HTC Desire - Korrekte Terminübertragung von Outlook 2007 ins Desire möglich?

  • Antworten:2
Arndt
  • Forum-Beiträge: 293

20.12.2010, 12:21:54 via Website

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem - ich nutze dienstlich auf meinem PC Outlook 2007. Hier habe ich alle Termine eingtragen, dabei gibt es auch eine Menge Wiederholungstermine. Also dieses "Jeden 3. Freitag im Monat...". Wenn ich das mit den Desire synchronisiere - benutze bisher nur den vorinstallierten HTC Kalender - funktioniert es auch grundsätzlich. Aber es macht mir große Probleme, wenn ich etwas anderes als einen normalen Wochentag in Outlook 2007 einstelle.

Beispielsweise habe ich einen Wiederholungstermin stets am letzten "Arbeitstag" im Monat. Was Sinn macht, da der letzte Arbeitstag im Monat nun mal nicht immer ein Freitag ist. "Arbeitstag" scheint der HTC-Kalender einfach nicht zu kennen, das führte dazu, dass der Termin in einem wilden Durcheinander (konnte kein System erkennen), teils täglich, eingetragen wurde.

Frage ist daher: gibt es eine Kalender-App, die Outlook 2007 da komplett "versteht"? Im Idealfall mit einem guten Widget für die Direktansicht, was einen am heutigen Tage erwartet?

— geändert am 04.04.2019, 20:21:01 durch Moderator

Antworten
Arndt
  • Forum-Beiträge: 293

20.12.2010, 12:45:47 via Website

Okay, probiere ich mal, danke.

EDIT: Hm, Installation hat geklappt. Aber was mache ich dann? Einstellungen kann ich auch vornehmen, hab's per USB-Kabel angeschlossen und die Anwendung selbst zeigt auch an, dass die Verbinung steht über USB (W-LAN habe ich hier gerade keins). ABer oben im Benachrichtigungsfenster steht immer "Warte auf Verbindung" und ich kann auch nirgends auf sowas wie "Jetzt synchronisieren" drücken.

Muss ich das HTCSync noch irgendwie ausschalten oder deinstallieren oder da irgendwas einstellen? Habe dort als Sync-Typ "Nur laden" und "HTC-Sync" ausprobiert, funktioniert aber beides nicht.

— geändert am 20.12.2010, 14:04:40

Antworten