TOUCHLET Tablet-PC X2 / X2G - jedesmal Daten weg

  • Antworten:5
andre ohan
  • Forum-Beiträge: 15

16.01.2011, 18:09:36 via Website

Hallo zusammen,
wenn ich mein Pad ausschalte,oder es sich selbst ausschaltet wegen Brennstoffmangel,
sind bei mir fast immer alle APP´s und Einstellungen weg.
Weder Reset noch Neustart ändert was daran.
Die vorhandenen gesicherten Programme kann ich nicht wiederherstellen oder neu installieren.
"Zu wenig Speicher vorhanden"
Das einzige was immer noch da ist,ist der Superuser.
Rootrechte habe ich mir verschaft und kann so den Market wieder installieren und dann die anderen APP´s.
Benutze nur den Market,Titanium-Backup und Dolfin-lite,Navgear,E-Mail und Youtube.
Habe mir heute den Autokiller installiert,mal gucken was nun passiert.

Andre

— geändert am 15.03.2019, 00:21:20 durch Moderator

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 861

16.01.2011, 18:37:32 via App

das hört sich so an, als wenn dein data Verzeichnis nicht in Ordnung ist.
Apps werden dort installiert, auch der cache befindet sich hier.
Du kannst einmal vesuchen dws Touchlet zurück zu setzen.
Ausschalten und einschalten mit gedrückter rechten Lautstärkewippe.
Dadurch wird das Verzeichnis neu angelegt.
Ich vermute mal, dass dir der Autostartkiller da nicht viel helfen wird.

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen

Antworten
andre ohan
  • Forum-Beiträge: 15

16.01.2011, 18:51:06 via Website

Nur genau so läßt es sich neu starten.
Dann stimmt aber auch die Zeit und die Zone nicht mehr.
Komisch ist nur ,daß die Daten nicht immer weg sind ,aber fast immer.
Wenn alle Daten weg sind,ist der Begrüßungsbildschirm auch nur halb so groß.

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 861

16.01.2011, 19:07:29 via App

die Settings liegen ebenfalls in dem Verzeichnis.
Irgend etwas oder irgend eine Anwendung scheint das data Verzeichnis zu beschädigen. Ich gehe jetzt erstmal nicht von einem Defekt des Speichers aus.
Wenn alles nichts hilft, solltest Du dir überlegen, die Firmware einmal neu aufzuspielen.
Wenn Du Logdateien lesen kannst, hilft vielleicht auch CatLog den Fehler auf die Spur zu kommen. Ist aber sehr technisch.

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen

Antworten
andre ohan
  • Forum-Beiträge: 15

16.01.2011, 19:26:32 via Website

Ich muss die Firmware(bzw die Daten,die auf der sd-karte sind)aufspielen,Firware von 08122010.
Dann kann ich auch alles wieder installieren.
Diese "Abstürze" hatte ich allerdings schon,als nur NavGear installiert war.
Da war halt das Navi weg(sonst war ja nix drauf,als die Firmware)
Aber schon mal Danke für Deine Antwort!!!!
Hier im Forum(inkl.x2-forum)wurde mir schon echt geholfen.
Aber ich lerne noch :-)
Noch eine Frage:
Kann es sein,dass die Speichekarte ne Macke hat,oder hat die beim Booten keinen Einfluß?.
Wo werden die Einstellungen abgelegt?
Fragen über Fragen......

André

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 861

16.01.2011, 19:58:36 via App

die Firmware 08122010 ist die aktuelle. Die Dateien ins root der Karte kopieren.
Die SD Karte kann zwar auch eine Macke haben, aber ob das auch das data Verzeichnis betrifft glaub ich ehr weniger.
Die SD Karte wird beim Start auf Fehler überprüft (Karte wird vorbereitet) wenn die Überprüfung fehlschlägt, kommt es oft zu einem reboot.
Die Settings werden im Data Verzeichnis gespeichert. Daher ist bei Dir dann auch die Zeitzone weg.

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen

Antworten