EC-Automat.mobi (mobile Web-App)

  • Antworten:5
Marvin Siefke
  • Forum-Beiträge: 7

22.12.2010, 20:35:37 via Website

Hallo liebe Androiden,

ich hoffe, dieses Thema ist in dieser Kategorie richtig aufgehoben. Darum geht's: EC-Automat.mobi ist eine mobile Web-App, welche anhand des aktuellen Standorts (welcher mittels HTML5 Geolocation API ermittelt wird) Geldautomaten in der Nähe findet. Bei der Entwicklung war mir die Usability sehr wichtig - die gesamte Seite ist recht übersichtlich und ich hoffe, man erkennt schon auf dem ersten Blick, worum es geht. Schon auf der Startseite werden Geldautomaten und Bankfilialen der Nähe nach sortiert aufgelistet. Beim Auswählen eines einzelnen Geldautomatens oder einer einer Bankfiliale wird dessen Adresse angezeigt sowie eine Route berechnet.

Hier der Link:
http://ec-automat.mobi

Ich bin für Kritik und Verbesserungsvorschläge sehr dankbar.

Viele Grüße,
Marvin

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

22.12.2010, 20:38:17 via App

ein filter für Gruppen wäre nett, also nur Sparkassen oder nur Automaten der cash group...
abgesehen davon kommen Distanz und Zeitangaben nicht immer hin.

von der Übersichtlichkeit her aber top

— geändert am 22.12.2010, 20:40:21

Antworten
Marvin Siefke
  • Forum-Beiträge: 7

22.12.2010, 21:14:06 via Website

Hey,

das ging ja flott, vielen Dank für Deine Antwort.

Okay, stimmt.. Am Filter werde ich definitiv noch arbeiten. Das ergibt Sinn, dass man mehrere Finanzinstitute auswählen kann.

An den Distanzangaben kann ich leider nichts ändern - die sind so genau wie möglich. Die Zeitangaben sind die Zeiten für die Autos, welche über die API kommen. Ich werd' am besten noch die Zeiten für Fußgänger integrieren.

Viele Grüße,
Marvin

Antworten
Johannes
  • Forum-Beiträge: 15

24.12.2010, 15:20:50 via Website

Sind bis jetzt nur 2 Bankinstitute drin (leider) aber find ich gut ich hoffe bald kommen auch noch andere mit rein wie Sparkasse. :P

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

26.12.2010, 13:35:10 via Website

Gerade nochmal genauer getestet:

- Meine Position auf der Karte stimmt relativ genau. Trotzdem sind manche Distanzangaben bis zu 1km falsch. Scheint fast als würde die Luftlinie genommen? Obwohl selbst das kaum hinkommt.

- Probleme mit Umlauten: Äußere wird immer verfälscht, allerdings nur unter "Anschrift" sonst stimmt sie.

- Mir wird momentan ein Staddteil angezeigt der so definitiv nicht existiert. Da kommen von irgendwo falsche Daten.

@Johannes
Also ich hab mehr wie 2..und die Sparkasse ist auch dabei.

— geändert am 26.12.2010, 13:35:50

Antworten
Marvin Siefke
  • Forum-Beiträge: 7

26.12.2010, 20:45:11 via Website

Hallo :-)

Ich hoffe ihr hattet schöne Festtage!

@Johannes:
Es sind mehr als 2 Bankinstitute enthalten. Es werden aber nur die Bankinstitute angezeigt, welche auch einen Geldautomat oder eine Filiale in der Nähe haben. Du kannst in den Einstellungen den Umkreis erweitern und anschließend werden vielleicht noch mehr Bankinstitute angezeigt.

@Andy:
Ja, die Luftlinie wird berechnet. Alles andere würde bei der Datenbank-Abfrage den Rahmen sprengen.

Okay, diese Scheiß-Umlaute. Das dürfte schnell behoben sein.

Das ist merkwürdig, dass da ein Stadtteil angezeigt wird, der nicht existiert. Das dürfte nicht vorkommen - da scheint ein Fehler in der Datenbank zu sein oder der Fehler tritt bei der Berechnung auf. Ich kümmer mich mal drum :)

Viele Grüße,
Marvin

Antworten