HTC Desire - CoPilot

  • Antworten:8
Daniel
  • Forum-Beiträge: 8

09.01.2011, 04:44:41 via Website

Heute habe ich mich entschieden, mir eine Navigationssoftware auf mein HTC Desire Z zu laden, welche ich offline im Ausland nutzen kann (da sonst viel zu hohe Kosten anfallen).

Nach reiflicher Recherche im Internet entschied ich mich für CoPilot. Ich bestellte über den Android Market mit Kreditkarte (und einigen Bedenken bzgl. Sicherheit, aber im Market gibts ja keine andere Zahlungsmöglichkeit).

Der angegebene Betrag von 29 Euro im Market wurde bei der Endbestätigung wiederlegt (33,17 Euro, da es von Pfund umberechnet wird). Vermutlich sind dann auch noch 2-3 Euro Manipulationsgebühren dabei, da es sich um eine Fremdwährung handelt.

Ich bestellte also das Kartenmaterial für DACH (Deutschland - Austria - Schweiz) und bekam das Kartenmaterial UK bestätigt (2. Schock). Scheinbar handelt es sich hierbei aber um einen Fehler, denn beim Kartendownload ist das richtige (DACH) freigeschaltet.

433 MB Größe - kein Problem mit meinem Datenvolumentarif - denkste - das Ding will ein WiFi - hab ich nicht - weiß ich auch nicht woher ich sowas kriege.

Alternativ ist ein Download via Desktop Computer möglich. Ok, auch kein Problem, hab auch 5 GB Datenvolumen am PC. Software also übern PC geladen, installiert, Gerät verbunden - nun jedoch ist am PC keine aktuelle Karte verfügbar; ich müsste das Kartenmaterial für DACH erneut kaufen - diesmal jedoch für 26,99 Euro.

Habe dem Support den Sachverhalt geschildert; habe auch gefragt weshalb im Android Market ein anderer Preis ist als im Programm am PC...

Kann mir irgendjemand helfen? Hat jemand bereits Erfahrung mit dem Programm gemacht?

Danke,
Daniel

— geändert am 04.04.2019, 20:26:11 durch Moderator

Antworten
Michael K.
  • Forum-Beiträge: 381

09.01.2011, 10:08:54 via Website

Daniel

Habe dem Support den Sachverhalt geschildert; habe auch gefragt weshalb im Android Market ein anderer Preis ist als im Programm am PC...
l

Was hat denn der Support gesagt? Ich hatte damals Probleme mit der Registrierung, Support kontaktiert und die haben mir super helfen können.

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 8

09.01.2011, 13:04:52 via Website

hat noch nicht geantwortet, hoffe es kommt bald was :)

aber wofür ich extra einen Datentarif am Handy habe, und dann eine WiFi-Verbindung benötige, um Daten runterzuladen, ist mir schleierhaft :(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

09.01.2011, 13:08:46 via Website

Was glaubst du wie viele auf CoPilot schimpfen würden, wenn sie ohne Datentarif solche Mengen herunterladen würden? ;)

Hast du eigentlich eine Serial o.ä. bekommen? Dann wäre es prinzipiell ja kein Problem einen anderen Datensatz zu nutzen, da sind einige im WWW unterwegs...

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 8

09.01.2011, 13:16:57 via Website

naja aber dafür hab ich doch den Datentarif und zahl extra dafür damit ich am Handy was laden kann.

Serial o.ä. hab ich nicht bekommen, nur die Logindaten, über die die meine Daten gespeichert werden.

Antworten
Michael K.
  • Forum-Beiträge: 381

09.01.2011, 21:22:27 via Website

Daniel
naja aber dafür hab ich doch den Datentarif und zahl extra dafür damit ich am Handy was laden kann.

Serial o.ä. hab ich nicht bekommen, nur die Logindaten, über die die meine Daten gespeichert werden.

Du nimmst die 15 Stellige Google Checkoutnummer um dich anzumelden. Ach und ich habe den Support auch direkt angerufen ;-)

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 8

09.01.2011, 23:04:44 via Website

ok das mit der Google-Nummer hat geklappt, hab ich am Handy eingegeben...

den Support würde ich gerne anrufen, nur gibt es für Österreich keinen Support, und die kostenpflichtige 0180er Nummer ist aus Österreich nicht wählbar :(

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 8

09.01.2011, 23:07:38 via Website

ok... nachdem ich die google-nummer im handy eingegeben habe erscheint die software am pc kostenlos bzw. bereits bezahlt :) ich lade diese jetzt mal runter... danke vorab für die Hilfe!!! ich sag dann bescheid ob es noch probleme gibt :)

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 8

09.01.2011, 23:45:21 via Website

so, Software ist am Handy und funktioniert!

Jetzt ist nur noch die Frage wegen dem Preis offen, weshalb der im Android-Market um 10 Euro höher ist als im Internet. Werde die Antwort vom Support dann hier posten, wenns euch interessiert.

Gruß
Daniel

Antworten