Samsung Galaxy S — Blaustichiger Bildschirm

  • Antworten:11
Chuck Norris
  • Forum-Beiträge: 52

02.01.2011, 11:43:37 via Website

Hallo!

Wie in der Üerschrift bereits geschrieben, geht es darum, dass der Bildschirm von meinem Galaxy sehr blaustichig ist. Seit ich mein Handy habe ist immer einer der ersten drei Kommentare wenn ich es nem Freund zeige immer, was mit meinem Bildschirm los sei, der sei ja total blaustichig. Habe dann mal gegooglet und gefunden, dass das bei dem Galaxy wohl normal sei. Jetzt hat allerdings meine Schwester auch eins bekommen und wenn man die beiden Handys nebeneinander legt sind da Welten unterschied zwischen den beiden Bildschirmen. Wisst ihr, ob Samsung da nachträglich noch was korrigiert hat oder meins nen Produktionsfehler sein könnte? Überlege jetzt meins einzuschicken, müsste dann halt nur erstmal drauf verzichten.

Mfg,

Chuck

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

02.01.2011, 11:55:05 via Website

Wenn mein Bruder seinen Apfel-Phone daneben legt meint er auch immer, dass mein Bildschirm einen leichten Blaustich hätte, ich persönlich sehe da beim Vergleich der beiden Geräte aber null Unterschied :D (Mein Galaxy ist eeeeeeh vieeeeel beeeeesseeeeeeer ;) )

Kannst du vllt mal ein Foto von den beiden Handys machen, wenn sie nebeneinander liegen??

Dass Samsung etwas nachgebessert hat, kann ich mir persönlich nicht vorstellen, ich meine es ist ja immer noch der gleiche Bildschirm....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 443

02.01.2011, 12:58:58 via Website

Kannst du vllt mal ein Foto von den beiden Handys machen, wenn sie nebeneinander liegen??
das wär echt hilfreich.
Wenns wirklich ein unterschied gibt,hast du bestimmt anspruch auf ein neues display oder handy von samsung.

wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!! -_-

Antworten
Chuck Norris
  • Forum-Beiträge: 52

02.01.2011, 13:13:07 via Website

Hallo!

Sry, hätte ich direkt machen sollen. Das Bild ist leider ein wenig verwackelt, aber es geht ja um die Farben. Auf beiden Handys ist ein weißer Bildschirm zu sehen, Fotografiert auf einem Stapel weißer Blätter. Habe jetzt keinen Weißabgleich geändert, geht ja nur um den Unterschied.

http://s7.directupload.net/file/d/2392/6fwp9ywm_jpg.htm

Mit dem Iphone 4 hab ichs auch schon verglichen, aber dachte halt, alle Galaxys hätten nen Blaustich und da kann man nichts gegen machen.

Mfg,

Chuck

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

02.01.2011, 13:25:33 via Website

Wow :D

Mein Galaxy entspricht da eindeutig dem deiner Schwester! Da stimmt auf jeden Fall irgendetwas nicht bei deinem Handy!!!

Hast du evtl irgendwelche Apps draufgehabt oder immer noch auf dem Handy, die die Bildschirmfarbe verändern können? Eventuell einen alternativen Launcher und ein "blaues Theme" oder etwas ähnliches??

Wenn nicht, dann sollte auf jeden Fall die Garantie greifen und du bekommst ein neues Display oder ein neues Handy.

— geändert am 02.01.2011, 13:27:56

Antworten
Chuck Norris
  • Forum-Beiträge: 52

02.01.2011, 13:39:15 via Website

Hallo!

Habe launcher pro, aber das ist auf beiden Galaxys jeweils die erste weiße Seite vom Ebook Sherlock Holmes, sollte also damit nichts zu tun haben ;-)
Mist, dann also wegbringen und ohne es erstmal auskommen. Ich werde das aber erstmal telefonisch erfragen, nicht, dass die mir das wieder zurückschicken oder so.

Mfg,

Chuck

Antworten
Hans Maulwurf
  • Forum-Beiträge: 13

02.01.2011, 17:11:56 via Website

Leider scheint die Qualität der Amoled-Displays ziemlich zu schwanken.. hatte auch mal ein SGS mit (für SGS-Verhältnisse) starkem Blaustich. Habs dann zurückgeschickt. Bei Amazon wars so, dass ich das alte Galaxy erst zurückschicken musste, nachdem das neue kam, deshalb konnte ich beide mal direkt vergleichen. Beim alten war der Bildschirm allgemein deutlich dunkler und es kam mir auch etwas verwaschen vor.

Wenn ich mein neues SGS allerdings Freunden zeige, kommt trotzdem meist erst mal die Bemerkung: "boah, das ist aber ziemlich blau" ^^
Sowohl im Vergleich mit anderen Amoleds (Milestone, Desire) als auch mit dem iPhone sieht man schon einen ziemlichen Unterschied. Es fällt aber finde ich wirklich nur bei weißen Seiten auf. Bunte Bilder sind im Vergleich mit den anderen Handys IMHO deutlich kräftiger.

Dass aber ein gewisser Blaustich offenbar normal ist, sieht man in diesem Video ab 00:30 min: http://www.youtube.com/watch?v=xhWsGz0lBXc
Seitdem mach ich mir da nicht mehr so große Gedanken drüber ;)

So wie bei dir sollte es allerdings nicht aussehen, das ist ganz klar :D

— geändert am 02.01.2011, 17:13:19

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

02.01.2011, 18:01:34 via Website

HAllo Leute!!
Ich habe ein SGS,ausgeliefert von Neckermann am 30.9.10,habe noch nie einen blaustich gesehen!
Was mir ein bischen Sorge macht ist,da meins momentan in der Heimat ist weil der USB Anschluß
repariert wird(laden ging,aber kein PC hat eds mehr erkannt,nach messen der Kontakte wurde klar das da was faul ist,
nun ist es seit dem 14ten weg!),habe ich eine Frage an euch,die das balue Kritisieren!
Was das bei euch von anfang an so,oder kam das mit der Zeit??Ist es noch anderen aufgefallen!

Ich wünsche euch einen guten Start ins neue Jahr und wünsche euch alles gute!!!

mfg..Micha:girl:

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Oliver B.
  • Forum-Beiträge: 357

02.01.2011, 18:06:36 via Website

Hast du einen bestimmten kernel installiert?
Für den Speedmod Kernel gibts z.b. einen kernel für fabrprobleme.

Lg Oliver

Antworten
Jens L
  • Forum-Beiträge: 36

02.01.2011, 18:12:51 via App

Ein leichter blau stich ist normal, vor allem wenn es sehr hell einstellt ist.
Die blauen led's alten schneller, angeblich verschwindet der blaustich nach wenigen monaten.das habe ich in einem testbericht gelesen.....

Antworten
Marc S.
  • Forum-Beiträge: 37

02.01.2011, 19:38:19 via Website

Das soll normal sein?
Also wenn ich irgend eine weisse Seite habe,ist die auch weiss.

Antworten
Chuck Norris
  • Forum-Beiträge: 52

02.01.2011, 19:51:47 via Website

Hallo!

Nene, außer root/lagfix und einem gereghackten Froyo ist da nichts dran gedreht. Also in dem Video, welches Hans Maulwurf verlinkt hat, macht das auch nen ziemlich blauen Eindruck. Aber naja, habe ja gesehen, dass es auch deutlich besser geht. Der Bildschirm war auf dunkelste Stufe eingestellt, damit hats auch nichts zu tun. Werds halt mal wegbringen, ist zwar doof, aber sonst denke ich ja noch ewig wie viel besser das mit nem "normalen" wäre.

Mfg,

Chuck

Antworten