"screen-off" animation

  • Antworten:23
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 325

11.01.2011, 19:26:39 via Website

Hi All,

Ich erwische mich immer wieder, wie ich Nexus S Videos schaue und immer wieder entzückt bin von der old-school "screen-off" animation.
Gibt es eine Mod/App die das kann?

hier sieht ihr die Animation -> http://www.youtube.com/watch?v=ob4PN7s4WcY

— geändert am 11.01.2011, 19:27:57

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.295

11.01.2011, 22:23:07 via Website

...und was hat dieser Thread im Root-Forum zu suchen????

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.279

11.01.2011, 22:31:57 via Website

Christian W.
...und was hat dieser Thread im Root-Forum zu suchen????

Weil es nicht nur ein Root-Forum, sondern ein Root/Custom Rom/Modding-Forum ist, und Modding ist das Anliegen auf jeden Fall!

@ Cyp: Sorry, keine wirkliche Ahnung ob das per App geht. Kenne das nur von meinem Handy (Milestone), dort geht es nicht per App und man muss eine Datei "per Hand" verändern.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.295

11.01.2011, 22:37:53 via Website

Simon V
Christian W.
...und was hat dieser Thread im Root-Forum zu suchen????

Weil es nicht nur ein Root-Forum, sondern ein Root/Custom Rom/Modding-Forum ist, und Modding ist das Anliegen auf jeden Fall!

@ Cyp: Sorry, keine wirkliche Ahnung ob das per App geht. Kenne das nur von meinem Handy (Milestone), dort geht es nicht per App und man muss eine Datei "per Hand" verändern.

Wenn ´s aber darum geht, ob es eine passende App gibt (und das tut es hier) wäre der Beitrag im App- oder im allgemeinen Galaxy Forum deutlich besser aufgehoben. Sorry, kann Dir leider auch nicht weiterhelfen. Sieht aber gut aus und würde mich auch interessieren....

— geändert am 11.01.2011, 22:38:22

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 325

12.01.2011, 09:52:45 via Website

Christian W.


Wenn ´s aber darum geht, ob es eine passende App gibt (und das tut es hier) wäre der Beitrag im App- oder im allgemeinen Galaxy Forum deutlich besser aufgehoben. Sorry, kann Dir leider auch nicht weiterhelfen. Sieht aber gut aus und würde mich auch interessieren....

Naja.. ich dachte von Anfang an, dass eine MOD notwendig ist. (Darum hier gepostet)
Hat jemand eine Ahnung wo ich die screen-off animation finde? (verzeichniss) .. die jetzige fade-off animation lässti sich bestimmt umbauen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 70

04.04.2011, 13:56:30 via Website

es gibt ein App das die nexus TV-Screen-Off-Animation kann, allerdings nicht per Ein-Aus-Schalter sondern per App am Startbildschirm...ich selbst habs finds aber nicht so toll, weil ichs gern per Ein-Aus-Schalter aktivieren wollen würd...Soviel ich weiß geht dies aber erst ab 2.3 und fürs SGS gibts meines Wissens noch kein Gingerbread...nur in BETA-Statium
Achja das App nennt sich: Screen off and Lock.apk

Hoffe ich konnte helfen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 127

04.04.2011, 15:51:57 via Website

Meines Wissens nach das schlicht und einfach nicht möglich auf einer Version unter 2.3 .
2.3 ROM's gibt es ja mittlerweile eh schon mehrere. Die die mir jetzt einfallen wären CyanogenMod und Darky's Rom 10.x - beide aber noch beta/alpha whatever.
Für Fragen zu den 2 - jede hat einen eigenen Thread hier im Forum.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 127

04.04.2011, 16:17:56 via Website

Was besser ist, ist immer Geschmackssache. Darkys ROM/Juwes ROM kann man mit CM schlicht und einfach nicht vergleichen. Die Zielgruppen sind einfach verschieden

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.569

04.04.2011, 23:13:37 via App

richtig..das ist mal wieder ein blöde Spruch..:das ist sowieso besser!! Es ist einfach Ansichtssache, denn es gibt 7555 verschiedene Turnschuhe, aber der schwarze Addidas, den ich habe ist der der beste! Das das Geschmack und Ansichtssache ist, kann man immer wieder sagen, man kann aber auch um wieder schlechte Stimmung machen, genau das Gegenteil sagen! Jeder so wie er mag....so sehe ich das!!
Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.746

05.04.2011, 00:31:43 via Website

ich wirf hier als legend besitzer mal schnell ein, das diese animation bei CyanogenMod 7 (2.3) standard on board ist ;)

Einstellungen - CyanogenMod - Display - Einschalten animieren / Auschalten animieren
allerdings ist darauf zu achten, das bei den "Spare Parts" einstellungen unter "Fensteranimation / Übergangsanimation" nicht schnell eingestellt ist.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
  • Forum-Beiträge: 66

06.04.2011, 14:38:12 via App

moin,
wie dein Titel schon heißt, so heißt auch die App. "Screen of "
klappt super mit der 2.2.1 . Und...es geht nicht nur über das Display sondern du kannst auch Hardwaretasten belegen. schau mal im Market nach....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.746

07.04.2011, 01:56:27 via Website

tom
moin,
wie dein Titel schon heißt, so heißt auch die App. "Screen of "
klappt super mit der 2.2.1 . Und...es geht nicht nur über das Display sondern du kannst auch Hardwaretasten belegen. schau mal im Market nach....

könntest du bitte einen link zu der app posten?
finde leider nichts.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
  • Forum-Beiträge: 777

07.04.2011, 10:25:35 via App

ich habe auch nach der TV Screenshot offen apps gesucht im market und ich finde nix....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.746

07.04.2011, 10:57:52 via Website

Robert Algom
Suche mal nach “screen off“, dann solltest du fündig werden.

leider werden "wir" nicht fündig.
einen link kannst du nicht einfügen?

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
  • Forum-Beiträge: 70

03.01.2013, 19:49:43 via Website

Christian W.
...und was hat dieser Thread im Root-Forum zu suchen????

es gehört zwar ÜBERHAUPT NICHT zum thema dazu aber ich bin so ein noob und weis nicht, wie man einen neuen thread erfasst...HILFA !!! (auch wenns nicht zum thema passt =D)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 663

04.01.2013, 22:43:36 via App

Was wolltest du denn nun wissen?
Wie man einen Thread öffnet?

— geändert am 04.01.2013, 22:44:30

Antworten

Empfohlene Artikel