HTC Desire - Neuling hat Frage zur Micro sdhc

  • Antworten:8
Christoph K.
  • Forum-Beiträge: 15

10.01.2011, 07:47:04 via Website

Guten Morgen liebe Gemeinde,

ich bin derzeitiger Nutzer eines Desire und erwarte in Kürze mein Desire HD. das Desire erhält dann meine Frau.

Da ich hier so einiges von defekten Speicherkarten lese, habe ich nun folgende Frage:

Im Desire nutze ich eine 8gb Karte aus meinem alten Nokia 5800 (Hersteller nicht bekannt). Mit dieser Karte hatte ich nie Probleme, obwohl beim Desire auch solche auftreten sollen. Nun weiss ich nicht, wie ich beim DHD vorgehen soll. Soll ich die Karte vom Desire ins DHD stecken (davor FAT32 formatiert) und meine Frau bekommt die 8GB aus dem DHD oder soll ich mir eine neue Karte holen und damit die treue 8GB aus dem Desire nicht gefährden?

Im Falle eines Neukaufs habe ich drei ins Auge gefasst:

  1. Sony MicroSDHC Class 4 16GB
  2. Kingston MicroSDHC Class 4 16GB
  3. Sandisk MicroSDHC Class 4 16GB

Die Sony ist davon die teuerste, ist diese auch besser? Welche würdet Ihr empfehlen?

Danke schon mal für Eure Hilfe

— geändert am 04.04.2019, 20:26:26 durch Moderator

Antworten
Eduard J.
  • Forum-Beiträge: 105

10.01.2011, 11:20:39 via Website

Ich würde eine neue Karte holen, sind ja momentan auch recht günstig.
Ich habe die SanDisc, 16 GB, seit April 2010 in meinem Desire.
Die Karte funktioniert tadellos und ich kann sie von daher empfehlen.

— geändert am 10.01.2011, 11:21:06

MfG, Eddie

Antworten
Alexander Müller
  • Forum-Beiträge: 364

10.01.2011, 11:46:09 via App

Da hätte ich dann auch gleich noch eine Frage: kann ich wenn ich mir eine neue Karten für mein n1 kaufen will einfach alles was drauf ist auf die neue Karte kopieren und gut ist oder gibt's da irgendwelche Probleme?
Ich denke da an irgendwelche Probleme mit dem app2sd...

Jeder Mensch macht Fehler . Das Kunststück liegt darin , sie zu machen , wenn keiner zuschaut .

Antworten
Der Clem
  • Forum-Beiträge: 737

10.01.2011, 11:52:37 via Website

Ich hab mit SANDISK bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

Antworten
Eduard J.
  • Forum-Beiträge: 105

10.01.2011, 12:56:22 via Website

Alexander Müller
Da hätte ich dann auch gleich noch eine Frage: kann ich wenn ich mir eine neue Karten für mein n1 kaufen will einfach alles was drauf ist auf die neue Karte kopieren und gut ist oder gibt's da irgendwelche Probleme?
Ich denke da an irgendwelche Probleme mit dem app2sd...

Ich habe die alte Karte auf meinen Computer kopiert,
Dann die alte Karte entfernen, neue ins Smartphone, formatieren und die Daten vom PC auf die neue Karte kopiert.
Alles hat bestens funktioniert!

MfG, Eddie

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 102

10.01.2011, 14:01:51 via Website

Hi

Ich hab mir in mein Desire diese Karte reingestöpselt. Preis - Leistung find ich sehr gut ist eine CLASS 6 Karte. Recht flott das ganze.

Gruß Sven

Gruß Sven

Antworten
Alexander Müller
  • Forum-Beiträge: 364

10.01.2011, 19:35:09 via Website

Danke euch für die Infos und das ihr mir ein wenig die Angst vor dem tausch genommen habt ;)

Habe mir nun diese hier raus gelassen. Von den Rezensionen her klingt sie gut und vom Preis her ist es auch ok...

BTW:
Kann es sein das es so gut wie keine 32gb Micro SD Class 6 gibt oder bin ich nur zu doof zum suchen?

Jeder Mensch macht Fehler . Das Kunststück liegt darin , sie zu machen , wenn keiner zuschaut .

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 178

11.01.2011, 08:42:31 via App

Ich habe nur mal eine 32 Class 2 gesehen aber die war zu teuer.
Berichte mal von der Karte. In anderen Foren wurde sie gut bewertet, ich brauch auch eine neue.

SchaffnerRadar - das Frühwarnsystem für Kontrollen

Antworten
Matthias H.
  • Forum-Beiträge: 550

12.01.2011, 06:48:21 via App

es wurde gerade in las vegas auf der ces ne 32 GB class 10 vorgestellt ich selbst hab ne 32 GB class 2 und happy

Antworten