WidgetLocker Mod

  • Antworten:11
  • Bentwortet
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

12.01.2011, 19:58:21 via Website

Moin zusammen..
ich hätte da mal eine Frage.. vielleicht bin ich schlicht weg zu plöd oder mein Telefon mag mich nicht :(
Ich habe mir diese schönen Widget Locker Mods angeguckt (http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=825553) und mich für die Root Explorer Variante entschieden. Also ab in den Root Explorer, die apk auf die SD rüber kopieren, Bilder auf die SD Karte kopieren und in die apk einfügen. Blöd nur, dass genau der letzte Schritt nicht funktioniert. Jedes mal, wenn ich sie in der apk ablegen will, springt der Root Explorer zurück zum Speicherort der neuen pngs und kopiert sie dorthin. Kann mir irgendjemand erklären, was ich bitte falsch mache? :)

Zweite Frage noch schnell hinterher: Gibt es eine Möglichkeit, das Statusbar-Icon zu umgehen, wenn der WidgetLocker aktiviert ist? Macht mein ganzes Design kaputt :(

Danke! :)

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

13.01.2011, 21:51:00 via Website

Hab es jetzt mit WinRAR gemacht, war erst mal ein bisschen Trial and Error um die .apk auf den lieben PC zu bekommen.. aber jetzt hat es ja recht schnell geklappt :) danke!

Antworten
ch d
  • Forum-Beiträge: 418

26.01.2011, 19:22:36 via Website

ihr wollt mir jetzt nicht wirklich erzählen das die ganze geschichte so easy is?????
ne app nehmen und als zip öffnen???
und dann da die bilder ersetzen? krass

no woman-no cry

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 795

26.01.2011, 20:06:59 via Website

ch d
ihr wollt mir jetzt nicht wirklich erzählen das die ganze geschichte so easy is?????
ne app nehmen und als zip öffnen???
und dann da die bilder ersetzen? krass

Aber sicher...:grin:

Habs auch grad mal wieder gemacht^^

Grüße Flo

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

Antworten
Helge H.
  • Forum-Beiträge: 1

23.02.2011, 21:50:52 via Website

hey.

verstehe das gerade auch nicht, dass ich das einfach so ersetzen kann. wo genau muss ich die bilder reinpacken? und wohin kommt dann die apk aufs telefon?
Das sind doch auch alles .xls dateien und nicht .png...
wäre echt super wenn ihr mir das nochmal für blöde beschreiben könntet.

Danke
Helge

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

23.02.2011, 22:07:12 via Website

Also, die Root Explorer Variante hat einen dicken Hacken: nach jedem Neustart des Handys funktioniert Widget-Locker nicht mehr. Das Handy schmeisst sie sozusagen raus, weil die Signatur durch den Austausch anscheinend zerstört wird.
Eine durchaus nicht allzu schwere, aber wirklich funktionierende Variante ist diese hier:

Als erstes brauchst du die Widget Locker- apk, also entweder per Root Explorer auf die SD-karte kopieren oder per ADB auf den PC ziehen. Falls du nicht weißt, wie das geht, einfach bescheid sagen.

1. Widget Locker auf dem Telefon aus dem Market installieren (auf dem internen Speicher lassen)
2. Apk Manager runterladen. Irgendwo auf dem Rechner packen.
3. Die Widget Locker- apk in den "place-apk-here-for-modding"-Ordner kopieren (befindet sich im Apk-Manager Ordner)
4. Script (im Apk-Manager Ordner) öffnen. Falls hier jetzt steht, dass Java unerreichbar ist, bitte sicher stellen, dass Java installiert etc. ist. Im Zweifelsfall noch mal fragen :) Falls dort steht, dass adb unerreichbar ist, einfach ignorieren und beliebige Taste drücken zum Fortfahren.
5. 22 wählen (einfach unten eingeben und Enter drücken)
6. die Widgetlocker apk wählen, also 1, da ja keine andere apk im Ordner liegt
7. 2 wählen, um die apk zu extrahieren.
8. Projects Ordner öffnen, dann den Widget Locker Ordner, res, und die Bilder, die man ausgewählt hat, in den drawable-hdpi Ordner kopieren.
9. wieder in der Script-Anwendung, 3 wählen und dann 4 wählen, dann 2, also Regular apk wählen.
10. Die signedcom.teslacoilsw.widgetlocker-1.apk Datei auf die SD-Karte kopieren und mit einen Datei-Manager installieren.
Fertig!

Wie gesagt, mit dieser Vorgehensweise erreicht man eine signierte apk, die nicht nach einem Neustart verschwindet.

Viel Spaß :)

Falls irgendwelche Fragen auftauchen sollten, einfach melden :P

— geändert am 23.02.2011, 22:09:47

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

25.02.2011, 04:34:16 via Website

Das ganze ist schon wieder hinfällig, da die neue 2.0 Version von WidgetLocker im Market verfügbar ist, die nun auch Themes von Haus aus unterstützt.
Themes sind z.B. hier zu finden.
Nur die Themes/Mods auf den letzten Seiten funktionieren mit der neuen Version. Dort findet man auch Links, wie man diese installiert. In Kurzform: einfach die zip Datei auf die SD Karte kopieren und mit jeglichem Datei-Explorer installieren. Beim anklicken der zip Datei auf dem Telefon wird Android fragen, ob man WidgetLocker zum öffnen nutzen möchte, das anklicken. Dann kann man das Theme installieren.

Wie man im XDA-Thread sieht, sind natürlich noch lange nicht alle Mods geportet worden, aber mal gucken, ich denke in den nächsten Tagen wird da einiges dazu kommen.

Christian Brüggemann

Antworten