HTC Desire - Klingeltöne zum bestimmten Kontakt - bei bestimmten Kontakten geht's, bei anderen nicht???

  • Antworten:4
Arndt
  • Forum-Beiträge: 293

31.12.2010, 13:38:16 via Website

Hallo,

habe hier schon einige Posts gelesen, finde aber keine Lösung für mein Problem.

Ich habe alle meine Kontakte, nachdem ich das Desire bekommen habe, via HTCSync mit meinem Outlook synchronisiert. Das hat auch problemlos geklappt. Ich gehe davon aus, dass die alle ins Telefon gespeichert wurden, nicht auf die SIM-Card. Wenn ich einen KOntakt aus der Liste antippe, steht auch oben rechts neben dem stets klein "Telefon", unter diesem Verknüpfungssymbol, deswegen gehe ich davon aus, dass die im Telefon sind.

Hier scrolle ich runter - unter "Aktion" kommen ja die "Informationen" wie Geburtstag usw. Hier wird mir dann auch die Option angzeigt, den Klingelton auszuwählen, voreingestellt ist "Standard". Da ich eine Mp3-Datei als Klingelton vorher festgelegt wird, wird diese auch angezeigt in der Auswahl. Ich wähle aus, drück auf "OK" - aber das Desire speichert das dann nicht ab! In der Liste steht dann wieder "Standard". Das Desire übernimmt das einfach nicht!

Bei einem anderen Kontakt hingegen - selbe Vorgehensweise, und bei dem wird das gespeichert. Bei vielen anderen hingegen wieder nicht. Es hat auch nix damit zu tun, ob derjenige irgendwelchen Gruppen zugeordnet ist. Ich finde hier einfach keine Regel, warum das dem anderen Kontakt ging. Weiß einer, woran das liegen kann?? Ich krieg hier noch die Krise, weil ich es schon 1000mal ausprobiert habe.

— geändert am 04.04.2019, 20:23:49 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

31.12.2010, 14:37:07 via Website

Ich weis nicht obs hilft, aber installier doch mal Handcent und nimm zur Klingeltonauswahl den von Handcent mitgelieferten Music Picker.
Wie gesagt keine Garantie/Ahnung ob es hilft, aber ist vllt nen Versuch wert

Antworten
Arndt
  • Forum-Beiträge: 293

01.01.2011, 15:59:51 via Website

Okay, Handcent muss ich mir mal schauen.
Dachte ansonsten daran, ob ich mir eine alternative Kontakte-App runterladen soll, um das Standard-Ding des Desire zu ersetzen. Weiß aber nicht, welches gut ist und ob das hilft. Irgendwelche Empfehlungen?

Ich habe mir jetzt erstmal helfen können, in dem ich die Kontakte alle auf SD-Card exportiert habe. Danach habe ich den Kontakt, bei dem das nicht ging, gelöscht, und wieder von der SD-Card. Dann ging es seltsamerweise. Nur - wieso?? Echt komisch...

By the way: ist es eigentlich möglich, meinem E-Mail-Konto (Web.de über IMAP) einen anderen Benachrichtigungston zuzuordnen als dem SMS-Eingangssignal? Das Desire unterscheidet da ja von Haus aus nicht, wenn ich das richtig sehe, ist halt beides Benachrichtigungston und in den E-Mail-Einstellungen des Web.de-Kontos kann ich in den Einstellungen nichts finden, dass ich da einen gesonderten Ton auswählen kann. Oder übersehe ich da etwas?

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.336

01.01.2011, 16:17:44 via Website

Alternative Kontakte App? --> Würde ich nicht machen.
K9-Mail ausprobieren? --> Ich wollte es nicht, habe mich aber eines besseren belehren lassen (Pushmail bei IMAP, andere Benachrichtigungstöne...)
Handcent? --> Keine Ahnung. Ich brauchs nicht und find es pottenhässlich. Muss aber letztlich jeder für sich festlegen.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
MrSteve
  • Forum-Beiträge: 6

31.01.2011, 19:13:14 via Website

Hallo Allerseits,

habe schon viel ausprobiert. aContact und auch group ringtones, aber bei mir funktioniert keines.

Mehrere Gruppen so um die 10 - 20 Einträge und eine Gruppe (Firma) mit über 600. Also bei der Gruppe geht gar nix.

Habe ein Desire mit 2.2 drauf.

Antworten