HTC Desire - Probleme mit Goldcard!

  • Antworten:8
Matthias H.
  • Forum-Beiträge: 550

09.01.2011, 15:44:29 via Website

Hallo an alle!
ich wollte mir meine Neue 32 Gb Karte zur Goldkarte machen. Die Karte hat ne ext3 partition drauf.
wenn ich das goldcard tool verwende bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Executing adb shell cat /sys/class/mmc_host/mmc1/mmc1:*/cid

Reading adb output

  • daemon not running. starting it now *

    * daemon started successfully *

Could not locate CID in output
Executing adb shell cat /sys/class/mmc_host/mmc0/mmc0:*/cid

Reading adb output

  • daemon not running. starting it now *

    * daemon started successfully *

Could not locate CID in output

(wie man sieht egal ob ich mmc 1 oder 0 auswähle)

ich habe es mit einem microsd zu usb dongle versucht als auch mit dem desire
was mach ich falsch/kann ich etwas anders machen
(nur zur info ich hab ein gerootetes debranded desire und will wegen der neuen Oxygen Rom auch n neues Radio Rom flashen und da kanns ja bei den debrandeten ohne goldkarte probleme geben)

— geändert am 04.04.2019, 20:26:17 durch Moderator

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

09.01.2011, 16:22:26 via App

Hey,

ich habe noch immer das selbe Problem, schau mal in meinen Thread

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/411767/Failed-to-get-CID

Dort wird dir empfohlen erst das Desire mit der Card zu booten, sonst soll es wohl nicht möglich sein die CID auszulesen.
Vielleicht hast du ja mehr Glück ?

Edit: By the way, mein Desire ist ein ehemaliges T-Mobile Handy und wurde auch debranded, momentan besitze ich keine Goldcard und flashe via Recovery trotzdem immer mal wieder zwischen den puren Radio's hin und her - bis jetzt ohne Probleme !

lg

— geändert am 09.01.2011, 16:25:53

Antworten
Matthias H.
  • Forum-Beiträge: 550

09.01.2011, 16:28:35 via Website

danke für die info brain meinte allerdings man bräuchte keine goldcard für root...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

09.01.2011, 16:30:35 via Website

also, entweder hab ich was falsch verstanden....
aber ich bin der meinung das auf einer goldcard nichts anderes als diese datei sein darf.
also ich habs halt so gemacht.

bei mir ist die goldcard eine alte 512 micro sd, die sonst niemand mehr braucht.
und die schlummert alleine irgendwo im schreibtisch herum......

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Matthias H.
  • Forum-Beiträge: 550

09.01.2011, 16:33:59 via Website

da hast du tatsächlich was falsch verstanden denn die goldcard kannst du auch als normale karte verwenden

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

09.01.2011, 16:35:01 via Website

gut.
auch kein problem, mit der extra karte bin ich trotzdem noch auf der sicheren seite :P

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

09.01.2011, 16:35:47 via App

Die Goldcard wurde bei debrandeten Desire's ohne root benötigt um das damalige HTC-eigene Update auf FroYo früher aufspielen zu können da es ansonsten ohne besagte Goldcard zu Problemen mit WLAN o.ä. hätte kommen können (da T-Mobile sich ziemlich Zeit gelassen hatte).

Jedoch hätte ich trotzdem wieder gern eine... ;)

— geändert am 09.01.2011, 16:38:13

Antworten
Matthias H.
  • Forum-Beiträge: 550

09.01.2011, 16:37:52 via Website

Thorben
Die Goldcard wird bei debrandeten Desire's ohne root benötigt um das damalige Update auf FroYo früher zu bekommen da T-Mobile sich ziemlich Zeit gelassen hat, jedoch hätte ich trotzdem wieder gern eine... ;)
ich auch nur um sicher zu sein aber bei mir wills auch nicht klappen :/

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

09.01.2011, 16:39:10 via App

*grummel*

Antworten