Von SD Karte auf internen Speicher verschieben/kopieren

  • Antworten:6
Smartinson
  • Forum-Beiträge: 134

25.12.2010, 14:50:08 via Website

Hallo Forumiten!

Wie kann ich Dateien von der SD Karte auf den internen Speicher verschieben/kopieren.
Habe das Nexus one mit der Version 2.2.1
Das Handy ist nicht gerootet, lediglich das Schloss ist beim Botten offen.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 357

26.12.2010, 09:00:10 via App

da gibt es app2sd in market die funktieren richtig gut aber nur bei apps wo der Entwickler das auch möchte.oder unter Einstellung Anwendung alle apps da kannst die hin und her schieben

— geändert am 26.12.2010, 09:18:03

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

26.12.2010, 12:31:04 via App

Es ging nicht darum, Apps auf die SD Karte zu verschieben, sondern Dateien von der SD Karte auf den internen Speicher. Und dafür kenne ich erstens ohne Root keine Möglichkeit und zweitens auch keinen wirklichen Sinn.

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

26.12.2010, 15:06:11 via Website

Bastian S.
Es ging nicht darum, Apps auf die SD Karte zu verschieben, sondern Dateien von der SD Karte auf den internen Speicher. Und dafür kenne ich erstens ohne Root keine Möglichkeit und zweitens auch keinen wirklichen Sinn.

Naja Apps sind auch apk Dateien. Ich finde Smartinson hat sich etwas undeutlich ausgedückt.

Tipp: Wenn der Bootloader eh schon entsperrt ist, dann installiere dir ein One-Klick-Root App wie z4root, SuperOneClick oder UniversalAndroot und roote dein Nexus.

Danach kannst du dann entweder per adb Daten pushen oder mit dem "Root Explorer" Dateien verschieben/kopieren.

— geändert am 26.12.2010, 15:11:25

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Smartinson
  • Forum-Beiträge: 134

26.12.2010, 21:03:15 via App

Vielen Dank!
Poster 3 und 4 haben recht.
Danke für die Hinweise bezüglich der one-click-kits, denke danach wird es klappen und Angst haben dass man was falsch macht sollte nun nicht mehr aufkommen.

Grüße,
Smartinson

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

26.12.2010, 21:52:04 via Website

Smartinson S.
Vielen Dank!
Poster 3 und 4 haben recht.
Danke für die Hinweise bezüglich der one-click-kits, denke danach wird es klappen und Angst haben dass man was falsch macht sollte nun nicht mehr aufkommen.

Grüße,
Smartinson

Angst braucht man bei solchen Dingen meiner Meinung nach sowieso keine haben. Wenn man nicht solche "Dinger dreht" wie während man ROMs flasht, den Akku entfernt oder ähnliches, gehen höchstens die Gespeicherten Daten der Apps flöten wenn was nicht klappt und man muss ein neues ROM einspielen.

— geändert am 26.12.2010, 21:52:59

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

27.12.2010, 02:38:19 via Website

Vor allem kann man mit den One-Klick-Root apps praktisch nix falsch machen. Button drücken = Telefon gerooted und schon hat man Zugriff auf die besagten Funktionen bzw. Apps. Flashen etc. ist schon etwas "komplizierter", aber wie gesagt, das einfache Rooten per App birgt eigentlich keine wirklichen Gefahren in sich.

Antworten