HTC Desire HD - Wie lege ich ein Telefon- Backup an bei Wiederherstellung auf Werkszustand?

  • Antworten:7
kuhnikuehnast
  • Forum-Beiträge: 58

17.01.2011, 15:46:15 via Website

Hi!
Da mein DHD irgendwie ständig abstürzt, sich vom Netz abmeldet etc. wollte ich es auf Werkseinstellungen zurücksetzen um so einen Softwarefehler auszuschließen. Allerdings würde ich gern ein Backup der Software, sowie der Einstellungen, Kontakte usw. machen. Ist das möglich und wenn ja, wie?

lg Kuhni

— geändert am 04.04.2019, 20:28:38 durch Moderator

Antworten
Knechtrootrecht
  • Forum-Beiträge: 1.245

17.01.2011, 16:20:25 via App

Hi mit MyBackup Pro aus dem Market is das möglich. Allerdings ohne Software direkt.Außer du meinst deine Apps die sind drin.Habe es aber selbst noch nicht getestet. MfG

— geändert am 17.01.2011, 16:22:24

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

17.01.2011, 17:04:17 via App

Falls du kein root hast, hast eigentlich keine Chance.

Mit Titanium Backup funktioniert das, aber wie gesagt nur mit root..... leider.

PS. Eine Möglichkeit wäre ein temp-root (also nur solange bis du dein Gerät neu startest) und Backup mit Titanium Backup. Wiederherstellen genauso.

Da sollte sich aber erstmal jemand der Erfahrung hat mit Desire HD und root dazu äußern, denn ich selbst hab kein Desire HD.

— geändert am 17.01.2011, 17:11:00

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Uwe
  • Forum-Beiträge: 147

17.01.2011, 17:13:55 via App

Quatsch. Deine Apps sind gesichert, da Sie mit Google syncronisiert werden. Auch deine Kontakte können mit Google syncronisiert werden, wenn man das einstellt.
Ansonsten mit My Phone Explorer, bin mir mit der App aber nicht sicher.
Ansonsten würde es auch mit htcsense.com Aber dort wird immernoch dran gearbeitet und ist wohl NOCH nicht möglich.

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

17.01.2011, 17:23:11 via App

Uwe
Quatsch. Deine Apps sind gesichert, da Sie mit Google syncronisiert werden.

Man kann einstellen, dass Google speichert welche Apps installiert waren und dass sie sich hinterher wieder installieren nach einem Reset, es wird aber mit Sicherheit keine Userdaten von den Apps gespeichert.

Also z.b. keine AngryBirds Spielstände, Homescreen Einstellungen usw.

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Uwe
  • Forum-Beiträge: 147

17.01.2011, 18:48:55 via Website

Enn
Uwe
Quatsch. Deine Apps sind gesichert, da Sie mit Google syncronisiert werden.

Man kann einstellen, dass Google speichert welche Apps installiert waren und dass sie sich hinterher wieder installieren nach einem Reset, es wird aber mit Sicherheit keine Userdaten von den Apps gespeichert.

Also z.b. keine AngryBirds Spielstände, Homescreen Einstellungen usw.

Stimmt.
Aber das ist doch zu verkraften....
Selbst wenn die Apps nicht syncronisiert würden. Sie wären ja relativ schnell wieder neu gedownloadet. Es sei denn, man hat dutzende Apps drauf. Ich hab vielleicht um die 20.....
Naja. Wie dem auch sei, geht alles.
Aber nur mit Root ein Backup zu machen ist ja Quatsch. Gibt ja die Sync Software von HTC.

Antworten
kuhnikuehnast
  • Forum-Beiträge: 58

17.01.2011, 19:16:24 via Website

Es geht mir halt vor Allem auch um Einstellungen an Apps... E-Mail Clients, Zugangspunkte, eingerichtete Shortcuts, usw... Da hätt ich echt kein Bock drauf, das nochmal zu machen...

lg Kuhni

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

17.01.2011, 19:43:37 via Website

Wie gesagt, dies geht nur mit root-Rechten, die du mit VISIONary + (temporär) bekommen kannst.

Ob lediglich root-Rechte zum ausführen für Titanium Backup langen, kann ich nicht beantworten. Vermutlich braucht man noch das Superuser App, das dem Titanium Backup die Rechte gewährt. Desweiteren wird BusyBox benötigt, welches allerdings von Titanium Backup automatisch bezogen wird.

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten