TOUCHLET Tablet-PC X2 / X2G - Touchlet Internetradio o. Webradio?

  • Antworten:6
L. B.
  • Forum-Beiträge: 2

02.01.2011, 22:33:37 via Website

Hallo, miteinander. bin seit knapp zwei Wochen im Besitz des X2g. Ich vermisse die Funktion Webradio;wo ist diese? wie installiere ich welche App? hat überhaupt schon mal jemand übers Internet Radio gehört? Ich will doch nur Radio Eins hören, und bin fast am verzweifeln... bitte einen Tipp...
Grüße L.B.

— geändert am 15.03.2019, 00:20:42 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 131

02.01.2011, 23:42:10 via Website

Hallo L.B.

Also ich liebe genauso wie Du das Radiohören via Internet, vor allem wenn man WLAN zu Hause hat ist das ne feine Sache. Ich selber verwende "TuneIn Radio". Ist ne free-app und funktioniert ausgezeichnet. Du kannst mit verschiedenen Filtern suchen, oder machst es so wie ich und wählst einfach das Menü "Lokalradio" an und wählst aus deinen lokalen Internetsendern aus. Klingt einfach, ist auch so ;-)).

LG, AH

Antworten
L. B.
  • Forum-Beiträge: 2

03.01.2011, 17:24:21 via App

ich bin warschenlich zu bloed, im app center gibt es kein tunein radio, und aus einer anderen Quelle hab ich es noch nicht hinbekommen zu installieren, kann mir jemand eine Anleitung oder einen Link posten, und wer hat schon mal Radio gehoert? mache ich was falsch?

Antworten
Steve V.
  • Forum-Beiträge: 2

03.01.2011, 17:44:05 via App

Also ich benutze den App von radio nrj oder wie der heist.gibt fuer jedes bundesland den sender oder kannst dir verschiedene richtungen waehlen.sehr zu empfehlen

Antworten
no body
  • Forum-Beiträge: 18

05.01.2011, 18:15:53 via Website

@Volker

vielen Dank für den Tip. Echt gutes Webradio mit zusätzlich jede Menge Podcasts. THX

— geändert am 05.01.2011, 18:16:18

Antworten
G S
  • Forum-Beiträge: 162

10.02.2011, 10:37:36 via App

Suche auch seit langer Zeit ein Web-Radio-APP, das auf dem Touchlet vernùnftig läuft. Bisher habe ich das XIIAlive verwendet. Dieses APP ist vom Funktionsumfang sicherlichdie beste Wahl, läuft allerdings auf dem Touchlet viel zu langsam (lädt ewig und muss dann meistens abgebrochen werden.) Auf dem Galaxy I9000 hingegen läuft es problemlos.
Das von Dir empfohlene App ist ausreichend schnell. Was ich vermisse, ist die Anzeige des Liedtitels und Liedinterpreten, eine größere Senderauswahl sowie bessere Filter mit Einstellungsmöglichkeiten z.B. Mindesrsendequalität.
Nochmals vielen Dank für den Tip und den Link

Antworten