Samsung Galaxy S — SMS rücksichern

  • Antworten:2
Werner Golla
  • Forum-Beiträge: 8

06.01.2011, 16:28:23 via Website

Hallo Forum,
Kann mir jemand sagen, wo auf dem Galaxy die SMS gespeichert sind?
Wegen eines Fehlers in der Firmware 2.1 (Auskunft von Samsung-Hotline) konnte kein update durchgeführt werden, auch nach einem Reset nicht. Nach Umtausch des Galaxy gelang dieses einwandfrei. Dabei wurden alle Daten gelöscht, was bezüglich der Kontakte kein Problem darstellte, da diese mittels Kies gesichert wurden. Leider lassen sich die SMS per Kies nicht wieder aufs Galaxy kopieren.
Wenn ich wüsste wo diese auf dem Galaxy gespeichert werden, könnten diese evtl. manuell kopiert werden.
Danke und Gruß
Werner

Antworten
Thomas D.
  • Forum-Beiträge: 282

06.01.2011, 17:20:07 via Website

Ich sichere meine Daten einschließlich SMS mit MyBackup Pro auf der SD Karte, hat bisher problemlos funktioniert.
Wo sie auf dem SGS abgelegt sind weis ich leider nicht.

Gruß

Antworten
molli2000
  • Forum-Beiträge: 882

06.01.2011, 17:35:05 via Website

Werner Golla
Hallo Forum,
Kann mir jemand sagen, wo auf dem Galaxy die SMS gespeichert sind?
Wegen eines Fehlers in der Firmware 2.1 (Auskunft von Samsung-Hotline) konnte kein update durchgeführt werden, auch nach einem Reset nicht. Nach Umtausch des Galaxy gelang dieses einwandfrei. Dabei wurden alle Daten gelöscht, was bezüglich der Kontakte kein Problem darstellte, da diese mittels Kies gesichert wurden. Leider lassen sich die SMS per Kies nicht wieder aufs Galaxy kopieren.
Wenn ich wüsste wo diese auf dem Galaxy gespeichert werden, könnten diese evtl. manuell kopiert werden.
Danke und Gruß
Werner
Für den kleinen Hunger zwiwchendurch sollte https://www.nextpit.de/de/android/tests/test/56273/SMS-Backup
ausreichen. Würde dann aber in Zukunft auf obigen Tip oder Titanium Backup zurückgreifen.
Sichern das komplette Gerät in 60 Sekunden.

— geändert am 06.01.2011, 17:36:03

Antworten