HTC Desire - Jabra Bluetooth Headset - krieg keine Verbindung hin

  • Antworten:4
  • Bentwortet
Arndt
  • Forum-Beiträge: 293

15.01.2011, 11:15:44 via Website

Hallo zusammen,

vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich habe ein Jabra Bluetooth Headset, schon einige Jahre alt. Funktionierte mit meinem alten Nokia E65 von Anfang an völlig problemlos. Und immer noch! Aber ich kriege mit dem Desire einfach keine Verbindung hin, ich scanne und scanne und scanne... mache es immer wieder sichtbar...aber er findet das Headset nicht. Egal, zu welchem Zeit ich dieses an- und wieder ausschalte.

Das Nokia-Handy findet das Desire hingegen sofort, und umgekehrt, Datenübertragung funktioniert ohne Probleme.

Habt Ihr eine Idee. Hänge mal zwei Bilder vom Headset an, vielleicht liegt's auch daran, dass das irgendwie auf das Nokia eingstimmt ist oder so...?


— geändert am 04.04.2019, 20:27:59 durch Moderator

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

15.01.2011, 11:17:28 via Website

Das hatte ich mit meinem Headset von SE auch. Die Lösung war damals so einfach, dass ich nicht drauf kam: den Einschaltknopf so lange drücken, bis sich Headset und Desire finden. Darüber wurde das alte Paring aufgehoben und seitdem sind die beiden beste Freunde.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
mikavolucer
  • Forum-Beiträge: 210

15.01.2011, 13:22:38 via Website

So wie euch ging es mit dem Jabra 3030 auch.
Diese Headsets sind nur am Anfang im “Paarung-Modus„

Schau mal in der Anleitung oder im Web nach wie du das Headset wieder in diesen Modus bekommst.
Dann wird es auch gefunden.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

Antworten
Arndt
  • Forum-Beiträge: 293

15.01.2011, 13:25:25 via Website

Jaaaaaaaa, langes Drücken, das war's!
Danke!!!!

Antworten
Claudi Claudsch
  • Forum-Beiträge: 1

16.07.2014, 01:06:06 via Website

Die Forenmitglieder sind wirklich seit Jahren meine Helden. Doch dieses Mal bin ich fast verzweifelt. Ich habe zwar ein neueres Jabra-Model und ein anderes Handy, doch das lange drücken hat nach einer verzweifelten Suche nach einer Lösung endlich funktioniert. Danke :-)

Antworten