HTC Legend - Systemupdate

  • Antworten:6
werni
  • Forum-Beiträge: 5

01.01.2011, 11:38:54 via App

hi,
ich habe ein Problem mit dem Systemupdate.
derzeit sw ver. 1.31.405.4 cl 154058 firmware 2.1
das systemupdate lädt die sw ver. 1.31.405.5 korrekt runter (zum x-ten mal) danach die frage nach der Aktualisierung zugestimmt. das Handy startet durch. es erscheint ein update-balken der bis zur Hälfte durchläuft und dann wechselt der screen und ein Handy mit dicken Fragezeichen wird für 5s angezeigt. im Anschluss nochmaliger neustart. und... keine neue systemsoftware installiert. wo könnte das Problem liegen ?

— geändert am 04.04.2019, 20:23:57 durch Moderator

Antworten
Carolinhoefener
  • Forum-Beiträge: 679

01.01.2011, 16:03:22 via App

Das Gerät ist auf das Update nicht ausgerichtet oder das Gerät wird nicht eindeutig erkannt? Zu wenig Speicherplatz? Verbindung zum Internet unterbricht nach einigen Minuten automatisch? Das Gerät ist nicht richtig mit dem PC verbunden? Akku ist nicht voll genug? In den Einstellungen ist irgendwas nicht angeklickt so das das Update nicht beendet wird? Kostenpflichgiges Update was noch nicht bezahlt ist?
Mehr fällt mir nicht ein. Oft ist Speicherplatz ein Problem oder die Internetverbindung.
Frohes Neues übrigens!

— geändert am 01.01.2011, 16:03:53

Lg C.

Antworten
Mirza D.
  • Forum-Beiträge: 228

01.01.2011, 18:09:43 via Website

Carolin hat so alles gesagt, was möglich sein könnte.

Du könntest aber auch versuchen das Handy auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen und wenn wirklich gar nichts geht, dann kannst du es zum Support schicken, damit sie das Update durchführen (das ist möglich und auch erlaubt).

— geändert am 01.01.2011, 18:10:18

"I´m not crazy, just my reality is different than yours."

Antworten
werni
  • Forum-Beiträge: 5

02.01.2011, 12:11:31 via Website

Hi,
vielen Dank für die Hinweise, aber bisher hat das alles nichts gebracht.
-Telefon habe ich in der Werkszustand zurück gesetzt --> hat nichts gebracht
- freier Speicher 166 MB System und 3,5GB SD stehen zur Verfügung
- Internetverbindung ist stabil - das Update wird ja komplett downgeloadet (ohne Fehler)
- mit dem PC ist das Handy während des Updates nicht verbunden - warum auch - kann man ein Systemupdate damit auch einspielen ???
- Akkuladung ist bei 100%
- nun die Hinweise die ich bisher nicht verifizieren konnte
* In den Einstellungen ist irgendwas nicht angeklickt so das das Update nicht beendet wird? - was könnte dies sein - mir ist nichts aufgefallen ???
* Kostenpflichgiges Update was noch nicht bezahlt ist? - ist ein Systemupdate kostenpflichtig ? Falls ja worüber bezahlt man dieses (Market) ???
* Das Gerät ist auf das Update nicht ausgerichtet oder das Gerät wird nicht eindeutig erkannt ? Da das Gerät ja ein Systemupdate findet kann man das glaube ausschließen oder?

Für weitere Hinweise bin ich Euch dankbar. Noch ein Hinweis ich habe keinen root Zugang zum Gerät. Kann man ein Systemupdate auch per Hand einspielen. (zB. Version 2.2) Auf der HTC Seite gibt es "HTC Legend - Froyo MR - 2.6.32 kernel source code" ich weiß nur nicht wie ich den code auf das Handy bekomme :o(

Antworten
Mirza D.
  • Forum-Beiträge: 228

02.01.2011, 15:19:12 via Website

werni

- mit dem PC ist das Handy während des Updates nicht verbunden - warum auch - kann man ein Systemupdate damit auch einspielen ???

Ja, kann man soweit ich weiß...

Mit HTC Sync sollte das gehen.

Du kannst dir aber auch die Datei manuell holen. Ich weiß zwar, dass die Datei heruntergeladen wird, aber vielleicht ist der Server zurzeit fehlerhaft. Die manuellen Dateien laufen wahrscheinlich.

— geändert am 02.01.2011, 15:20:20

"I´m not crazy, just my reality is different than yours."

Antworten
werni
  • Forum-Beiträge: 5

04.01.2011, 15:10:46 via App

ja dann komme ich gleich zur nächsten Frage. Welche Dateien benötigt man für ein Systemupdate überhaupt und geht die Einspielung ohne root Rechte ? Bei HTC Sync gibt es keine Option für das Systemupdate.

Antworten
Mirza D.
  • Forum-Beiträge: 228

05.01.2011, 15:22:12 via App

@werni

Google einfach nach "HTC Legend OTA Update Android 2.2 (bzw. Froyo) apk".

"I´m not crazy, just my reality is different than yours."

Antworten