Der Verzweiflung nahe....

  • Antworten:0
  • Bentwortet
Nico Kleinert
  • Forum-Beiträge: 431

05.01.2011, 01:26:25 via Website

Ich weiß leider nicht mehr weiter und hoffe Ihr könnt mir helfen, bei folgendem Problem:
Ich benutze ein Desire mit Defrost 6.1a. Hierauf nutze ich ca. 4 verschiedene Programme mit denen ich, je nach Situation per Remote auf den Rechner zugreife:
1. ES Datei Explorer = um Datein hin und her zu schieben
2. Remote Desktop Client = um meinen Rechner per Internt Fernzusteuern
3. Unified Remote = Weil ich nen fauler Sack bin der sein Desire als Fernbedienung für seinen PC manchmal benutzt^^
4. Remote Notifier = um mit verpasste SMS und Anrufe am Bildschirm meines PC anzeigen zu lassen

Das alles hat auch bis vorgestern Super geklappt. Da ich den Provider gewechselt habe, habe ich auch meine Hardware tauschen müssen.
Also neues Wlan Modem genommen, per LAN mit dem Rechner verbunden, und das Desire per WLAN mit dem Modem.
Das einzige was von den ganzen Programmen noch funktioniert is der Remote Notifier, warum? Keine Ahnung.
Bei den anderen Programm gibt er noch nichtmal ne Fehlermeldung aus. Ausser ES Datei Explorer, der sagt einfach nur das er den Server nicht finden kann. Dabei ist die Freigabe die ich auf meinem Win7 64bit System eingerichtet habe, unverändert.
Der Witz an der Sache ist, wenn ich mein altes LAN/WLAN Modem wieder anschließe, funktionierts auf einmal AUCH NICHT! Und ich weiß beim besten willen nicht warum......
Am Desire selber habe ich nichts geändert. Keine Updates raufgespielt ect. Und nachdem ich Defrost geflasht habe, hats ja bis vor 2 Tagen auch noch Super funktioniert.
Ich hab jetzt eigentlich schon alles versucht. Hab den DHCP Server am Modem ausgeschlatet und alle IPs manuell vergeben, hab die IP-Range geändert die der DHCP Server vergibt.
Ach ja und wenn ich von meinem Desire nen Ping an meinen Rechner absende, krieg ich auch ne Positive Rückmeldung.....
Ich hoffe jemand von euch hat ne Idee?
Danke schonmal im vorraus!



EDIT:
Hat sich erledigt. Und das is schon fast zu Peinlich um es zu schreiben...aber ich bin ja nicht so^^
Bei dem Custom ROm welches ich nutze is die von HTC gewohnte Tastatur nachinstalliert worden.
Dort gibts eine Option mit dem man leerzeichen automatisch einfügen kann wenn man ein Wort ect. beendet hat. Und ich wunderte mich schon warum die IP meines Rechners so komisch aussah........ich sag ja PEINLICH! ;-)

— geändert am 05.01.2011, 19:09:10

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne bei Ebay versteigern! Erlöse dann bitte an mich;-)

Antworten