Motorola Milestone - Benachrichtigungsblinken ausschalten, wie?

  • Antworten:13
Carolinhoefener
  • Forum-Beiträge: 679

08.01.2011, 09:08:20 via App

Guten Morgen Community,
ich möchte mein Benachrichtigungsblinken ausschalten wenn eine SMS kommt.
Ich nutze das Milestone momentan beruflich und privat und wenn ich Freizeit habe moechte ich die geschäftlichen SMS nicht öffnen sondern erst zu den Geschäftszeiten.
Das blöde ist nur, es blinkt und blinkt und blinkt... und nervt irgendwie... ;-)
Gibt es da einen Trick das abzuschalten? In den Einstellungen und in der Suche habe ich nichts gefunden.

Herzlichen Gruss Caro

— geändert am 04.04.2019, 20:25:56 durch Moderator

Lg C.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

08.01.2011, 10:02:19 via Website

Guten Morgen!

Hast du einen Mod oder Root?

Antworten
Carolinhoefener
  • Forum-Beiträge: 679

08.01.2011, 10:08:33 via App

Nein, ich habe 2.1 update 1. Keine weiteren Eingriffe.
Geht nur mit mod, hm?

Lg C.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

08.01.2011, 10:18:06 via Website

Es gibt eine App namens "LEDs Hack", damit könnte(!) es gehen. Die App braucht aber Root... Und von Haus aus kann man die LED leider nicht deaktivieren (ausser ausbauen oder schwarz anmalen ^^).

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

08.01.2011, 10:56:18 via Website

Guten Morgen Caroline,

unter 2.2 habe ich unter Menü Einstellungen - Töne die Möglichkeit das "Benachrichtigungslicht" auszuschalten. Das bewirkt genau den von Dir gewünschten Effekt. Allerdings weiß ich nicht sicher ob es diese Einstellung beim MIlestone auch gibt unter 2.1 ... :(

lg Voss

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

08.01.2011, 11:00:35 via Website

Hallo Caro,

unter Menü - Einstellungen - Anzeige - Benachrichtigungsblinken -
kannst du auswählen welche Benachrichtigung blinken darf und welche nicht.

Gruß Manfred

Antworten
Absalon
  • Forum-Beiträge: 179

08.01.2011, 11:56:41 via App

mit der Standard Nachrichten app geht das leider nicht, aber wenn du die app 'sms-popup' benutzt kannst du unter: Benachrichtigung - Benachrichtigung über Kontakte
einen Kontakt hinzufügen und die LED abschalten.
allerdings gilt die Einstellung dann 24/7 aber wenn du auf der Arbeit keine LED brauchst wäre das eine Lösung für dich.
wir reden hier von android 2.1 da gibt es den Menüpunkt 'anzeige' nicht.

Antworten
Carolinhoefener
  • Forum-Beiträge: 679

08.01.2011, 21:14:46 via App

Hallo ihr lieben,
danke für die guten Antworten. Dafür liebe ich das Forum! :-)
Ich werde alles durchprobieren. :)
Danke euch!!

— geändert am 08.01.2011, 21:15:49

Lg C.

Antworten
Adinoid
  • Forum-Beiträge: 418

11.01.2011, 16:30:48 via Website

Zum Benachrichtigungsbalken eine Frage. Warum gibt es keine möglichkeit ohne Mod den Balken wie in 2.3 schwarz zu färben? Immerhin kann man ja auch so

schon ziemlich viel mit `nem Launcher ändern. Da frag ich mich wirklich manchmal warum es nicht in schwarz oder dunkel geht.. das stört mich so sehr :(

Nexus S | Cyanogenod9 ICS-NIGHTLY |

Antworten
Carolinhoefener
  • Forum-Beiträge: 679

11.01.2011, 19:15:48 via App

Ich habs geschafft! Eure Tipps waren Top! :-) Dafür liebe ich das Forum: Nett, schnell, unkompliziert! :-))
Wofür liebt ihr das Forum?
lg Caro

Lg C.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

11.01.2011, 19:18:07 via Website

Adinoid
Zum Benachrichtigungsbalken eine Frage. Warum gibt es keine möglichkeit ohne Mod den Balken wie in 2.3 schwarz zu färben? Immerhin kann man ja auch so

schon ziemlich viel mit `nem Launcher ändern. Da frag ich mich wirklich manchmal warum es nicht in schwarz oder dunkel geht.. das stört mich so sehr :(

Da du ins System eingreifen musst benötigst du "nur" Root, keinen Mod.

@Carolinhoefener: Schön dass es geht :)

Antworten
Adinoid
  • Forum-Beiträge: 418

11.01.2011, 20:10:37 via Website

@Simon : Kannst du mir dazu Raten? Ich hab ja noch 2.1 und so kompliziert hört es sich nicht an es zu machen. Was ist allerdings wenn man kein Root mehr hat durch 2.2 wenn es jetzt bald kommt? Passiert da nichts?

Nexus S | Cyanogenod9 ICS-NIGHTLY |

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

11.01.2011, 21:09:53 via Website

Schrecklich kompliziert ist es wirklich nicht ;) Wenn du allerdings nur Rooten willst um die Farbe der Leiste zu ändern solltest du dir das gut überlegen... Denn mit Rootrechten kann man so viel machen (Übertakten, Systemapps löschen, Wifi-Tethering...) und dabei kann auch manches schief gehen. Wenn dir diese Leiste wirklich den Aufwand wert ist dann mach das ruhig und lies' dich bitte vorher etwas ins Thema "Root" ein, aber ansonsten warte lieber auf das originale FroYo von Motorola, vielleicht ist dann ja die Farbe der Leiste sowieso geändert.

Probleme mit Updates wegen Root sollte es normalerweise keine geben. Falls doch: Mit Hilfe einer "OpenRecovery" kann man Rootrechte mit nur einem Klick wieder entfernen oder setzen. Gibt auch "OneClickRoot"-Apps, aber davon halte ich nichts....

Antworten
Adinoid
  • Forum-Beiträge: 418

11.01.2011, 21:42:04 via Website

Root besitze ich durch z4Root. Übertaktet ist der kleine auch schon. Jedoch bin ich mir sehr unsicher.. warum sollte Motorola die Leiste abändern? Gehört ja leider nicht zu Froyo das das aussehen geändert wird.
Ich werde es vielleicht mal probieren..

Nexus S | Cyanogenod9 ICS-NIGHTLY |

Antworten