Motorola Milestone - Kamera entweder zu hell oder zu dunkel

  • Antworten:4
Rene P.
  • Forum-Beiträge: 5

11.01.2011, 17:23:23 via Website

Hallo zusammen,

in letzter Zeit kann ich mit meiner Kamera keine vernünftige Fotos mehr machen.

Wenn ich die Kamera starte ist das Bild so dunkel, dass ich nichts erkennen kann. Lediglich, wenn ich die Kamera gegen eine Lampe halte, kann ich einen kleinen Lichtpunkt erahnen. Wenn ich ein Bild mache, wird dieser weisse Rahmen in der Mitte rot und der Blitz löst aus. Das Bild ist danach einigermaßen in Ordnung, allerdings durch den Blitz zu hell und etwas unscharf.
In anderen Fällen ist das Bild viel zu hell und wenn ich ein Foto mache kann ich danach kaum was erkennen, weil das Programm das Foto extrem dunkel macht. Vorher konnte ich mit Barcoo QR Codes vom Bildschirm scannen, aber jetzt zeigt mein Handy den Bildschirm derart hell an, dass das Programm den QR-Code garnicht finden kann.

Weiss jemand abhilfe?
Danke im Voraus.

Gruß
René

— geändert am 04.04.2019, 20:26:52 durch Moderator

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

11.01.2011, 19:21:27 via Website

Abhilfe nicht... aber hast du mal eine andere Kamera-App probiert? Sonst schau doch mal im Market danach ;)

Antworten
Rene P.
  • Forum-Beiträge: 5

11.01.2011, 23:11:29 via Website

Ich hab mir jetzt mal PRO Paint Camera geladen, aber damit hab ich das gleiche Problem. Entweder viel zu dunkel, dass ich meine Lampe kaum sehen kann oder so hell, dass - wenn ich zB. meinen Monitor anpeile - ich nur eine weisse fläche sehe.

Hm, jetzt fragt mich nicht, wo es her kommt ... Aber jetzt hab ich PRO Paint wieder deinstalliert - und alles funktioniert wieder :-) Vielleicht hatte sich die Kamera irgendwie aufgehängt.

— geändert am 11.01.2011, 23:18:46

Antworten
Amko
  • Forum-Beiträge: 211

12.01.2011, 17:44:09 via Website

Ich kann dir leider nicht helfen aber dir sagen, dass es bei mir genau so ist :/

Manchmal ist das Bild VIEL zu HELL mit Blitz und manchmal sehr dunkel, obwohl das Blitzlicht an ist..

Weiß auch nicht :/

Kamera App? Sollten die, dann die Bilder besser schießen? Bessere Quali oder so? lg

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

12.01.2011, 22:10:27 via Website

Naja es kann halt sein dass es ein softwareseitiger Fehler von der Standard-Kameraapp ist - und dabei hilft dann die Benutzung einer alternativen Kamera aus dem Market.

Antworten