DoubleTwist Probleme

  • Antworten:3
viz94
  • Forum-Beiträge: 42

31.12.2010, 14:39:15 via Website

Ich habe derzeit zwei Probleme mit dem Programm Doubletwist:

Zum einem zeigt das Programm bei meinem Handy bei verbrauchten Speicher mehr belegten Speicher an, als wirklich belegt ist. Ich vermute das liegt daran, dass ich die ganze Musik manuell vom Gerät gelöscht habe und Doubletwist erkennt das nicht.
Was kann ich tun?

Dann hätte ich noch ein viel grösseres Problem:
Sobald bei einem Album nicht mehr der selbe Interpret ist, wird ein neues Album angelegt.
Beispiel: Nehmen wir das Album "Curtain Call" von Eminem. Alle Titel sind von Eminem, bis auf den Titel "Stan", denn dort ist der Interpret Eminem & Elton John.
Nun habe ich auf dem Handy in der Mediathek zwei mal das gleiche Album: Einmal mit allen Titeln von Eminem allein (nicht "Stan"!) und einmal nur mit dem Titel "Stan". Das ist, wenn man ein Album durchhören will ziemlich lästig.

Was kann ich hier tun?

Vielen Dank im Vorraus:-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

03.01.2011, 13:04:59 via Website

Hm... ersteres lässt sich in der Regel durch ein Aktualisieren der Mediadaten realisieren. Gibts Widgets für. Alternativ hilf da das löschen des .doubletwist Ordners auf der SD-Karte. Danach Handy neustarten und DoubleTwist muss alle Alben neu einlesen.

Zum Zweiten Problem: Kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe einige Sampler auf dem Telefon: Albumtitel überall gleich, Interpreten alle verschieden. Es wird mir exakt nur ein Album angezeigt, so wie es sein soll.
Vielleicht ist das Album nicht korrekt getagt...? Mal checken... auch Leerzeichen. Ansonsten Interpreten auf nur Eminem ändern. Du weißt ja wer noch mitsingt ;-)

Antworten
viz94
  • Forum-Beiträge: 42

03.01.2011, 13:21:33 via Website

Da ist alles korrekt getagt, da aus iTunes:-)

Antworten
svsappdev
  • Forum-Beiträge: 9

27.12.2011, 23:26:10 via Website

Merke: Es gibt sowohl "ALBUMinterpret" als auch "Interpret". Album... muss bei allen gleich sein, um als 1 Album zu gelten, Interpreten ist dazu da, um eben solche Co-Interpreten auch angeben zu können. Das ist selbst bei iTunes nicht immer perfekt. Hat bei mir bisher immer geklappt. Viel Glück

Antworten