Samsung Galaxy S — APP2SD

  • Antworten:16
Evrim Dagdelen
  • Forum-Beiträge: 6

04.01.2011, 09:29:25 via Website

Hallo Leute, bei mir wird immer angezeigt das die sd karte voll waere obwohl auf meiner internen sd noch viel Platz ist.Worann kann das liegen?

Ich weiss mir echt nicht zu helfen und bekomme es nicht hin.

Ich gehe auf Einstellungen, Anwendungen, Verwalten --> Dann gehe ich auf das APP und klicke auf "AUF SD VERSCHIEBEN" dann kommt aber die Fehlermeldung das nicht genügend Platz wäre.

Das kann aber nicht sein!!

Also in meinem internen Speicher sind noch 1,75GB verfügbar und in meiner internen SD sind noch 5,60GB frei.


Kann mir jemand helfen?

Antworten
Helge W.
  • Forum-Beiträge: 701

04.01.2011, 11:48:55 via Website

Also das verschieben auf SD Karte meint hier eigentlich eine EXTERNE SD Karte und nicht die interne SD Karte.
Also entweder hast Du keine oder Deine externe SD Karte ist voll.

twitter: Just_HW

Antworten
cvanson
  • Forum-Beiträge: 48

04.01.2011, 11:52:32 via App

es gibt keine interne oder externe sd karte es gibt nur internen speicher und sd karte

Antworten
Evrim Dagdelen
  • Forum-Beiträge: 6

04.01.2011, 11:59:23 via Website

Achso , also kann man es nur auf die sd Karte verschieben undn icht uaf den internen Speciher.

Danke

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 914

04.01.2011, 12:02:38 via Website

Leider wird das immer wieder verwechselt: a2sd in Android 2.2 ist nicht gleich a2sd in diversen Custom-Roms. Ersteres ermöglicht das verschieben von diversen Apps, die das ausdrücklich zulassen, zum Teil auf die externe SD-Karte (ein kleiner Teil verbleibt trotz allem im internen Speicher), Letzteres ermöglicht das vollständige und automatische Installieren aller Apps auf die SD-Karte (ein sehr kleiner Teil verbleibt oft ebenfalls im Speicher. Dies ist aber völlig zu verschmerzen).
Voraussetzung für die zweite Variante: Root-Rechte.

— geändert am 04.01.2011, 12:03:11

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 914

04.01.2011, 12:04:09 via Website

Evrim Dagdelen
Achso , also kann man es nur auf die sd Karte verschieben undn icht uaf den internen Speciher.

Danke

Du kannst Apps, die du zuvor auf die SD-Karte verschoben hast auch wieder in den internen Speicher retour verschieben.

Antworten
Helge W.
  • Forum-Beiträge: 701

04.01.2011, 12:06:50 via Website

cvanson
es gibt keine interne oder externe sd karte es gibt nur internen speicher und sd karte

Das stimmt, zumindest beim Galaxy S, nicht ganz so.

Dort wird im Menü Einstellung- SD Karte und Telefonspeicher zwischen externer SD-Karte; Interner SD-Karte und Telefonspeicher unterschieden.

twitter: Just_HW

Antworten
Helge W.
  • Forum-Beiträge: 701

04.01.2011, 12:08:44 via Website

Evrim Dagdelen
Achso , also kann man es nur auf die sd Karte verschieben undn icht uaf den internen Speciher.

Danke

Ja, auf die externe SD Karte. Hast Du eine solche Karte überhaupt bei Dir drin?

twitter: Just_HW

Antworten
Evrim Dagdelen
  • Forum-Beiträge: 6

04.01.2011, 13:02:52 via Website

Nein ich habe keine externe SD nur den internen Telefonspeicher + die interne SD.

Ich habe Root Rechte. Mit welchem App kann ich denn die kompletten APPS auf D verschieben?

Antworten
cvanson
  • Forum-Beiträge: 48

04.01.2011, 13:10:59 via App

Helge W.
cvanson
es gibt keine interne oder externe sd karte es gibt nur internen speicher und sd karte

Das stimmt, zumindest beim Galaxy S, nicht ganz so.

Dort wird im Menü Einstellung- SD Karte und Telefonspeicher zwischen externer SD-Karte; Interner SD-Karte und Telefonspeicher unterschieden.

ja das kann sein ich habe ein desire das hat nur internen Speicher und sd karte

Antworten
Evrim Dagdelen
  • Forum-Beiträge: 6

04.01.2011, 13:14:04 via Website

Kann man die APPS's nachdem man z.B neu geflasht hat von der sd wieder auf den Telefonspeicher verschieben?

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

04.01.2011, 19:43:31 via Website

cvanson
Helge W.
cvanson
es gibt keine interne oder externe sd karte es gibt nur internen speicher und sd karte

Das stimmt, zumindest beim Galaxy S, nicht ganz so.

Dort wird im Menü Einstellung- SD Karte und Telefonspeicher zwischen externer SD-Karte; Interner SD-Karte und Telefonspeicher unterschieden.

ja das kann sein ich habe ein desire das hat nur internen Speicher und sd karte


wenn man die akkuabdeckung vom SGS abnimmt erkennt man über der simkarte ein modulfeld (oder so) das aussieht wie eine große microp bzw wie eine mini sd karte... würde mal spekulieren das dort eine sd karte drin ist....

Edit: hmm da kiommt mir gerade so ein gedanke.... könnte man die interne sd vielleicht gegen eine 32 Gb sd austauschen? natürlich müsste man das dateisystem etc ändern und die treiber etc übernehmen... geht das?

— geändert am 04.01.2011, 19:45:21

Antworten
E Raser
  • Forum-Beiträge: 157

04.01.2011, 20:14:34 via App

Stefan n, wen das wirklich eine sd karte ist,(ich mach mein handy spater auf), dann ist es ne sehr gute idee,und durfte theoretisch funktionieren. Vll probiert s einer aus xd

Antworten
herpeco
  • Forum-Beiträge: 245

04.01.2011, 20:21:28 via Website

wow, das wäre dann der Hammer, dann wären ja 2+ 64 GB Speicher möglich!
Telefon + 2x 32 GB.

i9100 > 4.3 CyanogenMod 10.2

Antworten
E Raser
  • Forum-Beiträge: 157

06.01.2011, 12:38:52 via App

Hat es vll. Schon einer gewagt?
Oder vll am besten ein neuen thtead aufmachen, damit dem ganzen mehr aufmerksamkeit geschenkt wird

Antworten
E Raser
  • Forum-Beiträge: 157

04.02.2011, 21:46:37 via Website

Stefan N.
wenn man die akkuabdeckung vom SGS abnimmt erkennt man über der simkarte ein modulfeld (oder so) das aussieht wie eine große microp bzw wie eine mini sd karte... würde mal spekulieren das dort eine sd karte drin ist....

Edit: hmm da kiommt mir gerade so ein gedanke.... könnte man die interne sd vielleicht gegen eine 32 Gb sd austauschen? natürlich müsste man das dateisystem etc ändern und die treiber etc übernehmen... geht das?

Ich Fass das Thema mal auf, weil das doch interessant ist, ich hoffe es trifft auf mehr Aufmerksamkeit
ggf. auch auf Tester xD

Antworten
Sterosize
  • Forum-Beiträge: 176

27.08.2011, 14:07:55 via Website

Hey ich hab ein Galaxy S mit ner externen SD 16GB habe diese in Fat32 = 12GB ext3= 3GB und Swap Linux= 1GB formatiert doch irgendwie funktioniert bei mir kein App2SD und das handy meint die SD karte wäre falsch formatiert habe Galnet MiUi mit Chameleon RC2 und Android 2.3.5

Antworten