HTC Wildfire - App2SD & partitionierte SD-Karte

  • Antworten:1
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 19

16.01.2011, 19:31:22 via Website

Ich habe in Verbindung mit einer formatierten SD-Karte etwas übers Desire gelesen.
Und zwar so, daß man ALLE Apps auf eine ext32-Partition schieben kann, die scheinbar dauerhaft gemountet wird,
und die andere FAT32-Partition wird dann zur "normalen" SD-Karte, die man für den externen Festplattenzugriff unmounten kann.

Geht das auch mit dem Wildfire? Und wenn ja wie? Was brauch ich dafür?
Reicht root oder geht das nur über ein spezielles Custom-ROM? Oder gar ohne Root?

— geändert am 04.04.2019, 20:28:25 durch Moderator

Antworten
Michael
  • Forum-Beiträge: 2

11.03.2011, 00:51:29 via Website

ich habe die Prozedur letztens erst vorgenommen, da ich mit dem kleinen Anwendungsspeicher nicht mehr klar gekommen bin
funktioniert ohne Probleme

soweit ich das richtig verstanden habe, brauchst du auf jeden Fall ein Custom-ROM, welches das Dateisystem ext 2-4 und A2SD bzw. Apps2SD unterstützt

habe mich grob an dieser Anleitung orientiert:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=891595

mit der Änderung, dass ich es nachträglich, ohne Neuinstallation des ROMs gemacht habe, da ich schon ein Custom-ROM mit A2SD-Unterstützung installiert hatte
nämlich dieses hier:
DK Custom Froyo http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=878115

habe also im Grunde nur die SD-Karte neu partitioniert und das A2SD-Script angeworfen

Darktremor A2SD http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=714129

[EDIT]
oh, sehe gerade, dass der Account von Fragesteller schon gelöscht ist, aber vielleicht hilft es ja jemand anderen ;)

— geändert am 11.03.2011, 00:52:22

Antworten