Probleme mit FM-Radio

  • Antworten:2
Jürgen E.
  • Forum-Beiträge: 4

22.12.2010, 18:17:57 via Website

Hallo Gemeinde,
find mein Defy auch ganz toll - ehrlich.

Aber als erfahrener PC-"Geschädigter" bleiben auch nach rd. 6 Wochen noch manche Fragen bisher ungelöst:
bspw. das FM-Radio betreffend. Das hat einen IMHO sehr guten Empfang und ist auch sonst gut zu bedienen. ABER: wie kann ich das - ohne einen Task-Killer zu bemühen - geordnet beenden? Ich möchte öfters mal auf dem Heimweg Deutschlandfunk über FM hören (wohne in einer eher ländlichen Gegend mit Lücken im UMTS-Netz...), und vom Bahnhof nach Hause aber ein paar Songs auf dem eingebauten oder einem nachinstallierten Player. Dann laufen beide "Spuren": der Song (mp3 oder ogg) und das FM-Radio läuft einfach weiter. Die technisch bisher sauberste Lösung war immer auch die umständlichere: Phone runterfahren, booten und dann den Player starten.

Das geht doch sicher auch einfacher?!? Danke für euere Tipps!

Antworten
Tom K.
  • Forum-Beiträge: 280

26.12.2010, 09:33:08 via App

Ich hoffe, die Lösung funktioniert auch bei Deiner Radioversion: Auf dem Galaxy habe ich bei den Einstellungen des UKW-Radios den Punkt "Radio im Hintergrund" oder so ähnlich. Ist der deaktiviert, ist das Radio sofort aus, wenn du auf den Homescreen gehst oder eine andere App startest.

Antworten
Jürgen E.
  • Forum-Beiträge: 4

05.03.2011, 22:40:29 via Website

Tom K.
Ich hoffe, die Lösung funktioniert auch bei Deiner Radioversion: Auf dem Galaxy habe ich bei den Einstellungen des UKW-Radios den Punkt "Radio im Hintergrund" oder so ähnlich. Ist der deaktiviert, ist das Radio sofort aus, wenn du auf den Homescreen gehst oder eine andere App startest.

Sorry, daß ich jetzt erst auf die Antwort reagiere... Aber ich habe diese Funktion nicht bei meiner FM-Radio-Version, denn unter Eclair (Android 2.1) gibt es die wohl noch nicht. Es ist sogar so, daß ich das FM-Radio starte (geht ja nur bei eingestecktem Hörer), den Hörer rausziehe (da kommt die Meldung, daß man bei FM-Radio-Empfang den Hörer drin lassen soll) und anschließendem Starten eines Shoutcast-Radios (daheim geht UMTS einigermaßen) wiederum beide "Spuren" laufen. Ich hoffe, Motorola bringt wirklich das Update auf 2.2, sonst muss ich noch früher für andere Verhältnisse auf meinem Defy sorgen... :ph34r:

Antworten