Bitte um Hilfe / Nach root startet Samsung nicht mehr

  • Antworten:8
Tommyart13
  • Forum-Beiträge: 4

22.12.2010, 12:53:03 via Website

Hallo

bitte um hilfe

nach root ( z4root) und dann oclf program - stand bei meinem i9000 telefon must restart
seitdem startet lieber galaxy nicht mehr.
nach power kommt nur image samsung s galaxy--dann vibriert nur das handy und läufts nix -
ich habe probiert recovery mit 3 knopfen(vol+mittenknopf+power)-mehr als 20 mal aber nix passiert-nur immer wieder kommt image von samsung galaxy--dann vibriert -

wäre verbunden für die hilfe
danke im voraus

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

25.12.2010, 19:48:07 via Website

Tommyart13

ich habe probiert recovery mit 3 knopfen(vol+mittenknopf+power)
"Lautstärke-runter, Home-Taste, Strom-Knopf gleichzeitig drücken"

Wenn du ansetzt um die Tasten zu drücken, drücke die Tasten genau in dieser Reihenfolge.
Erst Lautstärke, gedrückt lassen, dann Home-Taste mit dazu nehmen, gedrückt halten und zum Schluß Power-Taste als Letzte mit einbeziehen.
Wenn man versucht alle gleichzeitig zu drücken erwischt man irgendwie immer eine falsche Taste zuerst.
Erst als ich die Tasten in der genauen Reihenfolge drückte klappte es.

Klingt blöd...ich weiß... versuchs aber nochmal bevor du andere Optionen mit noch mehr Aufwand und Risiko ausprobierts.

Hoffe auch das du genügend lange gewartet hast bis das Gerät rebootet hat. Es dauert nach OCLF länger als normal.
Apropos. Habe das schon zweimal gelagfixed und musste nie die 3-Tastenkombi (Recovery) drücken. Wie kommst du darauf das man das machen soll?

Falls benötigt: 3-Button Fix gibts hier: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=785201 oder mal hier lesen: http://samsunggalaxysforums.com/showthread.php/3452-How-to-get-the-3-button-recovery-mode-working

Daumendrück ...ansonsten hilft nur beten... ;-)

— geändert am 25.12.2010, 20:01:14

Antworten
Oliver B.
  • Forum-Beiträge: 357

25.12.2010, 20:14:16 via Website

Irgendwie sehr seltsam, das viele User mit dem z4root ihre Probleme haben.
Ich hatte den Superclick app benutzt. Hatte auch nie gelesen, das User damit Probleme hatten.

Lg Oliver

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

25.12.2010, 23:37:38 via Website

Oliver B.
Irgendwie sehr seltsam, das viele User mit dem z4root ihre Probleme haben.
Ich hatte den Superclick app benutzt. Hatte auch nie gelesen, das User damit Probleme hatten.

was aber auch daran liegen könnte, dass mehr Leute z4root aufgepielt haben. Je mehr User, desto höher die potentielle Fehlerquote. An sich sollten beide stabil laufen. Na ja, hat sich unter 2.2.1 eh erledigt, da da z4root nicht mehr funktioniert, der SuperOneClick jedoch schon....

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

27.12.2010, 18:08:56 via Website

...einen lagfix unter 2.2.1 zu verwenden bzw. zu installieren ist absoluter Quatsch, da es schon schnell genug ist und diese lagfixes keine Beschleunigung mehr bringen...schon eher ein gut programmiertes Rom mit dem Dateisystem Ext4...Gruss Svenne

...--- LG G3 ---...

Antworten
Oliver B.
  • Forum-Beiträge: 357

27.12.2010, 18:18:30 via Website

Sven R.
...einen lagfix unter 2.2.1 zu verwenden bzw. zu installieren ist absoluter Quatsch, da es schon schnell genug ist und diese lagfixes keine Beschleunigung mehr bringen...schon eher ein gut programmiertes Rom mit dem Dateisystem Ext4...Gruss Svenne

Das kann ich absolut nicht bestätigen.
Wenn man im Menue scrollt, hat man immer ein ruckeln. Auch mit dem AndroitPit App ruckelt es.
Voodoo dazu, und schon läuft alles flüssig.
Und dabei war ich früher gegen Lagfix, aber mittlerweile mag ich nicht mehr drauf verzichten.

Lg Oliver

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

27.12.2010, 18:56:26 via Website

Oliver B.
Sven R.
...einen lagfix unter 2.2.1 zu verwenden bzw. zu installieren ist absoluter Quatsch, da es schon schnell genug ist und diese lagfixes keine Beschleunigung mehr bringen...schon eher ein gut programmiertes Rom mit dem Dateisystem Ext4...Gruss Svenne

Das kann ich absolut nicht bestätigen.
Wenn man im Menue scrollt, hat man immer ein ruckeln. Auch mit dem AndroitPit App ruckelt es.
Voodoo dazu, und schon läuft alles flüssig.
Und dabei war ich früher gegen Lagfix, aber mittlerweile mag ich nicht mehr drauf verzichten.

...sorry dann hast du dein 2.2.1 nicht sauber installiert...hör dich mal rum...du bist der Erste, der angeblich mit Lags zu tun hat unter 2.2.1 Gruss

...--- LG G3 ---...

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

27.12.2010, 22:15:41 via Website

Sven R.
...einen lagfix unter 2.2.1 zu verwenden bzw. zu installieren ist absoluter Quatsch, da es schon schnell genug ist und diese lagfixes keine Beschleunigung mehr bringen...schon eher ein gut programmiertes Rom mit dem Dateisystem Ext4...Gruss Svenne

Richtig! Sehe ich absolut genauso. Zumal bisher weder OCLF bzw. Voodoo auf 2.2.1 angepaßt wurden. Gibt aber auch andere Programme, die Root benötigen.....

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten