HTC Desire Z - Update: SMS nach Synchronisation mit HTC Sense verschwunden

  • Antworten:2
Florian
  • Forum-Beiträge: 1

02.01.2011, 17:29:34 via Website

Hallo,

ich habe seit eineinhalb Wochen mein Desire Z und seit dem Update auf die 2.2.1 (so kommt es mir zumindest vor)
Probleme mit dem Nachrichten Dienst. Und zwar stürzt der immer mit der bekannten Meldung

Tut uns leid!
Die Anwendung SMS/MMS (Prozess com.android.mms)
wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut.

Teilweise stürzt der Prozess erst ab, wenn die Hardware-Tatatur öffne, manchmal auch dann wenn ich einfach
nur die SMS durchgehe etc. ...

Nun habe ich dazu mehrere Fragen:
1. Bekomme ich irgendwoher das originale ROM vom Vodafone Desire?
Habe nur dieses: RUU_Vision_HTC_WWE_1.34.405.5_Radio_12.28b.60.140e_26.03.02.26_M_release_155556_signed.exe
ROM gefunden. Würde es funktionieren?

2. Gibt es eine bekannte Lösung dazu? Habe schon wie blöd gegoogelt und vieles ausprobiert. Bislang leider ohne
Erfolg.

3. Kann es daran liegen, dass in den importierten Nachrichten von meinem alten Nokia 5800 solche waren, mit denen
das DZ womöglich nichts anfangen kann? Aber wie gesagt, vor dem Update auf die 2.2.1 hat alles bestens geklappt.

4, Kann ich irgendwo sehen, ob/welche SMS auf HTCSense.com synchronisiert wurden? Habe im Moment scheinbar
nicht den vollen Umfang der Seite verfügbar, kann auch keine HTC Apps etc. laden

5. Gibt es eine Höchstzahl an SMS die das Gerät speichern kann? Habe insgesamt knapp 2500 SMS importiert, wobei
ich bei der Menge nicht unbedingt ein Problem sehe...

Viele Grüße

UPDATE:

Heute hatte ich erneut das Phänomen, dass sich das DZ zwischendurch neustartete und danach die Nachrichten weg waren...
Allerdings sind inzwischen (einige Stunden später) wieder einige Nachrichten da...

Kann das ganze Problem mit dem Verschwinden der Nachrichten daran liegen, dass der HTC Sense Dienst ja
im Moment für neue User nur zum Teil bereit steht, weil aktuell ein Update gefahren wird?
Und das Gerät dann versucht, sich mit HTC Sense zu synchronisieren und Sense sagt dann, es sei nichts zu
synchronisieren da und das Gerät löscht daraufhin die SMS Nachrichten und stellt sie evtl bei der nächsten
Synchronisation wieder her, sofern der Server wieder verfügbar ist?

Hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir evtl. nützliche Tipps geben.

Gruß,
Florian

— geändert am 04.04.2019, 20:24:27 durch Moderator

Antworten
Sebastian
  • Forum-Beiträge: 1

07.01.2011, 18:54:07 via Website

Hi,
habe mit mein Desire Z das selbe Problem
geht jetzt schon 2-3Wochen so (vor dem update war alles gut :-(
Aber ich hab grad hier im forum in einen andere thread gelesen, das man die Nachrichten löschen soll dann funzt es wohl wieder.
alternative benutze ich zur Zeit Handcent SMS, da kommen die Fehler nicht (allerdings kommt die SMS ach an die normale SMS App und da kommt der Fehler dann wieder :-P )

Antworten
milch
  • Forum-Beiträge: 72

07.01.2011, 19:18:59 via App

hab vor kurzem mein sense account auf dem Handy gelöscht und gleich wieder eingetragen
Ergebnis es fehlen nun div sms auf dem Handy
auf der sense Seite sind jedoch noch alle da... ka wie ich die nun wieder vollständig alle auf das Handy bekomme.... dhd

Antworten