Mainzer Erklärung

  • Antworten:6
hans peter
  • Forum-Beiträge: 44

17.01.2011, 08:22:37 via Website

Hi Leute,

ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich bin gerade iner Schule und wir müssen was zur "Mainzer Erklärung" schreiben. Nur leider findet keiner was zu dem Thema. Weiß jemand was es ist? So grob wissen wir auch was es ist also das es ein Konzept der CDU ist und das sie jetzt ein anderes Konzept entwickeln und dieses wegfallen lassen.
Wenn ihr wisst was es genauer ist und welche Ziele es hat, dann wäre cool wenn ihr mir zurück schreiben könntet.

mfG

ganze Klasse

Antworten
hans peter
  • Forum-Beiträge: 44

17.01.2011, 08:32:31 via Website

ja nur leider wurde google bei uns gesperrt weil unseren ganzen server down waren über die ferien und heute info arbeiten geschrieben werden. danke nur leider kann ich sie nicht öffnen : ((

Antworten
Susila
  • Forum-Beiträge: 2.103

17.01.2011, 09:09:35 via App

Ich hab mal Nachgeschaut. Mit der Mainzer Erklärung besetzt die CDU das Thema Wirtschaft für sich, was ja eigentlich die Kernkompetenz der FDP ist.

We won't get fooled again.

Antworten
Karsten van Geelf
  • Forum-Beiträge: 574

17.01.2011, 09:39:22 via Website

wirtschaft und familie stehen im mittelpunkt der mainzer erklaerung, die cdu versucht die waehler, die bei der letzten wahl zur fdp (und jetzt mit den gruenen sympathiesieren) abgewandert sind, zurueck zu gewinnen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 398

17.01.2011, 13:29:45 via App

Susila
Ich hab mal Nachgeschaut. Mit der Mainzer Erklärung besetzt die CDU das Thema Wirtschaft für sich, was ja eigentlich die Kernkompetenz der FDP ist.

Kompetenz und FDP in einem Satz sind unzulässig. :D

Don`t do it, just show, that you are able to do it

Antworten
Mario R.
  • Forum-Beiträge: 639

17.01.2011, 13:48:19 via App

Hat das was mit Karneval zu tun?

"Wenn du die Wahl hast zwischen zwei Übeln, dann wähle keins von beiden" C. H. Spurgeon

Robby

Antworten