TOUCHLET Tablet-PC X2 / X2G - Updates

  • Antworten:7
nikolaus szabo
  • Forum-Beiträge: 5

29.12.2010, 14:12:28 via Website

Hallo, Antwort von Pearl, wann Flash möglich sein sollteB)

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre Anfrage und das uns entgegengebrachte Vertrauen.

Mit dem nächsten Update werden Flash-Videos möglich sein. Der Google-Market
setzt eine Sim-Karte voraus welche beim Touchlet nicht eingelegt werden
kann.

Soviel vom Flash und Market:grin:

Wei wir wissen für Market braucht man keine Sim Karte, Flash ist leider Herstellerabhänging wegen Adobe.

Ich habe die Karten von Navgear darauf, ist eigentlich vom Igo 8.4, die in Budapest sitzen, hat jemand eine Idee wie man gegebenfalls die Karten updaten kann?
Das Software Naviextras-Toolbox will es nicht erkennen, weder als USB-Speicher noch als Avengers Lite.
Oder gibt es Updates nacher vom Pearl ?

Vielen Dank
Gruezzi
Niko

— geändert am 15.03.2019, 00:20:29 durch Moderator

Antworten
Gert M.
  • Forum-Beiträge: 269

29.12.2010, 17:14:14 via Website

Nein, Pearl meint mit der SIM-Karte sicher die Hardwareanforderungen, die notwendig sind um Zugriff auf den
Market zu bekommen. Da sind solche Sachen wie 3G, Kamera hinten und vorn usw. notwendig.
Produkte, die solche Anforderungen nicht erfüllen bekommen keine "Lizens" für den Market obwohl das
technisch durchaus möglich ist.

kawa

Antworten
nikolaus szabo
  • Forum-Beiträge: 5

29.12.2010, 20:08:33 via Website

Das mag zwar sein, aber es sind sicherlich mehrere 10 000 Apps dabei die keine SIM Karte oder deren Funktionen benötigen. Natürlich sind dabei wieder Lizenzgeschichten dahinter, aber dann sollte man im Katalog nicht die Möglichkeit von "zehtausenden von Apps" reden. Braucht man sie eh nicht, aber trotzdem.
Was mich aber ziemlich überascht hatte, man redet im Katalog und auf der Website vom Flash Unterstützung, und nur auf der Rechnung steht, hallo wir sind noch nicht soweitB)
Fand ich gar nicht witzig.
Auch bei der Nachfrage nennt man keinen Termin sondern man redet nur von einem Updates.
Sicherlich ein Katalog wird schon vor Wochen gedruckt, aber die Website wird regelmäßig und täglich mehrmals updatet.
Naja schauen wir wann der Hersteller und Adobe soweit sein sollen.
Ansonsten für den Preis finde ich den Touchlet voll OK.
Gruezzi
Niko

Antworten
Kurt U. Heldmann
  • Forum-Beiträge: 26

03.01.2011, 23:54:50 via Website

nikolaus szabo
Das mag zwar sein, aber es sind sicherlich mehrere 10 000 Apps dabei die keine SIM Karte oder deren Funktionen benötigen. Natürlich sind dabei wieder Lizenzgeschichten dahinter, aber dann sollte man im Katalog nicht die Möglichkeit von "zehtausenden von Apps" reden. Braucht man sie eh nicht, aber trotzdem.
Was mich aber ziemlich überascht hatte, man redet im Katalog und auf der Website vom Flash Unterstützung, und nur auf der Rechnung steht, hallo wir sind noch nicht soweitB)
Fand ich gar nicht witzig.
Auch bei der Nachfrage nennt man keinen Termin sondern man redet nur von einem Updates.
Sicherlich ein Katalog wird schon vor Wochen gedruckt, aber die Website wird regelmäßig und täglich mehrmals updatet.
Naja schauen wir wann der Hersteller und Adobe soweit sein sollen.
Ansonsten für den Preis finde ich den Touchlet voll OK.
Gruezzi
Niko

Im aktuellen Katalog stehen die gleichen irreführenden Angaben - macht keine seriösen Eindruck, was Pearl da bietet.

Antworten
Kurt U. Heldmann
  • Forum-Beiträge: 26

08.01.2011, 22:20:35 via Website

Inzwischen liegt auf der Pearl Supportseite http://www.pearl.de/support/product.jsp?pdid=PX8617&catid=1540 ein Update der Firmware für das X2G vor (Firmware 12/2010). Hat das schon jemand installiert? Was ändert sich dadurch?
Ich habe vor, es morgen zu installieren.

Antworten
nikolaus szabo
  • Forum-Beiträge: 5

08.01.2011, 22:30:38 via Website

Ja, ist eigentlich kein update, sondern nur die Firmware sie sowieso installiert ist.:bashful:

Habe aus Neugierde installiert, Flash ist immer noch nicht unterstützt,.
Die Installation kann man sich sparen
BG
Miki:grin:

Antworten
Kurt U. Heldmann
  • Forum-Beiträge: 26

09.01.2011, 00:48:19 via Website

nikolaus szabo
Ja, ist eigentlich kein update, sondern nur die Firmware sie sowieso installiert ist.:bashful:

Habe aus Neugierde installiert, Flash ist immer noch nicht unterstützt,.
Die Installation kann man sich sparen
BG
Miki:grin:

Ich habe es auch installiert, leider dein post zu spät gelesen. Vorteil ist, dass ich schon mal ausprobieren konnte, wie die Installation funktioniert. Das hat problemlos geklappt.

Aber das habe ich "teuer" bezahlt, weil nicht nur sämtliche meiner Einstellungen auf Werk zurück gesetzt sind: ich muss WLAN neu konfigurieren, die Sicherheitseinstellungen neu vornehmen und alle heruntergeladenen apps sind weg! :angry:

Achtung, dieses Update nicht installieren, wenn das Gerät reibungslos läuft! :what:

Antworten
Kurt U. Heldmann
  • Forum-Beiträge: 26

27.01.2011, 22:58:03 via Website

Mailauskunft von Pearl zum Update:

Auf Ihre Frage teilen wir Ihnen gerne das Folgende mit:

Das Update für die Wiedergabe von Flash-Filmen wurde von vom
Lieferanten auf Ende Januar angekündigt. Es wird im AppCenter
bereitgestellt sobald es zur Verfügung steht.


Da die Mail vom Januar ist, kann es ja nicht mehr lange dauern - hoffentlich! 8o

Antworten