Eclipse workspace migrieren

  • Antworten:3
Tim Meißner
  • Forum-Beiträge: 238

07.01.2011, 16:27:30 via Website

Moin!

Habe hier folgende Situation:

2 Rechner (1 PC, 1 Laptop)
PC läuft nicht mehr (Mainboard kaputt), kann aber auf Daten der Festplatte zugreifen - 64bit OS, Java, etc.
Laptop funktioniert - 32bit OS, JAVA usw.

Jetzt stellt sich mir die Frage:
wie migriere ich meinen Workspace von der Festplatte auf meinen Laptop, sodass alles in Eclipse im Project Explorer angezeigt wird?
Einfach nur die Ordner kopieren hat nicht geklappt.
Als ich das über Import probiert habe, tauchten plötzlich 2 NullPointerExceptions auf mit dem Ursprung "unknown"...

Grüße
Tim Meißner

— geändert am 07.01.2011, 16:36:41

Antworten
Mac Systems
  • Forum-Beiträge: 1.727

07.01.2011, 18:11:13 via Website

Zur not nur die relevanten directory kopieren und ein Projekt anlegen, danach einfach die SRC/Res Ordner drüber kopieren.

Windmate HD, See you @ IO 14 , Worked on Wundercar, Glass V3, LG G Watch, Moto 360, Android TV

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

07.01.2011, 18:26:34 via Website

Hallo Tim,

Hmm wo bekommst Du denn die NullPointer Exceptions ?
Im Eclipse selber beim Importvorgang oder wenn Du das importierte Projekt compilierst?

Ich hab das neulich auch gemacht und mit dem Importieren so überhaupt keine Probleme gehabt. MAximal das ich hier oder da mal ein Clean über das Projekt laufen lassen muss nach dem Import.

lg Voss

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 107

07.01.2011, 19:23:59 via Website

Es gibt zwei Möglichkeiten, Entweder du kopierst den ganzen Workspace, musst dann aber die Einstellungen u.a. für das SDK ändern oder du kopierst nur das Projekt. Dann sollte ein Import-> Existing Project in Workspace funktionieren. Der neue Workspace sollte allerdings bereits für das ADK eingerichtet sein.

Edit: Eben probiert, hat bei mir problemlos geklappt.

— geändert am 07.01.2011, 19:24:49

Seid nett zueinander: AndroidPIT-Regeln ;)

Antworten