Google Accounts

  • Antworten:0
Daniel S.
  • Forum-Beiträge: 6

23.12.2010, 11:07:38 via Website

Moin,

ich habe das Problem, dass ich mein gReader nicht synchronisiert. Nach einigem forschen habe ich raus gefunden, dass ich bei Google zwei Account betreibe, die leider auf die selbe E-Mail Adresse registriert waren (Google Apps und Google Konto).

Beim einrichten des Telefons habe ich zuerst den Apps Account angegeben um meine Mails syncen zu können. Als ich dann Maps und gReader synchen wollte tauchte obiges Problem auf. Ich habe dann beim Google Konto Account die Mailadresse geändert und ein zweites Google Konto auf dem Telefon eingerichtet. Seitdem funktioniert der sync bei Maps, der beim gReader allerdings immer nicht.

Ich vermute, dass mein Telefon mit seinen Einstellungen mit dem Apps Account verknüpft ist, und ich deshalb das Problem habe. Jetzt suche ich verzweifelt, wo ich einstellen kann, mit welchem Konto das Telefon, bzw. der Android Market verknüpft ist und wie ich das ändern kann. Weiß jemand wie ich das raus finde, oder kennt das Problem mit gReader und hat einen Tipp?

Ich würde auch Notfalls das Telefon auf Faktory defaults zurück setzen und von vorne anfangen, aber ich will dieses Google Account Wirrwar loswerden.

Dann schon mal

Antworten