HTC Wildfire - Wii gamepad auf dem wildfire

  • Antworten:6
Thorsten
  • Forum-Beiträge: 4

06.01.2011, 05:03:23 via Website

so da ich jetzt schon tage lang im inet schaue und nicht so richtig fündig geworden bin schaue ich ma ob ihr mir weiterhelfen könnt es geht um den wii gamepad



dies ist ein classic game controler mit der wii fernbedienung mein problem ist das das so wie ich das rausgefunden habe das app "Wiimotecontroller" nicht das wildfire unterstüzt ,hat einer von euch ne idee ob man das umgehen kann oder ob es ein anderes app gibt was dies einbinden kann danke im vorrraus

— geändert am 04.04.2019, 20:25:21 durch Moderator

Antworten
Marek P.
  • Forum-Beiträge: 11

06.01.2011, 16:09:00 via Website

Such mal im Market nach "Wiimote"
Das is die App die du suchst!
Bedinungen:

- ROOT
- KEIN SENSE

Damit läuft die App nicht auf deinem Wildfire! Weil du Sense hast! Wenn du ne CustomROM ohne Sense aufspielst geht es auch nich..!
Sorry aber keine Chance das ding auf nem HTC mit Sense ans Laufn zu bekommen...

MfG
Marek

— geändert am 06.01.2011, 16:18:25

Antworten
Thorsten
  • Forum-Beiträge: 4

07.01.2011, 11:38:25 via Website

kannst du mir den auch sagen oder verlinken wie und wo ich was genau machen muss wegen root will bei dem wildfire nix falsch machen und was ist kein sense ?

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 914

07.01.2011, 11:55:57 via Website

Da du von Root noch keine Ahnung zu haben scheinst, solltest du vorerst mal die Finger davon lassen. Schau dir im Wiki die Root-Themen an und entscheide danach, ob du dir das zutraust.

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

07.01.2011, 13:10:57 via Website

@Thorsten: HTC Sense ist die Benutzeroberfläche, mit der Androiden aus dem Hause HTC per Default ausgeliefert werden (so wie MotoBlur beim Motorola, und wieheisstsdochgleich bei Samsung, hat halt jeder Hersteller da sein eigenes Süppchen am Kochen).

So, und wenn ich Marek jetzt richtig verstanden habe, kannst Du Dir den Stress sparen, denn:
  1. Es läuft nicht mit HTC Sense (das Wildfire nutzt aber HTC Sense als Oberfläche)
  2. Es läuft auch nicht, wenn HTC Sense durch einen alternativen Launcher ausgetauscht wird (also nicht aktiv läuft)
  3. Es läuft auf keinem HTC Gerät, auch nicht mit CustomROM

Das sind kurz die Aussagen von Marek zusammengefasst. 1 ist klar - die Angabe kommt ja vom Entwickler. 2 kann ich auch noch nachvollziehen (sobald es installiert ist, startet es auch - selbst wenn man einen alternativen Launcher hernimmt). 3 finde ich allerdings etwas weit hergeholt - weil wenn kein Sense drauf (CustomROM ohne den ganzen Kladderadatsch), fällt die Bedingung "Sense ist drauf" ja weg. Und es hieß ja schließlich nicht "Wenn HTC das Gerät hergestellt hat"...

Aber wie getippst: Selbst wenn ich Recht hätte mit meiner Vermutung, müsstest Du Dein Wildfire nicht nur rooten (schon Foyo drauf? Dann vergiss das mal erstmal wieder, da kann derzeit nicht gerootet werden), sondern auch ein CustomROM einspielen. Da wäre also einiges zu tun, in das Du Dich zuvor einlesen solltest - damit Du weißt, was Du tust...

Antworten
Thorsten
  • Forum-Beiträge: 4

07.01.2011, 16:03:45 via Website

naja aber wen es mit keinem htc geht wieso ist hier dan ein app wo in dem video dies genutzt wird ?

mir ging es hierdrum https://www.nextpit.de/de/android/blog/392194/Auf-dem-Androidphone-mit-dem-Wii-Controller-zocken-Video
so ein bischen hab ich nu gerafft was ihr meint.


ich verstehe das denke ich richtig wen es zum jetzigen zeitpunkt auf dem wildfire nicht geht und ja froyo hab ich drauf
soll den irgendwan sowas machbarsein weil dan hab ich mir den gamepad umsonst besorgt?

Antworten
Marek P.
  • Forum-Beiträge: 11

09.01.2011, 23:14:45 via App

Hai...
als erstes: das mit den customROMs hab ich nur von der website der app übernommen ;) kanns also nich bestätigen...
2. du hast Froyo drauf... dh. zur zeit kein root verfügbar...

Lösung: warten bis froyo unrevoked 3 rauskommt dann rooten, dann Customrom drauf... ich würde dir das als leihe allerdings nicht empfehlen ;)
MfG Marek

Antworten