Motorola Milestone - Dateimangerinstallation ohne Marketverbindung

  • Antworten:3
Henrik Ahlers
  • Forum-Beiträge: 3

09.01.2011, 13:56:48 via Website

Hallo Leute,
ich bin neu im Forum und habe ein Problem, das so mancher (neue?) Android-Besitzer hat. Ich bin in die Google-Falle getapt, mich mit einem Konto beim Merket angemeldet und dieses dann geändert zu haben. Jetzt ist Zick! Ich habe den Stein schon auf Werkeinstellungen zurückgesetzt, was bedeudet, dass auch mein Astro Dateimanager flöten ist. Ich kann nun zwar alle Apps vom PC auf das Handy schieben, aber nicht mehr installieren. Soweit ich bisher gelesen habe, gibt es für die Marketanmeldung keine Lösung. Vielleicht kennt aber jemand eine Lösung zum Installieren auf dem Milesstone ohne Dateimanager.

Viele Grüße
Henrik

— geändert am 04.04.2019, 20:26:15 durch Moderator

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

09.01.2011, 14:20:18 via Website

Hallo Henrik! Herzlich Willkommen bei AndroidPIT! :lol:

Es gibt eine Lösung. Öffne mal den Browser mit dem Telefon und gehe zu androidpit.de (ohne www). Da kommst du auf eine Startseite auf der du das AppCenter von AndroidPIT installieren kannst.

Das kannst du dann nutzen um zum Bsp. den ES Datei Explorer zu installieren. Oder du nutzt einfach das AppCenter als "Market-Ersatz". :)

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Henrik Ahlers
  • Forum-Beiträge: 3

09.01.2011, 15:27:01 via Website

Hallo Frank,

nach allem, was ich bisher über das Problem und dessen Verbreitung gelesen habe, wollte ich das Teil schon wieder verticken, weg von Android. Ich hätte nicht mehr gedacht, dass die Lösung so einfach sein kann. Darauf lässt sich aufbauen. Allerbesten Dank an Dich!

Viele Grüße
Henrik

Antworten
Henrik Ahlers
  • Forum-Beiträge: 3

16.01.2011, 21:36:11 via Website

... noch eine Info für alle:

nachdem ich mich an das App Center gewöhnt hatte und manch App auch noch auf anderem Weg besorgen konnte, habe ich einen erneueten Versuch unternommen, mich mit meiner neuen Email am Market anzumelden. Siehe da - es klappt plötzlich. Ich weiß jetzt nicht, ob Goggle was geändert hat, aber das ist ja auch nicht wichtig. Hauptsache es geht!

Gruß
Henrik

Antworten