Motorola Milestone - Sonderzeichen..

  • Antworten:6
Karl Wiggum
  • Forum-Beiträge: 428

15.01.2011, 13:58:26 via App

Hallo leute.. ein weiteres Problem, welches ich mit meinem stein habe.. wenn ich jetzt zum beispiel mitten im satz ein smiley schreiben will ":)" so eins hier.. dann drücke ich die leertaste und will das smiley tippen, aber der doppelpunkt erscheint dann trotzdem direkt hinter dem zuletzt getippten wort.. genauso wie es mit dem punkt ist.. wenn man hinter nen wort die leertaste drückt und dann einen punkt setzt, erscheint dieser trotzdem hinter dem letzten wort.. kann man das ausstellen?

mfg

— geändert am 04.04.2019, 20:28:02 durch Moderator

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

15.01.2011, 14:30:34 via Website

kann man nicht... wozu brauchst du denn ein extra freizeichen? das smiley wird doch eh als smiley angezeit da is doch egal ob da nen freizeichen ist oder nicht?!

Antworten
Alexander S.
  • Forum-Beiträge: 15

15.01.2011, 14:37:24 via Website

Hallo Jean Paul T.

Versuch es dochmal so :

Geh auf Einstellungen / Sprache und Tastatur/ Tastatur des Geräts. Da mal das Häckchen bei Autom. Zeichensetzung entfernen ....

Wenn du dann ein Smiley einfügen möchtest einfach zweimal die leertaste drücken (es durfte dan kein punkt erscheinen beim letzen wort)

hoffe das ich weiterhelfen konnte

mfg Alex : o)

— geändert am 15.01.2011, 14:41:49

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

15.01.2011, 14:39:22 via Website

alex, ich brauch das nicht, meine smileys kommen gleich an das letzte wort dran ;-)

aber karl wird es vielleicht ausprobieren ;-)

Antworten
Alexander S.
  • Forum-Beiträge: 15

15.01.2011, 14:43:18 via Website

Jean Paul T.
alex, ich brauch das nicht, meine smileys kommen gleich an das letzte wort dran ;-)

aber karl wird es vielleicht ausprobieren ;-)


Sorry Sollte Natürlich für Karl sein ..... : o)

— geändert am 15.01.2011, 14:44:30

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 110

15.01.2011, 20:58:33 via Website

Das "Problem" ist mir auch schon mal aufgefallen... zusätzlich hab ich festgestellt, das der Doppelpunkt gesetzt wird, dann aber ein Leerzeichen eingefügt wird, wenn man den "-" einfügt.

@ Jean-Paul
wenn ich aber jemandem eine SMS schicke, der kein Android-Handy nutzt, sieht derjenige eben nur die Zeichenfolge. Und wenn diese direkt an einem Wort "hängt", sieht das nicht gerade toll aus...

Leider werden auch auch gerätespezifische Smileys nicht als Smiley angezeigt; eben nur als Zeichenfolge... Schade, das es da keinen Hersteller-übergreifenden Standard gibt

Antworten
Karl Wiggum
  • Forum-Beiträge: 428

16.01.2011, 10:18:29 via App

Alexander hat mein Problem verstanden :) aber dafür. scheint es keine lösung zu geben.. also vielen dank für eure mühe ^^

Antworten