ENTDECKT! Attraktive SMS App = GO SMS

  • Antworten:106
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7.355

13.01.2011, 14:21:29 via Website

Ich habe GO SMS nun schon eine ganze Weile auf meinem Desire zum Ausprobieren und komme kaum hinterher mit den Updates, die der Dev dieser App hochlädt. Werbung in der App hab' ich übrigens keine finden können.

Nachdem ich irgendwo einen Kommentar dazu gelesen habe, dass man keine Kontakt-Details einsehen könne: das geht sehr wohl - einfach auf den Kontakt klicken, dann kommt (zumindest auf meinem Desire) eine Leiste mit "Telefon - Kontakt - Nachricht - Email".

Anm.: Es gibt übrigens auch verschiedene, schöne Templates zu dieser App, mit denen man das Aussehen verändern kann.

Und natürlich WIDGETS! (s. Screenshot No.3).

Fazit: Mir gefällt die App sehr gut, sie hat das Standard Nachrichten Tool meines Desires abgelöst. Ich mag so buntes Zeugs. Außerdem hat sie 'Hand und Fuß' und kann sich mit jeder anderen diesbezgl. App problemlos messen lassen.

Die App zu beurteilen, möchte ich gerne euch überlassen.
Vielleicht ist ja der eine oder andere hart gesottene Handcent- oder chomp SMS-User interessiert, sich mal was Neues anzuschauen. Kost' ja nix.





Market-Bewertung: 4,43 = 14.616 Bewertungen
Downloads über 250.000
------------------------------------------
Kostenpunkt: free
Größe: 2,5 MB
Sprache: Englisch
Android: ab 1.6
App2SD: nein
------------------------------------------

Permissions:
System-Tools
Automatisch nach dem Booten starten, Netzwerkkonnektivität ändern, Standby-Modus deaktivieren, laufende Anwendungen abrufen, Tastensperre deaktivieren, System-Protokolldateien lesen, Andere Anwendungen neu starten
Kostenpflichtige Dienste
Telefonnummern direkt anrufen, Kurznachrichten senden
Ihre persönlichen Informationen
Kontaktdaten lesen, Kontaktdaten schreiben
Ihre Nachrichten
SMS empfangen, MMS empfangen, SMS oder MMS lesen, SMS oder MMS bearbeiten
Hardware-Steuerelemente
Vibrationsalarm steuern
Netzwerkkommunikation
uneingeschränkter Internetzugriff, Netzwerkstatus anzeigen
Anrufe
Telefonstatus lesen und identifizieren
Speicher
SD-Karten-Inhalt ändern/löschen, SD-Karten-Inhalt ändern/löschen
Ihre Konten
bekannte Konten suchen
Weitere
android.permission.INSTALL_DRM

— geändert am 29.03.2011, 08:54:17

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.368

17.01.2011, 15:00:49 via Website

Danke!

Hat jemand eigentlich einen Überblick über wesentliche Funktions-Unterschiede z.B. zu Handcent? Jetzt mal abgesehen von Sprache und Aussehen.

Beispiele:
- In welcher Form kommen bei Go SMS die Zustellbestätigungen (Empfangsberichte/Delievery Report)? Bitte nicht mit Sendebestätigung verwechseln.

- Kann man in der Konversations-/Chatansicht auch später noch sehen, ob eine SMS empfangen wurde oder nicht?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.368

17.01.2011, 20:33:28 via Website

Wäre ne Idee, komme im Moment wenig zu etwas. Ich dachte, vielleicht weiß das jemand zufällig schon.

Bei interessanten Apps ist es allgemein so, dass ich manche installiere zum Test, manche nicht. Und so sehr reizt mich Go SMS halt noch nicht ;).

Antworten
  • Forum-Beiträge: 88

23.01.2011, 11:44:35 via Website

Ich habe für Handcent 10$ bezahlt und nach dem Handywechsel geht absolut nichts mehr! Es kommt immer die Meldung "Konto bereits mit einem anderen Gerät verknüpft"!
Im Forum von Handcent tummeln sich schon etwa 50 User welche das selbe Problem haben! Von seiten Handcent kommt trotz vielen Nachfragen keine Antwort.

Ich habe das Programm jetzt mal runter geworfen und dafür GoSMS installiert. Was soll ich sagen?

EINE TOP APP!


An Einstellungsmöglichkeiten gibt es eigentlich alles was das Herz begehrt und das auch noch umsonst!

GoSMS ist ein absoluter Geheimtipp!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.368

23.01.2011, 12:10:11 via Website

Go SMS ist ja inzwischen auch auf deutsch.

Kann man Go SMS als Test parallel zu installiertem Handcent verwenden oder gibt das Probleme?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.355

23.01.2011, 12:24:11 via Website

Stephan K.
Ich habe für Handcent 10$ bezahlt und nach dem Handywechsel geht absolut nichts mehr! Es kommt immer die Meldung "Konto bereits mit einem anderen Gerät verknüpft"!
Im Forum von Handcent tummeln sich schon etwa 50 User welche das selbe Problem haben! Von seiten Handcent kommt trotz vielen Nachfragen keine Antwort.

Ich habe das Programm jetzt mal runter geworfen und dafür GoSMS installiert. Was soll ich sagen?

EINE TOP APP!


An Einstellungsmöglichkeiten gibt es eigentlich alles was das Herz begehrt und das auch noch umsonst!

GoSMS ist ein absoluter Geheimtipp!

hach, ist das schön, dass ich wenigstens ein Mitglied von GO SMS überzeugen konnte... :)

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.368

23.01.2011, 12:39:24 via Website

Och, du hast bestimmt noch mehr überzeugt. Schreibt aber nicht jeder.

Inzwischen hat Go SMS ja auch über 250 000 Downloads, ist also etabliert.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.355

23.01.2011, 13:40:19 via App

Ja, da kannst du recht haben. Wäre schön, wenn man nach so einer Vorstellung mehr Feedback bekäme, damit man weiß, ob man den Geschmack der Leser getroffen hat und ob die App hält, was sie verspricht. Letztlich würde das allen Lesern helfen.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

24.01.2011, 11:38:30 via Website

Hab auch seid kurzer Zeit GO SMS drauf. Super App finde ich.
Nur leider finde ich keine Möglichkeit, beim Empfänger die Gruppen auszuwählen bzw. einen Kontakt den ich in der Gruppe hinterlegt habe.

Kennt jemand hierfür vielleicht die Lösung?

Vielen Dank

janemann

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.355

24.01.2011, 11:54:34 via Website

wenn du in der Thread Liste bist, dann oben (wo das leere Feld ist für die Tel.Nr.) daneben das Plus Zeichen klicken. Dann geht eine neue Maske auf, wo du entweder aus deinen Telefon-Kontakten all diejenigen anhaken kannst, die die SMS bekommen sollen (was ich unheimlich praktisch finde) - oder daneben "Gruppe" klicken, da sollten dann deine Gruppen anwählbar sein. Allerdings funktioniert genau DAS auf meinem Desire nicht - ich habe eine Gruppe auf meinem Handy unter Favoriten, und in GO SMS wird mir diese Gruppe nur als eine endlose Schlange von Ziffern angezeigt - schade.

Das kann man aber folgendermaßen umgehen, bzw. ans Laufen bringen:
Auf den Reiter "GO SMS Gruppe" gehen - dort kannst du eigene Gruppen aus deinen Tel.Kontakten erstellen, "neue Gruppe" oder "bearbeiten" aufrufbar über den Telefon-Menü-Button.

— geändert am 24.01.2011, 12:53:13

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 84

26.01.2011, 11:41:56 via Website

Ich bin auch von handcent gwechselt. Gleiche Funktionen (für mich) und dabei geringerer Speicherbedarf. Toller Hinweis!

Gruß
HCM

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

27.01.2011, 11:42:22 via Website

Hallo,

habe jetzt auch GO SMS in Benutzung da es mir besser gefällt als Handcent.
Allerdings konnte ich bei Handcent einstellen daß die LED blau leuchtet wenn ich ein neue SMS bekommen habe.
Bei GO SMS blink es nur immer grün.
Habe zwar in den Einstellungen gefunden wo ich die Farbe angeben kann, aber leider nimmt das Programm es nicht an.
Weiß da jemand einen Ratschlag oder geht dies einfach nicht bei GO SMS?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

27.01.2011, 12:41:31 via App

Hi, als Feedback: Ich benutze es auch. Allerdings schon länger als deine Empfehlung und bin sehr zufrieden damit. Ich benutze auch go launcher ex aus der gleichen schmiede und die apps sind einfach Top! das mit Led funzt glaube ich beim Desire nicht.
Habe ebenfalls das Desire :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 320

27.01.2011, 13:28:10 via App

bin auch von handcent auf go sms gewechselt,ist eigentlich das selbe vom Aufbau mindestens,habe aber das Gefühl go sms Läuft etwas besser.

Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.355

27.01.2011, 13:48:54 via Website

das mit der grünen LED ist bei meinem Desire auch so, geht keine andere Farbe, egal, was man einstellt.
Aber nachdem die Jungs ja oft genug Updates rausbringen (und dieser Fehler sicherlich schon oft genug gemeldet worden ist), vertraue ich mal darauf, dass auch das noch geändert werden wird. Denn gehen tut es ja, siehe Handcent - auch beim Desire.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.574

27.01.2011, 14:31:51 via Website

Bin auch gewechselt :)
Danke für den Tipp!

Bye, Oliver

Antworten

Empfohlene Artikel