HTC Desire - Branding entfernen bei gerootetem Desire mit Froyo

  • Antworten:1
Christof Z.
  • Forum-Beiträge: 1

02.01.2011, 04:55:25 via Website

Hallo!

Leider komme ich damit nicht weiter, mein T-Mobile-Branding zu entfernen. Ich habe Froyo, also Version 2.2 drauf und das Handy mit dem Clockwork-Mod (bzw. unrevoked) gerootet.

Mein Problem ist, dass keine der Beschreibungen, das Branding zu entfernen, auch nur im Ansatz funktionieren. Kann das daran liegen, das mein Gerät gerootet ist?

Ich habe die Goldcard erfolgreich erstellt und habe das Froyo-Rom (RUU_Bravo_Froyo_HTC_WWE_2.10.405.2_R_Radio_32.44.00.32U_5.09.05.30_2_release_142828_signed.exe) heruntergeladen. Wenn ich es ausführe, wird das Handy rebootet, bleibt aber beim htc-Logo stehen und reagiert nicht mehr. Das Programm zeigt an "warte auf Bootloader", bis es nach vergeblichem Warten abbricht. Wenn ich das USB-Kabel ziehe, erscheint eine Art Boot-Menü, welches aber keine Eingaben akzeptiert (BRAVO PVT1 SHIP S-ON usw.). Stecke ich das USB-Kabel wieder ein, erscheint wieder das htc-Logo. Ausschalten geht nur noch, wenn ich den Akku entferne.

Ich setze Win7 x64 ein, damit soll es ja stellenweise zu Problemen gekommen sein. Habe aber leider keine andere Möglichkeit. Virtuelle Maschine mit XP geht leider auch nicht, da wird nicht mal die USB-Verbindung erkannt, obwohl korrekt eingebunden.

Meine Fragen:
1. Gehen keine De-Brandings, wenn das Handy gerootet ist?
2. Das ROM-Aktualisierungsprogramm zeigt an, dass ich von Abbildversion 2.12.110.4 nach 2.10.405.2 aktualisieren möchte, also quasi downgraden. Ist das vielleicht das Problem?

Würde mich über jede Hilfe freuen!

— geändert am 04.04.2019, 20:24:14 durch Moderator

Antworten
Nico Kleinert
  • Forum-Beiträge: 431

02.01.2011, 05:42:38 via Website

Auf www.brutzelstube.de is ne sehr detailierte und gute Anleitung drinn wie man das Desire rooten kann. Auch wenn das rooten bei einigen unter Windows funktioniert, wird die Variante mit Linux empfohlen da es damit weniger Probleme gibt.
Lad Dir einfach die Knoppix Live DVD runter, und benutze diese. Leicht verständliches System, auch für die Leute die nicht so viel von Linux verstehen. Kleiner Tip noch zu der ROM Variante die Du Dir installieren möchtest, hier auf http://shipped-roms.com/index.php?category=android&model=Bravo gibts die Aktuellere Version.
Dazu sei gesagt, das Du nach aufspielen des ROM´s Dein Handy nicht rooten solltest wenn Du evtl. Updates haben willst. Denn mit root funktioniert das nicht.
Wollte auch erst nur nen Stock Rom benutzen, bin aber mitlerweile auf Defrost ROM umgestiegen. Läuft alles Super. Updates kommen über das Defrost Setup (ok bis jetzt kam keins, soll aber darüber kommen^^) die Du auch meistens ohne zu wipen einspielen kannst.
Dein Problem könnte evtl. auch daher rühren das Du vielleicht bei der Erstellung der Goldcard einen Fehler gemacht hast. Ich gehe mal davon aus das Du garnicht mehr an Dein desire ran kommst? Probier mal die Variante die ich beschrieben habe aus.
Teuteuteu^^

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne bei Ebay versteigern! Erlöse dann bitte an mich;-)

Antworten