Samsung Galaxy S — Anfänger Fragen

  • Antworten:7
Patrick
  • Forum-Beiträge: 3

23.12.2010, 11:33:26 via Website

Hallo liebe Android Community,

ich bin neu dazu gestoßen und habe seit einigen Tagen mein erstes Android. Mit den ganzen tollen Funktionen und Möglichkeiten
kommen natürlich auch viele Fragen, die ich mir zum Teil auch schon über die tollen Beiträge/Guides/Tests hier im Forum selbst
beantworten konnte. Einiges ist mir jedoch noch nicht ganz klar geworden.

Mein Telefon:

Modell: GT-I9000
Firmware: 2.2
Kernel: 2.6.32.9 root@se-s611 #1
Build: froyo.bujp7

Ich habe gelesen, die aktuelle Firmware ist Froyo 2.2.1 JPX und mein Build entspricht dem JPO. Ist das soweit korrekt?! Nun bekomme
ich aber (aufgrund des Vodafone Brandings?) über KIES keine Aktualisierung der Firmware.

Ich bin sehr expirementierfreudig, aber der Respekt etwas kaputt zumachen ist schon relativ hoch. Was für möglichkeiten habe ich um
die neuste Firmware zubekommen. Habe ich dadurch einen Garantieverlust? Wie sieht es mit dem Vodafone Branding aus? Kann man
das loswerden?

Würde mein neues Telefon ungern durch einen Fehler, in einen Briefbeschwerer verwandeln. Aber vielleicht ist die Gefahr ja auch
eher gering. Vielleicht könnt ihr mich da aufklären.

Viele Grüße und danke im vorraus!

— geändert am 23.12.2010, 11:45:17

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

23.12.2010, 11:40:34 via App

Hi,
ich kenn' mich eigentlich nicht mit gebrandeten Phones aus, aber bei dem Thema würde ich nach „Goldcard“ googeln.
Lg Ansgar
P.S. Bin mir sicher, das ziemlich zeitnah brauchbarere Antworten eintrudeln:grin:

Antworten
Michael O.
  • Forum-Beiträge: 37

23.12.2010, 16:10:37 via Website

Hallo Patrick,

die Garantie geht nicht verloren solange du eine "offizielle" Samsungsoftware aufspielst ;)

Ich hatte ein T-Mobile gebrandetes Handy und habe das Branding entfernt, da die TM Software nur Probleme verursachte(Lags, ständige Pin Eingabe usw.)

liebe Grüße

Micha

Antworten
xplaya75x
  • Forum-Beiträge: 4

23.12.2010, 17:45:32 via App

[quote=Michael O.]Hallo Patrick,

die Garantie geht nicht verloren solange du eine "offizielle" Samsungsoftware aufspielst ;)

Ich hatte ein T-Mobile gebrandetes Handy und habe das Branding entfernt, da die TM Software nur Probleme verursachte(Lags, ständige Pin Eingabe usw.)

liebe Grüße

Micha[/quot




hi Micha

da

Antworten
xplaya75x
  • Forum-Beiträge: 4

23.12.2010, 17:48:09 via App

[quote=xplaya75x][quote=Michael O.]Hallo Patrick,

die Garantie geht nicht verloren solange du eine "offizielle" Samsungsoftware aufspielst ;)

Ich hatte ein T-Mobile gebrandetes Handy und habe das Branding entfernt, da die TM Software nur Probleme verursachte(Lags, ständige Pin Eingabe usw.)

liebe Grüße

Micha[/quo

hi Michael

wie hast du es Entfernt?

Antworten
Margret W.
  • Forum-Beiträge: 144

23.12.2010, 19:01:12 via Website

die 2.2.1 ist noch nicht über Kies zu kriegen, das hat nichts mit deinem Branding zu tun. Das was sich da einige aufspielen ist wohl eine englische Version wenn ich das richtig verfolgt habe. Für Deutschland bietet Samsung die 2.2.1. noch nicht über Kies an. :girl:

Und willkommen im Forum!!

Leben und leben lassen!

Antworten
Michael O.
  • Forum-Beiträge: 37

23.12.2010, 19:45:14 via Website

Hi Patrick,

ich habe mein Branding damals via Odin mit der originalen Software von Samsung überspielt! Ich weiß ja nicht in wiefern du confirm mit Odin bist?! Aber eigentlich ist das ne ganz easy Sache ;-)

Du kannst es aber auch über Kies mit dem sog. RegHack machen, Anleitungen dazu findet man hier zu genüge...ansonsten einfach noch einmal melden!


@ xplaya75x: "da"???

liebe Grüße

Micha

Antworten
Patrick
  • Forum-Beiträge: 3

27.12.2010, 07:00:42 via App

Vielen dank für die vielen Antworten! Ich habe über Weihnachten per Odin die XXJPY drauf gespielt. Lief ohne Probleme und der Performancegewinn ist Wahnsinn! Danke an alle!!!!

Viele Grüße

— geändert am 27.12.2010, 07:01:01

Antworten