TOUCHLET Tablet-PC X2 / X2G - X2 Neuling, erste Erfahrungen :)

  • Antworten:0
Manfred der Erste
  • Forum-Beiträge: 4

06.01.2011, 14:35:48 via Website

Hallo Zusammen!

zuerst einmal ein dickes lob an die anderen foren-user für ihre interessanten beiträge, ich hab schon einiges and tipps und tricks und ideen gefunden die mir auch in der bedienung sehr geholfen haben, es ist nämlich das erste gerät mit android betriebssystem und daher schon ein wenig gewöhnungsbedürftig!

ich bin seit 3.1. stolzer besitzer eines X2 und bin eigentlich recht zufrieden damit, in den anderen beiträgen haben ich einiges an problemen gelesen die aber meiner meinung nach zum teil daher kommen dass die jeweiligen besitzer das X2 anscheinend unter falschen voraussetzungen gekauft haben.

meine gründe für den kauf waren logischerweise der preis, und die tatsache dass ich am wochenende wenn ich bei meiner freundin bin nicht immer mein notebook mitnehmen will um mal kurz meine emails abzufragen oder ein wenig auf facebook zu weilen, und genau das mach ich seit montag mit dem teil und es funktioniert grossen und ganzen sehr gut (auf ein flashplayer-update warte ich halt noch ein weilchen, wobei wir mit dem flashplayerproblem nicht alleine sind, ein freund von mir hat ein 4x so teures i-pad und der kann auch keine flashvideos anschauen!) wobei mir aber aufgefallen ist dass das X2 problemlos videos mit 3gp format abspielt. ich hab gestern probeweise die flashcard von meinem handy (mit windows betriebssystem) in das X2 gesteckt und dort hab ich solche videos drauf und die liefen einwandfrei.
mit w-lan hab ich bis jetzt keine probleme gehabt, einfach die richtigen einstellungen vornehmen und paßt :)
das problem mit dem surfstick hab ich gestern hier im forum gelesen, und dann gleich probiert, anscheinend hab ich einen stick der nicht in der vorkonfigurierten liste vom X2 ist, aber auch in dem fall wart ich auf ein update, oder ich besorg mir einen passenden, sollt also nicht so ein grosses problem darstellen.

so, und jetzt such ich einen passenden kalender und versuch meine kontakte aufs X2 zu bringen, das hat mich nämlich etwas verwundert warum es da keine vorinstallierte anwendung gibt. oder könnte da vielleicht system dahinterstecken? android kommt von google, und google bietet ja einen onlinekalender an ;)

in diesem sinne, weiter so,
Manfred

— geändert am 15.03.2019, 00:20:57 durch Moderator

Christian Grimme

Antworten