später ( 11:50) und laut Systeminfo 65%

Jetzt ist Feierabend, um 14:30 ging ihm das Licht aus.... Alles in allem ne gute performance für die Preisklasse

byby

— geändert am 26.01.2011, 14:30:49

Antworten
Willi Schulz
  • Forum-Beiträge: 5

26.01.2011, 16:05:35 via Website

... das klingt echt ordentlich!
Zwei Spielfilme am Stück sollte das Gerät also locker schaffen.
Falls es noch was zu berichten gibt, ... ich schau immer mal wieder rein.

Gruß Willi

Antworten
Kami
  • Forum-Beiträge: 8

27.01.2011, 19:26:17 via Website

Hallo,
ich habe heute das POV 7 (ohne Trakball) erhalten.

Erster Eindruck, sieht für mein Empfinden gut aus, WiFi ging sofort, insgesamt nur kurz angetest.:D

Epub lese ich viel (bisher auf ein 5 Zoll Gerät mit TFT), der integr. ebook reader ist ok, habe gleich
mit meinen laptop und Adobe Dig. Edit. das POV angemeldet.
Also epub auch mit DRM möglich.
Was beinhaltet die SW 1.3.10 ? Neuerung.
Werde wenn mein Gerät geladen ist, mal verschieden Videoformate testen, ebenso schaue ich mal
was es an apps so giebt.


Gruß Jürgen :lol:

Antworten
Kami
  • Forum-Beiträge: 8

28.01.2011, 15:52:15 via Website

Hallo,
ich bins nochmal.
Habe gestern noch spät einiges getestet, ca etwas über 3 Stunden mit WLAN sowie Apps und Filme testen.

Akku war (trotz erstmaligen Aufladens nach 3 Stunden) auf 46 %. :D

Filme

folgende werden nicht abgespielt !

-avi Full HD
-mov


abspielen ohne Probs !

-avi auch teils divx
-mp4
-avi HD (1280 x 720)
-flv
:grin:

Das Angebot an Apps ist recht dürftig, habe auch noch kein Youtube :angry:
und habe gerademal drei Games Apps zum laufen gebracht.

Wer Kann mir helfen ???

Ein Problem ich bekomme das mit der SW " TABLET-7-XG-2-20101124_V1.3.10.img " mangels englischkenntnis nicht hin !!
Habe das Win 7, die Datei habe ich in ein Verzeichnis Dokumente entpackt, aber das Backup geht nicht.
Habe das POV mit den USB Kabel mit meinen Laptop verbunden, und starte " RKAndroidBatchUpgrade.exe"

Das Fenster wie in der pdf Datei beschrieben " RK 2818 Batch Upgrade V. 1.23 erscheint ", wenn ich Upgrade drücke kommt die Meldung
" No device existed, stop upgrading. Das untere Feld (Viereck 1) ist rot, in der Anleitung ist es aber grün??

Danke in Vorraus
Jürgen

Antworten
MaBro
  • Forum-Beiträge: 62

28.01.2011, 16:40:54 via Website

Kami



Das Angebot an Apps ist recht dürftig, habe auch noch kein Youtube :angry:
und habe gerademal drei Games Apps zum laufen gebracht.

Wer Kann mir helfen ???


Ein Problem ich bekomme das mit der SW " TABLET-7-XG-2-20101124_V1.3.10.img " mangels englischkenntnis nicht hin !!
Habe das Win 7, die Datei habe ich in ein Verzeichnis Dokumente entpackt, aber das Backup geht nicht.
Habe das POV mit den USB Kabel mit meinen Laptop verbunden, und starte " RKAndroidBatchUpgrade.exe"

Das Fenster wie in der pdf Datei beschrieben " RK 2818 Batch Upgrade V. 1.23 erscheint ", wenn ich Upgrade drücke kommt die Meldung
" No device existed, stop upgrading. Das untere Feld (Viereck 1) ist rot, in der Anleitung ist es aber grün??


In den Market bin ich erst nach o.g. Vorgehensweise reingekommen (mein Beitrag vom 24.1.).

Mit der NoDevice Meldung kann ich erstmal so nichts anfangen... Bist Du strikt nach Anleitung vorgegangen?

Antworten
Kami
  • Forum-Beiträge: 8

28.01.2011, 18:09:55 via Website

Hallo MaBro,

Englisch kann icht :angry:

Was ich mir so aus der Anleitung erstammeln konnte hilft nicht viel.

Einfache Frage: muß ich die Datei -Treiber für W 7 - aus den Update erst auf das POV laden und starten ?
meine Daten auf den POV habe ich schon gesichert.

Einfach kurz für einen Nob in sachen Android erklären, wie ich das auf das POV bekomme.


Deine Anleitung vom 24.1. hilft auch nicht viel, außer das ich dort die Datei update.img ca 100 MB gefunden hab.

gruß Jürgen

Antworten
Axel Wickenkamp
  • Forum-Beiträge: 8

28.01.2011, 23:03:15 via App

Hallo,

also das Update fährst du wenn das Gerät ausgeschaltet ist. Dann musst zusammen Power und Hoje zeitgleich drücken. Mein Win 7 hat dann sofort reagiert und das Programm auch. Danach muss das flashen durch das Programm anstoßen. Nach 15 Minuten ca. hast Du die aktuelle Version auf dem mobii.

Sag mal einer bescheid, wenn er einen Trick gefunden hat, wie in Textfelder gescrollt werden kann, wenn man zwischen drin etwas geändert hat und dann wieder zum Schluss will. Nur der Tipp mal nebenbei, den ich erst per Zufall aur dem Ipad gemerkt habe. Umlaute Sonderzeichen gehen bei lang gedrückter Buchstabentaste. Also lange A drücken für das ä. Gilt jetzt nur für die die es noch nicht wissen.

Schönen Abend noch. Axel

Antworten
Kami
  • Forum-Beiträge: 8

29.01.2011, 00:01:23 via Website

Hallo Axel,
vielen Dank, hat nun funktioniert.
Habe nun den Market (Google) installiert nach den Hinweisen, Anmeldung hat funktioniert aber runterladen geht nicht,
meldet mir " Tut uns leid ...Die Anwendung Market (Prozess com.android.vending) wurde unerwartet beendet. Versuche Sie es erneut.
Habe schon 3 x Cache gelöscht und Neu installiert.
Geht aber nicht :cold:

Gruß Jürgen

Antworten
Kami
  • Forum-Beiträge: 8

29.01.2011, 17:25:59 via Website

Hi,

die neue SW läuft ganz gut , ja die drei Tasten leuchten auch bei mir.

Habe den Android Markt installiert entsprechend den Hinweisen von MaBro, danke Dir.:lol:

Der installierte Markt (hiesige) zeigt jetzt wesentlich mehr Auswahl an Apps, unter Suche (will Youtube installieren)
zeigt er mir diese auch an,

aber mit den Hinweis, das dies App hier nicht vorhanden ist, und ich werde weitergeleitet zum And.Markt- das funktioniert auch,
wird angezeigt, aber bei Aufruf erscheint die Meldung " Tut uns leid ...Die Anwendung.... versuchen Sie später noch einmal.

Bei Android Markt habe ich mich angemeldet, ist dort unter mein Konto/Daten etwas übersehen wurden??

Wie habt Ihr das gelöst ?
gruß Jürgen

Youtube funktioniert habe die entsprechende app installiert:grin:

— geändert am 29.01.2011, 18:59:49

Antworten
MaBro
  • Forum-Beiträge: 62

30.01.2011, 09:32:29 via Website

Morning

Bei mir war es so dass ich nach dem flashen des Rom's auch nicht sofort in
den Googlemarket gekommen bin. Mein erster Gedanke war dass es bei dem
ersten Flashversuch vielleicht nicht ganz rund lief. Also die Prozedur nochmal
durchgezogen und am Ende jedoch das gleiche Ergebnis.
Dann habe ich alle Caches gelöscht wie in der Anleitung beschrieben
und wieder nix... Nach dem vierten mal Cache löschen und immer neu gebootet
hat es dann geklappt...

Bei Android Markt habe ich mich angemeldet, ist dort unter mein Konto/Daten etwas übersehen wurden??

Kann ich mir nicht vorstellen,ausser sich ständig zu vertippen oder nen Yahoo Account zu benutzen kann man da ja nix wirklich falsch machen.... :bashful:

Antworten
I S
  • Forum-Beiträge: 4

31.01.2011, 09:00:03 via App

Kann niergendwo das Gewicht des Gerätes finden, vermute es wiegt viel oder?

I S

Antworten
MaBro
  • Forum-Beiträge: 62

31.01.2011, 10:42:23 via Website

Kein Ahnung,
gefühlte 1,8 Fleischkäsbrötchen! :grin:

Im Ernst, hab jetzt keine Waage zur Hand, würde aber sagen so rund 400g

Antworten
I S
  • Forum-Beiträge: 4

31.01.2011, 12:26:57 via App

danke Dir MaBro, ich vermute doch, dass das Ding wiegt 600-700g, bei den 300-400g-Geräten findet man das Gewicht sofort.

Antworten
MaBro
  • Forum-Beiträge: 62

31.01.2011, 13:03:32 via Website

Wow bin ich gut! <_<

Habs gerade auf ne Briefwaage gelegt, knapp 430g... ein mords Fleischkäsbrötchen :-))

Antworten
I S
  • Forum-Beiträge: 4

31.01.2011, 13:14:43 via App

kaufe! Danke Dir!

Antworten
Kami
  • Forum-Beiträge: 8

31.01.2011, 18:32:25 via Website

Hallo MaBro,

habe immer noch nicht den Android Markt zum laufen bekommen.

Ich hoffe das ich die richtige SW " com.and....vend... 2.2.6 apk " habe. Wie schon geschrieben erfolgt die Umleitung von Androidpit zum Markt,
Apps auswählen, dann ist aber schluß.

Nun gut, muß mann eben die apps, anderswo suchen. :grin:

Insgesamt bin ich aber mit diesen Gerät mehr als zufrieden.

Habe mir ein Case für das Gerät bestellt, werde sehen ob dies paßt.
Desweiteren bin ich gespannt, ob mal eine SW Erweiterung auf 2.3 erfolgt B)

Welche Apps (egal ob Anwendungen oder Spiele) könnt Ihr empfehlen, die auch auf den Gerät spielt.

gruß Jürgen

Antworten
Vor H.
  • Forum-Beiträge: 83

08.02.2011, 18:54:43 via Website

Hallo,

darf ich fragen wieso ihr alle ein Downgrade durchführt?
Das "Update" das PoV zur Verfügung stellt ist schlechter als der Auslieferzustand.
Könnte man schon mitbekommen wenn man liest was einem da Angeboten wird und nicht nur "stumpf" draufwirft was vermeintlich "neu" ist.

... und bei 3 LEDs von "jede Menge" oder gar "hohem" Energieverbrauch zusprechen ist schon lustig.

Nun gut da mein Posting nicht allzu negativ daherkommen soll, es ist kein Problem eure "Downgrades", oder mangelnden "Normalzustandes" zu beheben und das ganze dann gleich mit Root & einen perfekt laufenden Markt.
Im Suspend-Mode mit gelegentlicher Nutzung macht mein Tab locker 72 Std, auch 6Std+ Dauerbetrieb sind kein Problem.
Ich persönlich bin mit dem Gerät sehr zufrieden.

Samuel Diest

Antworten
Kami
  • Forum-Beiträge: 8

08.02.2011, 20:35:41 via Website

Hi,

seit heute Nachmittag ist auf der HP des Hersteller (POV) ein update verfügbar.

Es heist: " TABLET-7-XG-2-20110107_V1.3.14

-Fix powercircuitry issue
-Fix compatibility issue keyboard folder
-Usb 3G dongle support (BETA)
note: after presetting APN reboot is required.
Tested on ZTE and Huawei USB 3G Dongles:
ZTE MF110
ZTE MF180
ZTE MF190
HUAWEI E169 "

ist eine img datei, aber sonst keine weitere Erklärung als die vom letzten male.
Ich vermute mal, es wie beim letzten Update nur die img datei durch die neue zu ersetzen?? oder

gruß Jürgen

Antworten
Vor H.
  • Forum-Beiträge: 83

08.02.2011, 21:28:36 via Website

Entweder als "update.img" auf das Gerät kopieren und den Rest vom Tablet machen lassen.
Oder wenn das nicht mag dann via BatchTool in den Flash schreiben.

Scheint mir nach erster draufsicht eher wieder das Original zu sein, also immerhin eine verbesserung für die die voller Freude ein Downgrade gemacht haben.

Antworten
Stalin4
  • Forum-Beiträge: 6

11.02.2011, 22:55:07 via Website

Hallo,

habe jetzt gelesen das die USB 3G Dongles gehen sollen.

Hier meine 1.Frage: kann man Android 2.2 drauf jagen ?
2. Frage wie kann ich den Aldi Talk Stick auf Android 2.1 zum laufen bekommen fals Frage 1 nicht geht?

MfG Stalin 4000

Antworten
Vor H.
  • Forum-Beiträge: 83

11.02.2011, 23:25:48 via Website

Ja Froyo auf dem Pov 7" geht. 3G aktuell aber (noch) nicht.
Über die "USB-Host" Option lassen sich aber unter Eclair auch 3G-Sticks (erfolgreich) betreiben.
Ob dies nun auch auf den Aldi-Stick übertragbar ist kann ich dir aber nicht sagen.

— geändert am 11.02.2011, 23:26:59

Antworten
Stalin4
  • Forum-Beiträge: 6

12.02.2011, 10:26:17 via App

Hallo

gibt es eine Anleitung wie das mit dem POV Mobii7 und Android 2.2 geht?

Habe schon über google geschaut, komme Android zu keinem Ergebnis. Die neuste Firmware ist drauf, das hatte ich bereits Erfogreich geschaft.

Was aber immer noch nicht im Standby Modus geht sind das die LEDs aus gehen, sie werden nur leicht dunkler. Hmm schon ein kleiner Fortschritt.

MfG Stalin

Antworten
Vor H.
  • Forum-Beiträge: 83

12.02.2011, 13:59:07 via Website

Ich kann die sehr gerne das Froyo-Rom zur Verfügung stellen, aber wie gesagt, wäre das ein Rückschritt für dein Vorhaben mit dem 3G Stick.
Die Frage die du dir also stellen solltest ist "Wieso will ich Froyo", denn bringen wird es dir garnichts.

Hast du es den mit der "USB-Host" Option und dem Stick unter 2.1 versucht?

Antworten
Stalin4
  • Forum-Beiträge: 6

12.02.2011, 19:17:36 via App

Hallo

im Internet habe ich gelesen das der Aldi App ab Android 2.2 gehen soll. Ok wenn es aber mit Usb dann nicht geht ist es echt sch... das 2.2 zu versuchen. Ich habe die USB Adapter bestellt und werde es dann mal versuchen.

Danke für die Infos

MfG

— geändert am 13.02.2011, 09:41:01

Antworten
blade runner
  • Forum-Beiträge: 1

14.02.2011, 17:15:31 via Website

boot and brick

Mein POV Mobii 7" hat sich nach einem Reboot (es fanden sich alte Userdaten auf meinem "neuen" Mobii) quasi selbst gebrickt. Ich wollte sämtliche alten Einstellungen des Vorbesitzers, inklusive .apk im Downloadordner und Datum/Uhrzeiteinstellungen sauber gelöscht wissen und habe daher die Option "Auf Werkseinstellung zurück setzen" gewählt > reboot >brick. Kann man das Gerät in einem solchen Fall wiederbeleben?

Firmware war, wenn ich mich nicht irre 1.3.1, Drücken der Reset-Taste und langes Drücken der Power-Taste waren leider ergebnislos.

Hat schon mal jemand sein Mobii auf Werkseinstellung zurückgesetzt? Oder lasse ich da in Zukunft besser die Finger von?

Der Vollständigkeit halber: Das Gerät wurde bereits zum Händler zurückgeschickt, die Frage gilt also eigentlich erst für mein Austauschgerät, das ich hoffenlich in ein paar Tagen in der Hand halte und das dann hoffentlich länger als 3 Stunden funktioniert.

Grüße

Antworten
Axel Wickenkamp
  • Forum-Beiträge: 8

14.02.2011, 23:01:01 via App

Hallöchen,

sagt mal möchte wer mein Tablet kaufen? Irgend wie kann ich mich mit dem Dingen nicht anfreunden, bzw verkenne vielleicht auch den Nutzen von diesem Gerät.

Habt ihr ein Bedürfnis nach diesem Gerät, macht doch mal einen Preisvorschlag.

Gruss Axel

Antworten
Vor H.
  • Forum-Beiträge: 83

15.02.2011, 14:39:19 via Website

@ Blade Runner, du hättest es Flashen können. Sprich kompletten Inhalt mit "neuem" OS überschreiben.
Im Normalfall ist ein Wipe kein Problem, habe ich mit meinem POV schon ein paar mal gemacht, allerdings nicht mit der original "Ursprungs-Rom", daher weiss ich nicht ob es da ev. einen Softwarefehler o.ä. gibt, wie gesagt: "Im Normalfall ist ein Wipe kein Problem"


@ Axel 75€ (inkl. Versand)

— geändert am 15.02.2011, 15:11:16

Antworten
Stalin4
  • Forum-Beiträge: 6

15.02.2011, 21:15:43 via App

So habe jetzt die USB Adapter bekommen, den Stick auch an und er steht bereit. Aber wie nun weiter mit dem Aldi KRAM?

Stehe auf den Schlauch...

Mfg

Habe sogar das APN Profil erstellt, aber keinen Erfolg.

— geändert am 16.02.2011, 12:59:37

Antworten
Axel Wickenkamp
  • Forum-Beiträge: 8

18.02.2011, 19:45:22 via Website

Hallo,

also ich habe das 8GB-Modell, mit dem vorletzten Update und würde das gerne für 100,- inkl. Versand [VHB] loswerden. Andere konstruktive Preisvorschläge???

LG Axel

--- Nachtrag

Vielleicht 90€ inkl. Versand?????

— geändert am 22.02.2011, 17:07:01

Antworten
Michael Beyreuther
  • Forum-Beiträge: 3

21.02.2011, 13:19:38 via Website

habe auch das pad bin auch sehr zufrieden nur fehlt mir noch eine funktion. ich möchte gerne .ts filme abspielen.
mit dem vplayer geht das weil ichs da auf mein handy hab aber mit dem pad geht das programm immer wieder aus wenn ich die öffne.
hat vielleicht jemand schon mal gehört ob es ein froyo rom dafür gibt?
vielleicht geht es ja damit.

mfg Michael

Antworten
Paul Lehmkuhl
  • Forum-Beiträge: 3

22.02.2011, 21:00:35 via Website

Axel Wickenkamp
Hallo,

also ich habe das 8GB-Modell, mit dem vorletzten Update und würde das gerne für 100,- inkl. Versand [VHB] loswerden. Andere konstruktive Preisvorschläge???

LG Axel

--- Nachtrag

Vielleicht 90€ inkl. Versand?????

Hallo, würde Dir 80€ dafür anbieten...

Antworten
Vor H.
  • Forum-Beiträge: 83

24.02.2011, 18:36:58 via App

Vor H.
Ja Froyo auf dem Pov 7" geht.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, allerdings ist da -aktuell- mehr als nur von ab zu raten. Wobe ich sehr sicher bin das es nur eine Frage der Zeit ist bis es 100% klappt.

Antworten
Michael Beyreuther
  • Forum-Beiträge: 3

25.02.2011, 00:39:28 via Website

Ich hab das vorher gelesen. Den spruch kannste also schön stecken lassen. Dacht halt nur das jemand mal link hat um das zu testen
und nicht nur sagt das es geht.

Mfg

Antworten
Vor H.
  • Forum-Beiträge: 83

25.02.2011, 06:26:22 via Website

Vor H.
Ich kann die sehr gerne das Froyo-Rom zur Verfügung stellen, [...]

Scheinbar ist es also mit dem Lesen bei dir wie auch mit der Freundlichkeit nicht weither, darum lasse ich es (zb. den Link) nun wahrhaftig "stecken"

Samuel Diest

Antworten
Paul Lehmkuhl
  • Forum-Beiträge: 3

25.02.2011, 23:57:52 via Website

Vor H.
Ja Froyo auf dem Pov 7" geht. 3G aktuell aber (noch) nicht.
Über die "USB-Host" Option lassen sich aber unter Eclair auch 3G-Sticks (erfolgreich) betreiben.
Ob dies nun auch auf den Aldi-Stick übertragbar ist kann ich dir aber nicht sagen.

Hallo Vor H., habe ein Pov 7", allerdings Gen 1. Über einen USB Adapter habe ich einen Huawei Stick anschließen können, der blinkt dann (im USB Host Modus) wird also angesprochen. Aber was mache ich dann? Es gibt ja keine Einwahl-Software....

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Antworten
Vor H.
  • Forum-Beiträge: 83

26.02.2011, 01:57:33 via Website

Die Frage werde ich vermutlich nicht zu deiner Zufriedenheit beantworten können.
Zuerst sei mal gesagt das ich das ganze aus zwei Gründen nicht selbst nachvollziehen kann:
-Ich besitze kein 3G-Stick
-Ich habe nicht (mehr) das Original-Rom drauf

Was ich dir also aus meiner Theorie heraus sagen kann:
-Sofern deine Software über 3G-Settings/APN-Einstellungen verfügt und du einen kompatiblen Stick (zb. Huawei E160, 220) hast ist es wohl wirklich ein "plug (set) 'n play"
-Es kann sein das es notwendig ist "Roaming" zu aktivieren.

Die Frage wäre also nun ob du deine APN-Daten -korrekt oder überhaupt- eingetragen hast und ob dein Stick kompatibel ist?

Eine weitere Alternative wäre der Umweg über WLan (MiFi)

— geändert am 26.02.2011, 02:10:24

Antworten
Paul Lehmkuhl
  • Forum-Beiträge: 3

27.02.2011, 08:29:43 via Website

Danke für Deine Antwort!

Es geht mir darum, auch unterwegs mal auf Internet zugreifen zu können, zb. im Urlaub.
Wlan zu Hause ist kein Problem.

Ich brauche also eine Software, um die APN Einstellungen eintragen zu können.
Habe mal ein wenig gesucht und das hier gefunden:
http://www.android-hilfe.de/apad-gf-10-flytouch-2-forum/66290-surfsticks-fuer-das-flytouch2-4.html#post933794

Werde, sobald ich ein wenig Zeit habe, das mal ausprobieren, und hier berichten. Vielleicht interessiert es ja noch jemanden außer mich :-)

Jedenfalls, vielen Dank, dass du mir geantwortet hast, obwohl es dich nicht betrifft!


Vor H.
Die Frage werde ich vermutlich nicht zu deiner Zufriedenheit beantworten können.
Zuerst sei mal gesagt das ich das ganze aus zwei Gründen nicht selbst nachvollziehen kann:
-Ich besitze kein 3G-Stick
-Ich habe nicht (mehr) das Original-Rom drauf

Was ich dir also aus meiner Theorie heraus sagen kann:
-Sofern deine Software über 3G-Settings/APN-Einstellungen verfügt und du einen kompatiblen Stick (zb. Huawei E160, 220) hast ist es wohl wirklich ein "plug (set) 'n play"
-Es kann sein das es notwendig ist "Roaming" zu aktivieren.

Die Frage wäre also nun ob du deine APN-Daten -korrekt oder überhaupt- eingetragen hast und ob dein Stick kompatibel ist?

Eine weitere Alternative wäre der Umweg über WLan (MiFi)

Antworten
Stalin4
  • Forum-Beiträge: 6

27.02.2011, 09:36:37 via App

Hallo

APN geht ohne extra Programm beim Pov mobii 7 aber der Aldi Stick will nicht, egal was ich da eintrage.

Hat jemand Erfahrung damit?

MfG stalin

Antworten