HTC Desire Z - Filesync Desire Z <-> PC, kostenlos: es war einfach zu offensichtlich

  • Antworten:0
Martin S.
  • Forum-Beiträge: 69

09.01.2011, 16:55:14 via Website

Auch auf die Gefahr hin mit meinem ersten Thread etwas total offensichtliches zu verkünden...

Ich habe ziemlich lang ein File-Sync Tool zum Abgleich von Dateien zwischen PC und DZ gesucht. Es sollte ohne Web Service funktionieren (hab keine Flatrate und nicht immer ein WLAN) und ein echter Bidirektionaler Sync sein (d.h. sowohl geänderte als auch gelöschte Dateien sollten auf beiden Seiten erkannt und richtig verarbeitet werden, ggf. mit Rückfrage...was z.B. beim MyPhoneExplorer nicht geht).

Naja, und es ist ganz einfach: der Windows Aktenkoffer kommt nämlich auch mit Laufwerken klar! Wusste ich nicht - dachte das geht nur im Netzwerk :wacko:

Einfach das DZ per USB (mit Disk Drive) verbinden, dann auf dem PC einen Aktenkoffer erstellen und die Ordner und die Dateien vom DZ die man syncen will reinziehen. Klappt prima! Einziger Nachteil: das Fenster das die Änderungen anzeigt ist beim Aktenkoffer immernoch so klein wie bei Window 98 hihi...

Vielleicht spare ich damit ja noch jemandem eine lange Recherche damit!

— geändert am 04.04.2019, 20:26:19 durch Moderator

Antworten