Samsung Galaxy 3 (I5800) - SE-Headset MW600 geht nicht mit Galaxy 3 :(

  • Antworten:11
Tobias Ertl
  • Forum-Beiträge: 30

15.01.2011, 11:26:22 via Website

Hallo!

Ich habe mir ein Sony Ericsson-Headset MW600 gekauft (http://www.amazon.de/Ericsson-MW600-Bluetooth-Kopfh%C3%B6rer-Radio/dp/B002WCVZT4/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1295087125&sr=1-1).
Radio funktioniert,aber MP3s von der SD-Karte des Handys werden immer nur über das Handy abgespielt.
Bluetooth ist eingeschaltet,das Gerät wird gefunden,ist gekoppelt und verbunden.
Wenn ich auf dem Handy die Menütaste bediene und dann auf "Über Bluetooth" auswähle,komem ich in die Bluetooth-Einstellungen und dort steht das Headset mit "Verbunden" drin.
Es kommt aber kein Ton über das Headset :(
Wenn ich "Musik freigeben über --> Bluetooth" auswähle,erscheint in der Geräteliste nur mein vorheriges Handy (W995).
Bekomme ich irgendwie den Ton zum Headset?
Sonst muß ich es zurückschicken und fragen,welche Alternativen es gibt.

— geändert am 04.04.2019, 20:27:59 durch Moderator

Antworten
Jeannette H.
  • Forum-Beiträge: 476

25.01.2011, 19:22:43 via Website

Also mit meinem Samsung Galaxy 9000 geht es. Wenn du mehrere Karten im Handy hast mußt du am Bluetooth-Gerät die richtige auswählen. Bei mir ist es die ganz rechts.

LG
Jeannette

LG Jeannette//Note 3/Tab Note 10.1(Wfi only)

Antworten
Jeannette H.
  • Forum-Beiträge: 476

28.01.2011, 16:58:04 via Website

Ich nehme alles zurück. Bei mir geht es jetzt auch nicht mehr. Es läßt sich nicht mal mehr koppeln. Habe mir jetzt das "Jabra Bluetooth-Headset "BT3030" bestellt. Das ist wenigstens mit dem Galaxy kompatibel und hat auch gute Bewertungen.

LG
Jeannette

LG Jeannette//Note 3/Tab Note 10.1(Wfi only)

Antworten
Tobias Ertl
  • Forum-Beiträge: 30

30.01.2011, 13:19:38 via Website

Das hatte ich mittlerweile auch,habs aber wieder zurückgeschickt.
Zu viele Aussetzer beim Musik hören.

Als nächstes ist folgendes dran:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180601713013&ssPageName=STRK:MEWNX:IT

Falls das für Musik auch ncht gehen sollte,nehme ich es wenigstens zum drahtlosen Radio hören.

Antworten
Jeannette H.
  • Forum-Beiträge: 476

02.02.2011, 17:54:36 via Website

Tobias die von dir verlinkte Seite kann nicht aufgerufen werden.

Inzwischen hatte ich das Teil von Sony Ericsson wieder gekoppelt bekommen. Ich kann auch Musik hören. Nur leider hat er Aussetzer und ich kann das Teil nicht bedienen, sondern nur am Handy aus machen oder zum nächsten Track springen. Sobald ich es am Headset mache hängt sich Handy und Headset auf. Ich benutze es jetzt nur noch als Radio und als Ersatz.

Das Jamba ist bereits angekommen und funkioniert bis jetzt einwandfrei.

LG
Jeannette

— geändert am 02.02.2011, 17:55:20

LG Jeannette//Note 3/Tab Note 10.1(Wfi only)

Antworten
Jeannette H.
  • Forum-Beiträge: 476

02.02.2011, 17:56:35 via Website

Achso was hast du zurück geschickt. Das Sony Ericsson oder das Jamba?

LG Jeannette//Note 3/Tab Note 10.1(Wfi only)

Antworten
Tobias Ertl
  • Forum-Beiträge: 30

04.02.2011, 08:10:40 via App

Jeannette H.
Achso was hast du zurück geschickt. Das Sony Ericsson oder das Jamba?

Das Jamba.
Bin jetzt zum Galaxy S gewechselt und werde das MW600 nochmals probieren.

Antworten
Jeannette H.
  • Forum-Beiträge: 476

04.02.2011, 18:16:33 via Website

Wie geschrieben, bei mir(habe das SGS) hat das MW600 nicht richtig funkioniert. Aber ich habe auch schon was anderes gehört. Gib mir bitte bescheid wenn es bei dir funktioniert.

LG
Jeannette

LG Jeannette//Note 3/Tab Note 10.1(Wfi only)

Antworten
Tobias Ertl
  • Forum-Beiträge: 30

08.02.2011, 18:10:38 via Website

Das http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180601713013&ssPageName=STRK:MEWNX:IT
funktioniert bis jetzt.Leider hat es kein Display,so daß man die Radiofrequenz nicht erkennen kann.
Das MW600 kommt auch noch dran.

Antworten
Tobias Ertl
  • Forum-Beiträge: 30

19.02.2011, 13:19:26 via App

Jeannette H.
Wie

geschrieben, bei mir(habe das SGS) hat das MW600 nicht richtig funkioniert. Aber ich habe auch schon was anderes gehört. Gib mir bitte bescheid wenn es bei dir funktioniert.

LG
Jeannette

Habe seit ein paar Tagen das MW600 und bin zufrieden,bisher funktioniert alles einwandfrei.

Antworten
Jeannette H.
  • Forum-Beiträge: 476

26.02.2011, 19:03:23 via Website

So ich habe jetzt auch nochmal das MW600 getestet. Es funktioniert jetzt, aber nicht mit dem Standard-Player, sondern mit MIxZing. Beim Jabra das gleiche. Anhören kann ich die Musik auch mit dem Standard-Player, aber die Bedienung der Headsets funkioniert nicht. Egal ich benutze sowieso lieber Mixzing.

LG
Jeannette

LG Jeannette//Note 3/Tab Note 10.1(Wfi only)

Antworten
Peter Hanke
  • Forum-Beiträge: 1

17.08.2012, 17:44:29 via Website

Habe seit kurzem ein SGS3 (bin von einem HTC Desire umgestiegen - der Telefonspeicher war einfach grauenhaft!!) und besitze ein Jabra BT3030.

Auf dem HTC Desire hatte ich Mixzing Pro, welches ich auch gerne auf dem SGS3 weiter nutzen möchte.

Das Problem ist nur: Die Start/Stop-Taste auf dem Headset funktioniert unter Mixzing nicht! Laut/Leise und Vor/Zurück geht (die Telefon-Taste hab ich noch nicht ausprobiert).

Mit dem Standardplayer kommuniziert mein Headset anstandslos, da funktionieren alle Tasten. Ich möchte aber lieber Mixzing benutzen..

Gibt es da einen Trick, um dem Standardplayer die "Lufthoheit" für angeschlossene Headsets zu entziehen? Wenn der nämlich per Widget auf einem der Homescreens anwesend ist, wird er automatisch angesteuert und Mixzing komplett ignoriert....

Antworten