Samsung Galaxy S — Hilfe mein Akku bereitet mir kopfschmerzen!

  • Antworten:21
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 222

31.12.2010, 12:38:26 via App

Hallo an alle,

ich habe die firmware 7.6 von darky. ich hatte es auf 7.6 geflasht ohne vollen akku. jetzt hab ich es wieder auf 7.5, weil es mit 7.6 der akkuverbrauch hoch so hoch war. nun ist es genauso. ich kann es nicht einmal voll aufladen mit 100%. Die akku anzeige sinkt sehr stark runter. ich hatte es versucht voll aifzuladen und dann zu wipen. danach entladen bis 0%. dann wieder voll auf ohne erfolg.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 64

31.12.2010, 12:47:38 via App

D musst das gärät einschicken

Antworten
Kurt_C_Hose
  • Forum-Beiträge: 18

31.12.2010, 13:00:24 via Website

Ahnungrslos
D musst das gärät einschicken

Einschicken? :wacko:

Hast du die battstats mal gelöscht?

1) Turn OFF phone
2) Charge till it says it is FULL
3) Start in RECOVERY
4) WIPE battery stats
5) RESTART android (yes, it might already be on 98% or so)
6) USE phone heavily. Don't worry if it drops too fast. Use it till the Android system turns OFF automatically (it happens when your battery is below 1% - for me the phone was on 1% for about 40 mins. This is where it heavily myscalculated
7) PLUG IN your charger, TURN ON android and wait till it is FULLY charged again. (It is better if you don't use the phone at this charging up)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 222

31.12.2010, 13:28:16 via App

ja hab ich. ich lass es mal so vlt aendert es sich ja noch

Antworten
Kurt_C_Hose
  • Forum-Beiträge: 18

31.12.2010, 13:44:48 via Website

Das sollte sich nach 2-3 Ladevorgängen von alleine beheben.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 222

31.12.2010, 13:51:53 via App

Kurt_C_Hose
Das sollte sich nach 2-3 Ladevorgängen von alleine beheben.

hoffentlich :)

Antworten
Philipp G.
  • Forum-Beiträge: 43

31.12.2010, 16:17:57 via App

Ahnungrslos
D musst das gärät einschicken

ich rufe hiermit dazu auf dass jeder nur noch dann posten möge wenn er auch wirklich weiß wovon er spricht, sonst sinkt die Qualität der Forenbeiträge nämlich enorm.

ich hoffe ihr stimmt mir da zu.

Kurt_C_Hose

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

31.12.2010, 16:30:01 via App

...wer nicht mal richtig schreiben kann, der sollte es ohnehin sein lassen...

1. Seinen Namen
2. gärät... heißt das nicht Gerät?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 222

31.12.2010, 16:52:42 via App

ich habe immer noch das problem. Um ca. 11.30 uhr hatte ich 96% jetzt um 16.50 uhr 35%. shit happens ey.

ich werde wohl wieder auf jpu flashen. hoffentlich klappt das auch.

Antworten
Kurt_C_Hose
  • Forum-Beiträge: 18

01.01.2011, 14:27:51 via Website

Hast du die 2-3 Ladezyklen schon hinter dir? Innerhalb 3 Stunden? hmmm...

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

02.01.2011, 12:00:20 via Website

Also letztens ging bei mir der Akku immer schneller leer, dann habe ich das Handy mal komplett leer laufen lassen, also bis es wirklich von selber ausging, dann einen Moment gewartet, den Akku rausgenommen, Akku wieder rein und komplett aufgeladen (das Handy während der Zeit auch ausgelassen), und habe es als es voll war auch noch länger (+ 2 Stunden an Netz) gelassen.

Der erste Zyklus danach war ganz schlimm, ist innerhalb 4 Stunden von 80 % auf 0 % leergelaufen!! Mittlerweile nach 4 oder 5 Zyklen läuft mein Handy bei normaler Benutzung 2 Tage juuhuuu :) Vllt hilft dir das ja! Hab 2.2.1 drauf :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 222

04.01.2011, 00:57:35 via App

super hoffentlich läuft es bei mir auch so... danke

Antworten
Sven
  • Forum-Beiträge: 34

04.01.2011, 15:45:02 via Website

Mein Akku hat auch heute um ca. 14:15 den geist aufgegeben, obwohl es über Nacht bis 7 Uhr morgen am Stecker hing. Habe die gleiche ROM aber 7.7.

Fiese Sache am meisten AkkuPower hatte ich unter 2.2

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 222

04.01.2011, 23:38:43 via Website

hmm ich hab wieder zurück auf normale 2.2.1 geflasht. Nach drei vier Ladungen ist es wieder normal geworden.

Antworten
Gill Rogers
  • Forum-Beiträge: 76

05.01.2011, 09:38:59 via Website

Ich hab 2.2.1 JPY auf dem Handy und möchte noch folgendes dazu beitragen:
Am längsten hält mein Akku, seit ich keinen Taskkiller mehr verwende.
Und nicht nur das, das Handy läuft schneller, stabiler und sparsamer, obwohl manchmal nur 35 MB Speicher frei sind.
Ich hab das mehrfach gestestet: Zumindest bei mir steigt der Akkuverbrauch und die Performance sinkt, wenn ich regelmäßig den Speicher frei Räume.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 222

05.01.2011, 15:06:27 via App

ja dann ist es schneller, weil die Programme dann nicht neu gestartet werden. Sie laufen dann im Hintergrund startbereit.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 400

05.01.2011, 16:10:24 via Website

ghostho
ja dann ist es schneller, weil die Programme dann nicht neu gestartet werden. Sie laufen dann im Hintergrund startbereit.
Aber ist das nicht genau dass, was den Akku so schnell leer werden lässt?

Ich habe seit paar Tagen 2.2.1 drauf und ich finde deutlich dass der Akku schneller leer wird.
Hatte vorher 2.2 und den OCLF Lagfix drauf und der Akku hielt schon meist knapp 3 Tage.
Jetzt hab ich am zweiten Tag meist nur noch 30% übrig, obwohl ich nicht mehr mit dem Handy mache, als vorher.
Der Standbyverbrauch ist einfach höher, vorher hatte ich wenn das Handy tagsüber wenig benutzt hatte noch über 80 % Akku wenn ich heim kam, jetzt sinkt der Akkustand deutlich schneller. Hab das Handy bereits laufen lassen bis es sich ausschaltet und (über nacht) wieder ganz voll geladen, aber so richtig viel gebracht hats nix.

Hab allerdings auch nicht so nen krassen Verbrauch wie manche andre, die von bis 10% Akku schwund pro Stunde sprechen, obwohl sie nix am Handy machen.

— geändert am 05.01.2011, 16:11:51

Antworten
Gill Rogers
  • Forum-Beiträge: 76

05.01.2011, 16:24:16 via Website

adl
ghostho
ja dann ist es schneller, weil die Programme dann nicht neu gestartet werden. Sie laufen dann im Hintergrund startbereit.
Aber ist das nicht genau dass, was den Akku so schnell leer werden lässt?


Ich kann nur sagen, wie es bei mir ist:
Ich hab viele Tage den System-Panel Monitor (NextApp) mitlaufen lassen.
Dort ist eindeutig zu sehen, dass die im Speicher "herumliegenden" Apps keine CPU-Zeit und somit keinen Akku brauchen.
Ich hab grad mal gezählt: ich hab aktuell 22 Tasks im Speicher, ohne die Systeminternen, freier Speicher z.Zt. 65 Mb.
Hab mein Gerät heute um 5:30 vom Ladegerät genommen, hab einige Gespräche geführt, war im Market, hab bei ntv reingeschaut, Exchange-Synchro läuft sowieso immer.
Zurzeit (16:20) bin ich bei 73% Akku.
Mag sein, dass es andere Apps gibt, die z.B. den Bewegungssensor nicht wieder abschalten, kontinuierlich aufs Netz zugreifen, was weiß ich.
Bei mir ist das nicht der Fall, zum Glück kann ich nur sagen.
Und wenn je so eine App auftaucht, würde ich sie mit dem SystemPanel-Monitor sicher schnell aufspüren (hoffe ich doch...)

Antworten
adem vovo
  • Forum-Beiträge: 443

05.01.2011, 17:13:13 via App

bei jpo jpx ist galery bug sensor noch da welche akku frisst
ich habe jetzer jpy ohne taskkiller und ohne fb client und nmeine akku leuft besser 40%
wer noch jpo hat und sensor galery bug sollte unbedingt mit sgs tools galery umtauschen und orig sichern
geht easy mi sgs tools

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 400

05.01.2011, 20:05:10 via Website

Gill Rogers
adl
ghostho
ja dann ist es schneller, weil die Programme dann nicht neu gestartet werden. Sie laufen dann im Hintergrund startbereit.
Aber ist das nicht genau dass, was den Akku so schnell leer werden lässt?


Ich kann nur sagen, wie es bei mir ist:
Ich hab viele Tage den System-Panel Monitor (NextApp) mitlaufen lassen.
Dort ist eindeutig zu sehen, dass die im Speicher "herumliegenden" Apps keine CPU-Zeit und somit keinen Akku brauchen.
Ich hab grad mal gezählt: ich hab aktuell 22 Tasks im Speicher, ohne die Systeminternen, freier Speicher z.Zt. 65 Mb.
Hab mein Gerät heute um 5:30 vom Ladegerät genommen, hab einige Gespräche geführt, war im Market, hab bei ntv reingeschaut, Exchange-Synchro läuft sowieso immer.
Zurzeit (16:20) bin ich bei 73% Akku.
Mag sein, dass es andere Apps gibt, die z.B. den Bewegungssensor nicht wieder abschalten, kontinuierlich aufs Netz zugreifen, was weiß ich.
Bei mir ist das nicht der Fall, zum Glück kann ich nur sagen.
Und wenn je so eine App auftaucht, würde ich sie mit dem SystemPanel-Monitor sicher schnell aufspüren (hoffe ich doch...)

Schon interessant, vielleicht teste ichs mal und schmeiss den Taskkiller für ne Zeit runter zum Akkuverbrauch test.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 222

05.01.2011, 20:12:28 via Website

hmm komisch ! Vielleicht sind ja manche Apps so eingestellt, dass wenn sie im Hintergrund laufen einfrieren oder so ähnlich. Das wäre z.B. wie Wlan, welches nach einer bestimmten inaktivität in Standby geht. Also 3 Tage habe ich noch nie geschaft. Vielleicht 2 Tage. Im 2. Tag aber nicht bis Abends.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 400

06.01.2011, 18:57:04 via Website

So, mal kurz Fazit nach dem ersten Tag OHNE Taskkiller:
Heute früh um 9.30 Handy weg vom Netzstecker und jetzt um 19 Uhr noch 93% Akku.

Mus gestehen, dass ich nicht besonders viel gemacht habe: 2 mal im Market nach updates geguckt (bin ein Update-Fetischist haha), via All-in-one nach den neuesten Schlagzeilen geschaut und noch kurz was gegoogled.

Bin aber froh, dass sich nach dem update auf 2.2.1 mein Akku wieder zu normalisieren scheint. Nach den ersten beiden Ladezyklen ging mein Akku einfach sauschnell in die Knie (also für meine Verhältnisse). Entweder liegts am deinstallierten Taskkiller oder der Akku ist jetzt wieder richtig kalibriert.

Werd mal den Taskkiller weglassen und es weiter beobachten.

Antworten